suche hund ab januar

  • so provozierend wie das ganze formuliert ist befürchte ich sowieso das das ganze mal wieder jemand ist der Euch/uns nur provozieren will und sich nun freut..

    • Neu

    Hi


    hast du hier suche hund ab januar* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Glaube nicht,dass da jemand provozieren will, sondern ehrlich um Rat und Hilfe bittet.
      Schade, wenn man sich nicht als Sympathisant solcher Hunde "outen" kann ohne an den Pranger gestellt zu werden!
      Außerdem: Geschmäcker sind doch verschieden!
      Ich finde: Je mehr Leute sich die Mühe machen, einem solch doch nicht ganz einfachen Hund ein schönes zu Hause zu geben, desto besser für das Image der ach so verrufenen "Kampfhunde"!
      - nur so können sie wieder in unsere Gesellschaft intergriert weden.


      Liebe Grüße

    • Wenn sie einem armen SoKA aus dem Tierheim ein schönes Heim bieten wollen würde, hätte ihc gar nichts gesagt, aber allein schon die Aussagen: es muss ein Kampfhund sein! dreht mir den Magen rum.Ich bin mit Sokas aufgeachsen. Mein Onkel hat nur so arme Hundis die weggeworfen wurden (gerade nach der Verordnung) und ist auch in der Kampfhundhilfs e.V., nur das zum Thema Soka-Sympathie..


      und zur allgemeinen Info in Niedersachsen brauch man leider nichts um einen Soka zu halten, da es da keine Liste gibt.


      Nicht falsch verstehen, ich finde Sokas sind wundervolle Tiere von ihrem Charakter her und doch sollten sie in so einer Zeit nur in erfahrene Hände, da Unwissenheit hier schlimme Folgen haben kann!

    • Hi



      Zitat


      Schade, wenn man sich nicht als Sympathisant solcher Hunde "outen" kann ohne an den Pranger gestellt zu werden!


      Ehrlich gesagt, kann ich deine Aussage nicht verstehen. Hier hat sich niemand gegen Kampfis, oder deren Halter geäußert. Im Gegenteil. Hier im Forum gibt es eine Menge Leute die sogenannte Kampfis haben und die meisten hier sind sowieso der Meinung, dass diese ganze Hysterie und die Kampfhundeverordnungen Schwachsinn sind.
      Aber wenn man so Sachen lesen kann, wie: wir möchten eine Am.Staff, oder vielleicht doch einen Pit, oder eventuell einen Rottweiler....ach egal, Hauptsache Kampfhund, dann werden die Leute hier eben hellhörig.
      Geht es denn jetzt darum, dass sich jemand in eine Hunderasse inklusive ihrer Eigeschaften verliebt hat und deshalb so einen Hund haben möchte (wobei ein Pit und ein Rottweiler sich nicht wirklich ähneln), oder geht es darum, dass jemand gerne einen Kampfhund als Selbstbewußtsein-Prothese an der Leine haben möchte.
      Ohne Zusatzinfos, die wir ja leider noch nicht bekommen haben, kann man das nur schwer beurteilen.


      Zitat

      Ich finde: Je mehr Leute sich die Mühe machen, einem solch doch nicht ganz einfachen Hund ein schönes zu Hause zu geben, desto besser für das Image der ach so verrufenen "Kampfhunde"!


      Da gebe ich dir recht. Aber für solche Leute wäre es sinnvoller, einen der vielen Tausend Kampfis, die als Opfer der Hundeverordnung in den Tierheimen sitzen, ein neues zuhause zu geben und nicht gerade einen Welpen zu suchen.
      Dazu kommt noch, dass eigentlich jeder, der sich auch nur ansatzweise mit dem Thema beschäftigt hat, weiß, dass es in diesen Zeiten in Deutschland keine seriösen Züchter dieser Rassen geben kann.


      Etwas verwunderte Grüße
      Steffi

    • dem kann ich nur zustimmen... die th sind voll von den hunden, die opfer dieser verornung geworden sind...
      allerdings finde ich, daß hunde dieser rassen in erfahrene hände gehören und nicht als ersthund geeignet sind. freunde von mir hatten auch einen amstaff und der war super lieb, aber ich bin mir der riesen verantwortung mit dem tier bewußt. ich finde sie schön, aber ich persönlich habe mich für meinen ersthund gegen eine dieser rassen entschieden. da bin ich realistisch zu mir selbst gewesen, weil ich selbst noch nicht die anforderungen an den hunderhalter erfülle (prüfungen/bescheinigungen etc.)


      falls käferin oder ihr freund ahnung haben, spricht in meinen augen nichts dagegen...


      vielleicht meldet sie sich ja nochmal und erzählt uns ein wenig mehr darüber :bindafür:

    • moin
      vielleicht ist das gute Mädchen zurzeit etwas verunsichert aber ich hoffe auch das sie sich nochmal dazu äußert. ich hätte auch gerne einen stafi aber eben wegen diesen Verordnungen habe ich mir nie einen solchen wunder baren Hund holen können ich finde es schade das es Menschen so schwer gemacht wird so einen Hund aufzunehmen. und ich freue mich wenn sich andere das zutrauen wovor ich angst hatte. ich habe zu Anfang auch etwas komisch geguckt als ich es gelesen habe aber als ich darüber nachgedacht habe musst ich zugeben das ich auch mal sehr wenig über diese Hunde wusste.
      und mir sehr viel Info erfragen musste weil ich zu der zeit kein Internet hatte.
      ALSO KÄFER BITTE SAG DOCH AUCH NOCHMAL WAS

    • Zitat

      Trotzdem stelle ich einfach mal die Frage in den Raum, warum man sich in einem Land, das einem die Haltung dieser Rassen so erschwert, genau solch einen Hund (noch dazu wahrscheinlich als Ersthund) zulegen muss. Es gibt doch auch tolle andre Rassen.


      in vielen fällen als statusobjekt, weil das geld für nen sportwagen noch nicht reicht! - meine meinung.

    • Hat außer Chrissi überhaupt jemand schon mal gemerkt, dass die Verfasserin sich überhaupt nicht mehr meldet?


      So wie es scheint handelt es sich bei der Suchenden mal wieder um Jemand wirklich nicht Informierten. Will unbedingt einen Kampfhund, da mach ich den Leuten mal angst, so richtig Provokant. Ohne wirklich nachzudenken, was man dem Hund damit antut, da er sich hier in unserer Gesellschaft nicht mehr frei bewegen darf.


      Sollte ich der Verfasserin unrecht getan haben, dann entschuldige ich mich und würde mich über eine Richtigstellung freuen.


      LG
      agil

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!