Anderen Hund im Haus "vorstellen"?

• Hey der sieht aber so aus, als hätte er es faustdick hinter den Ohren. :D
    Das weiße Beinchen finde ich wirklich sehr reizend.
    Ist er ein Fundtier, weil das Geburtdatum nur mit 2008 angegeben ist?
    Und er ist ein "Laika-Mix"?Hab ich noch nie gehört, gleich mal googeln. :smile:

• Ja, manchmal hat er das auch. Aber das wird immer besser. Ich gehe ja schon seit ca. 3 Monaten mit ihm Gassi im TH. Er war erst mein Patenhund bevor wir uns entschieden haben ihn nicht mehr hergeben zu wollen! ;)

Er ist ursprünglich aus dem TH Braunschweig wo er auch schon etwa ein Jahr saß. Ich bin nicht sicher ob Fundtier, aber da sie das Datum nicht genau wissen wird es wohl so sein. Müsste ich glatt mal in BS nachfragen!

Die haben dort dann einen Austausch gemacht mit dem TH hier, weil er hier vielleicht bessere Chancen hat. Hat ja nun auch irgendwie geklappt! :D

Er wird wohl ein Mix aus Russisch Europäischem Laika und irgendeinem anderen Hund sein. Aber was für ein anderer Hund noch drin steckt weiß ich absolut nicht! Aber er ist super lieb und menschenbezogen! Erfordert aber auch ein bisschen Arbeit, welcher wir uns aber gern annhemen!

• So ähnlich war es bei uns letztes Jahr auch.
    Wir sind erst einige Woche mehrmals in der Woche mit unserer Hündin spazieren gegangen. Und als mein Freund dann die Zusage für seine Stelle bekommen hat, haben wir sie am nächsten Tag zur Probe geholt und nie wieder hergegeben. :smile:

Das war eine sehr aufregende Zeit. Ich kann mich noch gut erinnern, wie sie damals auf Anhieb in unseren Kofferraum gesprungen ist, als wär es das Selbstverständlichste der Welt.
    Wir mussten auch einige Baustellen angehen und nehmen momentan auch Einzelstunden.
    Aber es macht mich jeden Tag wieder glücklich, wenn sie wie jetzt neben mir auf der Couch liegt und zufrieden vor sich hin schnarcht. :smile:

Ich hoffe, ihr werdet auch so eine spannende Zeit haben! Wünsche euch dann in einer Woche viel Spaß mit dem jungen Mann!Und bitte mehr Bilder nach dem Einzug! ;)

• Morgen ist es so soweit! Ich bin schon sehr gespannt auf seine Reaktionen betreffend des neuen Zuhauses und dem Nachbarhund! Und natürlich freue ich mich wie blöde! :D

• Zitat

Morgen ist es so soweit! Ich bin schon sehr gespannt auf seine Reaktionen betreffend des neuen Zuhauses und dem Nachbarhund! Und natürlich freue ich mich wie blöde! :D

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Süßen!

Ihr schaukelt das Kind schon! :gut:

• Interessant!

habe dieses Thema über die Suche gefunden weil in meinem Hund so ganz vielleicht auch Laika drinsteckt ;-)
    Wie liefen denn die ersten Tage nun?

Liebe Grüße,
    Dani

• Hallo, hatte den Thread hier fast vergessen! ;) An sich läuft es mit ihm wirklich super. Er kann nicht alleine bleiben, aber das ist das Einzige, was es "negatives" zu berichten gibt.

Wir haben es letztendlich so gemacht, dass die Nachbarin vor dem Haus an der Straßenecke gewartet hat und wir dann einfach nebeneinander her Gassig gegangen sind. Das dann an 2-3 Tagen und alles war gut. Sie sind jetzt noch keine besten Freunde, aber ansonsten ist alles super! Er ist aber grundsätzlich bei anderen Hunden etwas schwer einzuschätzen, da er evtl. als Welpe nicht so 100 pro sozialisiert wurde, da er wohl eine Flaschenaufzucht war und auch öfter mal mit Knurren und Bürste aufstellen reagiert. Menschen hingegen liebt er über alles!

• Aja, jetzt auch gesehen ;-)

Na, das hört sich doch super an!!

Das mit dem Allein Bleiben kriegt ihr bestimmt hin (wird ja sicher mit seiner Vergangenheit zu tun haben; aber irgendwann merkt er schon dass ihr immer wiederkommt) und wie er auf andere Hunde reagiert wird sich auch erst noch zeigen wenn ihr ihn eine Weile hattet. Der Mensch beeinflusst den Hund da nunmal schon stark und wenn er eine feste Bindung zu euch hat, kann sich das noch mal deutlich verändern, auch trotz nicht so gut gelaufener Sozialisation.

Wünsch euch alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!