Broholmer Infos??

• hallöchen

ich bin neu im forum, also verzeit, falls ich ein paar fehler machen sollte :D

wir (also meine frau und ich) möchten uns ende nächstes/anfang übernächstes jahr (2011/2012) einen zweiten hund kaufen. was es für eine rasse werden soll wissen wir auch schon ;) ein broholmer....absolut geile hunde :D
    es soll wieder eine hündin werden, soviel wissen wir auch schon und ausserdem habe ich über rasse und züchter schon viel im internet gelesen. nur leider könnte ich so gut wie nix darüber rausfinden, wie ich am besten an die hunde hier in deutschland rankomme und wieviel die anschaffung ungefähr kosten könnte(nur zu planungszwecken, also ich möchte nicht irgendein "billighund" von irgendeinem vermehrer oder sowas).

für eure infos, erfahrungsberichte usw. wäre ich euch sehr dankbar.

lg
    steffi

• Neu

Hi

Schau mal hier: Broholmer Infos??* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Steffi :)

Eine tolle Rasse habt ihr euch da ausgesucht - steht bei mir auch ganz oben auf der Favoritenliste (allerdings wird bei mir hoffentlich erst in so 12 Jahren wieder ein Plätzchen frei*g*).

Ich würde mal mit den Züchtern in Deutschland Kontakt aufnehmen, zu finden hier:

http://www.my-broholmer.de

Da bekommst du sicher viele deiner Fragen beantwortet.

Lg, Julia

• Melde dich mal hier an:
      http://www.my-broholmer.de/forum/index.php

Alle anderen Broholmer in Deutschland sind nicht von Züchtern, du findest in diesem Forum auch Threats darüber.
      Es gibt so einige Leute die Broholmer auch ausserhalb verkaufen, das möchtest du aber wirlich nicht, das ist nicht zum Wohle der Tiere wenn sie bei jeder Läufigkeit belegt werden, ausser Kindern nichts kennenlernen und manchmal werde auch andere Rassen wie Filas oder Ridgebacks eingekreuzt.
      Im Forum gibt es Leute die auf diese schrecklichen Menschen reingefallen sind. Es gibt da im Norden einen speziellen an den ich denke, die Webseite ist toll aufgemacht, die Hündin ist aber völlig am Ende.
      Broholmer bitte wirklich immer nur vom offiziellen Verein kaufen, wenn ihr Pech habt, müsst ihr warten, wenn ihr Glück habt, springt irgendwo ein Kunde ab und ihr habt in 2 Monaten einen Broh. :D

Alles was in der Zeitung und im Internet als sofort verfügbar ist ist kein Züchter.

Das war das Wort zum Samstag. ;)
      Viel Spass, ich kann euch das nachfühlen, uns ´ging es vor 3 Jahren genauso. :smile:

• erstmal lieben dank euch beiden :smile:

in dem forum bin ich bereits angemeldet ;)
      grade weil ich nur aus guter zucht einen hund kaufen möchte informiere ich mich schon so früh darüber :D

lg
      steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!