Wunde blutet am After - Analtumor? hämoriden?
-
-
Huhu
Habe ja seit letzten Samstag unseren Artax aus Spanien (9 Jahre, Podenco Mix) nun hat er gestern ab und an mal geblutet, dachte erst ausm After, aber das ist wohl eine Wunder oberhalb, 1cm überm After. Nun wolltei ch das bis heute beobachten, komm nach Hasue und alles ist vollgetrotpft voll Blut. Bett, Sofa, Teppich
Ich ihn untersucht, und tatsache er blutet dort immer noch, oder besser gesagt, nun andauernd. Tropfenweise. Hab mich dann nochmal vergesissert ob er auch n Pullerman hat und nicht doch ne Hündin ist
Dachte auch kurzfristig, ob er vill n Zwitter is und läufig ist
jaja doofe Idee ich weiß...
Nun kam eben meine Freundin und sagte ihre Hündin hätte das auch gehabt und es könnte ein Analtumor sein. Ihr H+ndin wurde dann operiert, aber nach kurzerzeit eingeschläfert weil er immer wieder kam und der Hund hätte verbluten könen wenn das Teil aufplatzt
Hämoriden sollen Hunde angeblich nicht bekommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
sorry,aber ich persönlich verstehe nicht dass du erst hier nachfragst,ich würde SOFORt zum tierarzt rennen,gerade wenn er so stark blutet.
lg -
Ich würde heute noch zum TA gehen, es könnte ein Analtumor sein,
wenn es einer ist, wird das gespült und der Hund bekommt Medikamente.Aber was es ist kann dir hier niemand beantworten, deswegen würde ich unbedingt gucken lassen.
-
ich werde gleich fahren, keine Angst. Und nein er blutet nicht stark sondern nur alle paar Minuten ein Tropfen, aber halt ständig. War wohl falsch gemeint. Wenn ich angst hätte das er verblutet oder er vom Verhalten signalisieren würde das was ist wär ich schon beim Notarzt.
Bin normal mit ihm grade raus, er hat normal geschissen und auch nicht gefiebt dabei oder sonstwas. Meine Freundin ist Tierarzthelferin und konnte das auch so einschätzen das es nun nichts ist wofür ich mich sofort ins Taxi setzen müsste und extra ganz zur TK fahrne muss. Also wart ich nun noch 30min auf mein Auto und das der TA aufmacht und geh hier zum TA, (wohne noch nicht lange hier und kenne noch keine anderen TA und hab leider schlechte Erfahrungen gemacht, ein anderer TA ist ist über die SUCHE aber schon als 2te Möglichkeit rausgesucht)
edit: sorry ich dachte das erklärt sich vom selbst das man zum TA geht bei sowas und gucken lässt. wusste nicht das ich das im ersten beitrag schon häte dazu schreiben müssen
-
Was es ist kann wirklich nur ein TA sagen. Hier sind alle Daumen gedrückt das es nicht´s schlimmes ist.
Und lach nicht Zwitter gibt es durchaus bei Hunden.
LG Dirkita deren Freundin einen kastrierten Rüden und eine intakte Hündin in einem besitzt.
-
-
Zitat
edit: sorry ich dachte das erklärt sich vom selbst das man zum TA geht bei sowas und gucken lässt. wusste nicht das ich das im ersten beitrag schon häte dazu schreiben müssen
Leider erklärt sich das nicht immer von selbst, nimms nicht tragisch, lieber einmal zuviel geschrieben, als einmal zu wenig
Schreib mal was der TA gesagt hat, Bentley hatte vor kurzem auch sowas.
-
Ich weiß, ich hab auch ein Zwitterfrettchen. hab mich gewundert das Teddy nach der "Hoden" Kastration trotzdme in die Ranz kam
und dann musst ich 2 Kastrationen bezahlen :datz:
-
Zitat
Ich weiß, ich hab auch ein Zwitterfrettchen. hab mich gewundert das Teddy nach der "Hoden" Kastration trotzdme in die Ranz kam
und dann musst ich 2 Kastrationen bezahlen :datz:
Ohweh.
-
Huhu
ALso ich komm eben vom TA, es ist eine Talgdrüse die sich entzündet hat, und halt weil das Gewebe dort so sünn ist immer anfängt zu bluten wenn er sche*** . Es wurde aufgemacht, ausgespült und hab Salbe bekommen. Wenn Morgen noch was ist wieder kommen, wenn nicht beobachten. Weil es könnte auch ein Tumor im innerein sein, sie konnte das nun nicht genau fühlen weil es halt angeschwollen ist.
-
Dann wollen wir mal hoffen, daß es nur eine Talgdrüse ist.
Gute Besserung -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!