-
-
Hallo,
ich hab mal eine Frage.
Bleibt das Fell eigentlich so beim Welpen wie es vorher ist oder verändert es sich in der Länge im Alter und Wachstum?lg Sanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So flauschig wie am Angang bleibt es leider nicht
Das Deckhaar und die Unterwolle entwickeln sich während des Wachstums. irgendwann wechseln die Welpen Ihr Fell zum Erwachsenenfell ... glaub mit einem halben Jahr oder so ... dann wird das Fell "struppiger" bzw. nicht mehr so flauschigweich wie das Welpenfell
-
Yep, und mitunter kann sich die Zeichnung noch ändern. Unsere hatte bei der Geburt einen breiten, weißen Streifen von der Nase zum Schädel hoch, der besteht jetzt noch aus einem Streifen von vielleicht vier Haaren in der Breite. Ihre Geschwister hatten mitunter eine weiße Schwanzspitze, die sich aber in Luft aufgelöst hat. Bonnie hat sie aber noch.
-
Meine ehemals total blonde Mischlingshündin (sah mit 10Wochen aus wie ein Goldi-Welpe!) hat mittlerweile 8! große braune Flecken über den ganzen Körper verteilt, sie sieht aus wie eine Kuh!
Das hat angefangen sich zu verändern so mit 5-6 Monaten.Ich habe das Gefühl sie wird immer dunkler
Und frage mich ob es sein könnte, dass sie irgendwann ganz braun ist...Hier mal zur verdeutlichung:
mit 6 Wochen -
Kann es sein das, dass Fell länger wird oder bleibt es so kurz wie es ist?
Bei Sia ist Lab-Collie drin... -
-
Es kann sein, dass es kurz bleibt, es kann aber auch sein, dass es collie typisch lang wird. lass dich überraschen
wie alt ist dein welpe denn jetzt? gibt es fotos? -
wie schon gesagt wurde verändert sich das fell zum teil noch sehr, sehr stark, auch in der farbe und das durchaus auch das leben lang
yamiq z.b. ist komplett grau geboren, wurde dann rotgrizzel, aber eher ins creme und graue. so mit 1 1/2 jahren wurde er dann ganz, ganz massiv rot! mittlerweile ist er ein sehr schöner rotgrizzel und als solcher auch definitiv zu erkennen, dazu hat er eine schöne cremefarbe noch mit drin.ziv ist "noch" creme farben, wird aber auch noch dunkler werden, ähnlich wie bei majawusel, nur dass bei ihm eben aus dem creme dann hellrot werden dürfte.
es kann aber auch sein dass farben aufhellen oder komplett wechseln! gleiches fürs fell, so ersichtlich ist das nicht immer
-
was ich noch hinzufügen wollte:
maja war früher kuschelweich wie der bär aus der weichspüler-werbung
mittlerweil fühlt sie sich eher an wie ein schweinchenaber das hält uns nicht vom kuschel ab
-
Also Sia ist jetzt 14 Wochen.Naja da bin ich ja mal gespannt ist ja wie ne Wundertüte...^^
-
Sie wird sich bestimmt farblich noch ändern.
Ich denke, sie bekommt bis zur Stirn noch ein helles Gesicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!