suche hund ab januar
- käfer87
- Geschlossen
-
-
hallo
ich weiß nicht ob ich hier an dem richtigen platz bin , wenn nicht dann bitte verschieben.
ich suche ab januar einen hund für mich und meinen freund. mein freund will am liebsten einen american stafford und nicht älter als 4 monate, ist aber kein muss.
er würde aber auch einen pitbull,einen rottweiler usw. nehmen, um es kurz zu machen am liebsten einen kamphund.es wäre lieb wenn ihr mir da helfen könntet und vielleicht selber einen habt den ihr verkaufen wollt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat dein Freund denn schon die Halterprüfung abgelegt????
LG
Flower -
Ehm...ihr scheint euch ja uuuunglaublich toll informiert zu haben.
Wir wollen nen Hund. Ab Januar. Egal was - hauptsache "Kampfhund". 4 Monate wär auch super, weil bei der Prägephase wollen wir ja eh ned dabei sein. Und wenn er auch noch stubenrein wär, wär super.
Jemand was im Keller rumliegen? Oder am Dachboden? Is auch egal, wie er aussieht. Nur "kampfig" sollt er schon sein.
Ne sorry, hab grad keinen auf Lager. Hmpf.
-
Hi Käfer,
warum soll oder muss es denn ein Listenhund sein? Ist es wegen der Optik oder wegen dem Wesen der Hunde, die Du aufgezählt hattest?
Erzähl doch bitte mal ein bißchen mehr, ich kann damit nicht so viel anfangen und warum ab 4 Monate bzw. aus welchem Grund?
Und - ich nehme an - ab Januar ändert sich etwas in Eurem Leben, so dass es dort erst möglich wird, einen Hund zu holen.
Es wäre besser, es ein bißchen ausführlicher dazustellen, weil ansonsten kommt es evtl. anders rüber, als Du es eigentlich mitteilen wolltest
-
Hi Du!
Also, hier sollte man sich genau überlegen,was man schreibt, denn ganz schnell fühlen sich einige hier auf den schlips getreten oder persönlich angegriffen...... ( besonder Thema kupierte Hunde und Kampfhunde)
ein paar,die die Weißheit mit Löffeln gefressen haben, halt.
Wenn du Lust hast dann schalt doch mal deine e-mail frei!!!!!!!!!!!!
Hab nämlich nicht schon wieder Lust auf ne Grundsatzdiskussion hier im Forum.Liebe Grüße,
Denise
-
-
Ein Pitbull oder Staff darf in D überhaupt nicht von privat an privat abgegeben werden.
Ein Rottweiler hat weder von der der Größe, der Optik noch mit dem Wesen irgendwas mit Pit und Staff gemein.
Wre in dieser Zeit noch mit Pit oder Staff züchtet oder sie vermehrt ist absolut verantwortungslos.
Wo wohnt Ihr?
Habt ihr ein einwandfreies Führungszeugnis?
Haltungsgenehmigung vom Ordnungsamt?
Sachkundenachweis?
Haltungsgenehmigung vom Vermieter?
Ehrlich gesagt klingeln bei mir schon alle Alarmglocken.
-
tach auch
ich finde man sollte Menschen die sich entscheiden einen Sogenannten Listenhund aufzunehmen nicht sofort verurteilen weil sie nicht alles wissen. vielleicht möchte sie sich hier die notwendige Info holen. da sollten wir uns doch glücklich schätzen etwas einfluß haben zu können.denn nur wenn man mit Mitmenschen redet kann man Veränderungen in Gang bringen.
gib ihr ihr doch deine Info Mariella die du hast damit erreichst du mehr als mit Rumstänkern. ich kann verstehen das einigen der Kragen platzt weil sich viele Idioten solche Hunde holen. mir passiert das auch immer wieder aber man hat anders echt mehr Erfolg.
gegenseitig helfen ist die Dewiese. -
Zitat
. 4 Monate wär auch super, weil bei der Prägephase wollen wir ja eh ned dabei sein.
Wollen sie doch! Sie wollen keinen Hund, der ÄLTER als vier Monate ist.
-
Ok. Tschuldige. War wohl übers Ziel hinausgeschossen. Nur was mich dazu veranlasst hat ist, dass sie einfach "Kampfhunde" wollen. Und da ein Rottweiler ganz was andres ist als ein Pitbull, hab ich ihnen unterstellt, sich nicht wirklich vorher informiert zu haben...wenn ich falsch liege, freu ich mich natürlich.
Trotzdem stelle ich einfach mal die Frage in den Raum, warum man sich in einem Land, das einem die Haltung dieser Rassen so erschwert, genau solch einen Hund (noch dazu wahrscheinlich als Ersthund) zulegen muss. Es gibt doch auch tolle andre Rassen.
-
Nu soll sie sich aber auch noch mal melden, die Käferin.
Mich würde ja echt interessieren, ob sie uns noch ein bisschen mehr Hintergrund Info geben kann/mag, damit wir ihr auch helfen können, denn das wollte sie doch, oder ?LG
Chrissi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!