Durchfall und Erbrechen
-
-
Hallo!
Mein Hund (3,5 Monate) hatte heut morgen schon weichen stuhlgang! deshalb haben wir ihr gleich sensitivfutter gegeben! heut mittag fing dann der richtige Durchfall an! Sie war aber trotzdem die ganze zeit noch aktiv und munter! Eben hat sie sich dann erbrochen (das ganze fressen) und seitdem liegt sie nurnoch da und döst vor sich hin!
Solte ich sofort den TA aufsuchen? was könnte das sein?
oder kann ich bis montag warten und wenn es nicht besser ist dann gehen?
wenn ja was kann ich tun, damit es besser wird!
Danke für eure Antworten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
das noch ein Welpe ist und er sowohl erbrochen als auch Durchfall hat, würd ich zum Tierarzt gehn. Nicht bis Montag warten! Das Kreislaufsystem der Kleinen ist noch sehr labil.
Ausserdem könnte es ja bspw. auch eine Vergiftung o.ä. sein!
Ab mit dir durch die Mitte! Und bericht uns wies ergangen ist. *daumendrück*
-
hallo
na ich würde aber direkt zum ta fahren...mit einer magen/darm grippe ist bei den kleinen nicht zu spaßen.....ein geschwisterchen von sally ist sogar dran gestorben.....
wie gesagt ich lege dir ans herz schnell zum ta zu fahren bevor es schlimmer wirdin diesem sinne
frau schlömer
-
Hey!
Hab gestern sofort beim TA angerufen! Hab ihm alles genau erzählt! Da sie weder Fieber noch stuhl im Blut hatte, meinte er ich soll ihr ne tablette geben und wenn es morgen (also heute) nicht vorbei ist soll ich wieder anrufen und kommen! Das erbrechen kam wohl davon, dass sie das sensitivfutter so schnell gefressen hat und es wohl auch ein bisschen zu viel war (hab ihr etwas mehr gegeben)
Heute ist meine Kleine schon deutlich munterer als gestern und will schon wieder spielen und laufen *freu* und gemacht hat sie auch noch nichts!
Hab auf Rat des tierarztes die futtermenge jetzt auf 5 kleine Mahlzeiten verteilt und ihr aus der Hand gegeben, damit sie es langsam frisst!
könnt ihr mir vielleicht einen rat geben, wie ich ihr generell das schnelle fressen abgewöhnen kann?
LG -
Super, das freut mich!
Hm...langsamer fressen wird schwer. Das Schlingen liegt in der Natur des Hundes. Eine Möglichkeit ist natürlich weiterhin Hand füttern - was auf Dauer wohl etwas umständlich wird. Du könntest sie ihr Futter auch erarbeiten lassen - also statt Leckerlis geben. Oder ausprobieren, obs was hilft, wenn es vorher eingeweicht wurde...
-
-
Danke für die schnelle antwort! also hab früher das futter immer eingeweicht und sie hatte nie probleme! ich denke das werd ich mal wieder versuchen, aber die nächsten ein bis zwei tage füttere ich dann zur sicherheit noch aus der hand! einen teil der futtermenge verwende ich immer als Belohnung!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!