Rasseraten die 100. ;)
-
-
Huhu ihr Lieben,
ich rätsel ja schon von Anfang an, welche Rassen in unserem Kleinen stecken könnten. Auf der Straße fragt jeder sofort, ob es ein Schäferhund ist bzw einer mit drinsteckt.
Wir haben ihn ja von Privat und da hat man uns manchmal die kuriosesten Dinge erzählt. Einmal hieß es er wäre ein Westie-Yorki Mix, dann steckte ein Rottweiler mit drin bis hin zum Dackel-Spitz Mix. Kann aber keine der Rassen genauer erkennen.
Mit 5 1/2 Wochen hat er 1,1kg gewogen, mittlerweile sind es mit 12 Wochen 4kg. Seine Läufe sind lang und schmal und die Pfötchen relativ groß.
Hier mal ein Foto von unserem Kleinen. :
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also nen Schäferhund hab ich auch gesehen aber wäre er nicht etwas winzig für einen Schäfermix.. vielleicht Pischer??
-
Pinscher/Terrier/Irgendwas...
-
Sind Pinscher nicht ziemlich schmal gebaut? ;)Haben einen vor kurzem gesehen, der war 3 Monate älter als Gismo und ein Stückchen kleiner.
Höhe beträgt bei ihm 26cm.
Und noch eins vorweg...Mich interessiert es halt nur, weil man wirklich täglich auf der Straße angesprochen wird und da kommt man dann selber ganz schön ins Grübeln...
-
Du wirst es nie erfahren. Möglich dass beide Elternteile schon Mischlinge waren und die Großeltern ebenfalls. Und nicht jede Rasse die in einem Hund steckt kommt aus rassetypisch zum Vorschein. Das sieht man allein schon in einem einzigen Wurf. Da gibt es oft weiße und schwarze, dicke und dünne, kleinere und größere, rauhaarige/glatthaarige und langhaarige Welpen.
-
-
Was auch immer es ist - es ist süß.
-
Ich tippe auf Schäfer-Rauhaardackel-terrier-mix ^
wenn wir schon dabei sind :) weiß auch nich was noch in meinem großen steckt.
Podenco ist klar aber der schwanz ? ist absolut nicht typisch für nen podi... was denkt ihr ?http://www.bilder-space.de/bilder/85e22b-1283607188.jpg
bitte anklicken ^^irgendwie ist ihm das bild zum anzeigen zu groß. -
Hallo Podenca,
suche mal unter "Kritiko Lagonikos"!
Die Ähnlichkeit der Ringelrute ist verblüffend. -
Um Rätseln ausem Weg zu gehen... Nur reine Rassen
-
Ich wär auch für Pinscher x ?. Würd die langen Beine erklären.
DSH & Rotti is jedenfalls raus. Meine war mit 8 Wochen bei 5kg und 31cm (+/- 2). Drum sag ich das nen Mix da scho größer sein müsste mit 12 Wochen als es Deiner ist *ins_blaue_reinrat* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!