Mischling darf keine Bh laufen
-
-
Du kannst auch (wenn zumindest Mischlinge als Mitglieder zugelassen sind - nach der Sache mit der BH nur für Rassehunde weiß man ja nie ) Mitglied in Deinem jetzigen Verein werden und die BH dann in einem anderen Verein laufen.
Die Frage ist halt, ob Du in dem jetzigen Verein wirklich glücklich wirst (sind doch meiner Meinung nach ziemlich verquere Ansichten). Ich persönlich würde mir grundsätzlich mal andere Vereine angucken gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ja eine Gemeinheit.
Mir hat ein SV sogar angeboten nur die BH bei Ihnen zu laufen. Das heißt ich mache die Vorbereitung dazu in meinem jetzigen Verein und die melden mich dann zur Prüfung an. Ich habe einen 33 cm Mischling.
-
Ich habe mit meinen Mischlingen auch die BH in einem SV Verein gemacht.
Aber leider gab es damals auch Vereine, wo Mischlinge nicht mal auf dem Platz geduldet waren :/
Es gibt auch Vereine, wo man eben nur die BH läuft und gut ist.
Gruß
Bibi, die diesem Verein auch den Rücken zudrehen würde :| -
Bei uns auf dem Boxerplatz waren eigentlich schon solange ich dabei bin, alle Rassen und auch Mischlinge willkommen.
Deswegen wundert das mich etwas, zumal die meisten Vereine froh sind, wenn Leute zum üben kommen und sie eine Prüfung voll bekommen.
-
Um es mal genau zu nehmen, mußt du nicht mal Mitglied in dieser SV-OG sein, um dort eine Prüfung, gleich welcher Art, abzulegen. Wichtig für die BH-Prüfung ist lediglich der Nachweis der Mitgliedschaft im SV, DVG oder wie sie alle heißen, ein VDH Verband (???) eben.
Da du ja scheinbar auf einem SV-Platz übst, müßte eigentlich die Mitgliedschaft im SV reichen um diesen PLatz Kostenfrei nutzen zu dürfen, ganz gleich, ob nun Schäferhund oder Mischling. Das gleiche gilt auch für die Prüfung. Sie können dich nicht ablehen, nur weil du einen Mix hast, sie können dir vll. die Mitgliedschaft verweigern (im SV gibt es so ne komische Regel, die besagt, es müssen x% DSH auf dem Platz sein...), aber dann würde ich mir auch ernsthaft überlegen, ob du da am richtigen Ort bist.Vll. solltest du nochmal mit den Leuten über deren Gründe (keine BH für Mischlinge) reden und ihnen erklären, dass es dir wirklich wichtig ist, diese Prüfung abzulegen.
Bei uns ist nämlich häufig das Problem, die Leute sagen immer, sie wollen eine BH machen, sind aber schlichtweg nicht dazu in der Lage, ordentlich mit ihrem Hund zu arbeiten. Meistens fehlt der Wille des Halters...und das ist für die Trainer auch frustrierend....
-
-
zu welchem Verband gehört denn dein Verein? Evtl direkt dort mal nachfragen, vl können die mal auf die Finger hauen
Bin auch zz in 2 Vereinen, in dem einen haben ich BH und THS gemacht und in dem anderen mache ich Agility. Gehören beide zum BLV und da gibts nirgends Probleme mit Mischlingen..
-
Ich könnte mir auch denken, daß es an der Vereinszugehörigkeit liegt und daß man, wenn man kein Mitglied ist, eben die Prüfung nicht machen kann.
Aber das sollte doch keine Hinderung sein, es kostet viell. 30 - 40 Euro im Jahr, dafür kann man 12 Monate auf den Platz. -
Zitat
Diese Frage würde sich nicht für mich stellen, da ich mit der Grundeinstellung von dem Verein nicht einverstanden bin, renne ich dort auch nicht fürs Agi hin. Solche Vereine würde ich in keinster Art und Weise unterstützen.
Wenn Du einen anderen Verein findest um dort die BH zu machen, dann würde ich dort auch mit dem Agi fortfahren.
-
Ich war damals auch in einem Schäferhund-Verein. Als ich dann die BH mit meiner Penny, also einem Yorkshire-Terrier machen wollte, wurde ich ausgelacht. An Deiner Stelle würde ich zum Vereinsvorsitzenden gehen, so hab ich es auch gemacht. Fragen, wo das Problem ist. Das ausdiskutieren und ich denke, dann wirst auch Du zugelassen, weil er Dir nämlich keinen guten Grund für diese Entscheidung nennen können wird. So war es auch bei mir. Ein Versuch ist es allemal wert.
Wir wurden zwar müde belächelt während der Prüfung dann, haben sie aber super bestanden -
Hi
Also, wie viele es schon gesagt haben, ist es völliger Unsin von
diesem Verein.Ich bin einem VDH verein und super zufrieden. Ich bin in einer Jugendgruppe, dort haben fast alle Mischlinge, es besteht eigentlich nur aus Mixen bis auf 2 oder 3..
Ich lauf ez mit meiner 17 monate alten Hündin BH. Mit meiner
anderen Mix Hündin (beie sind mixe) bin ich vor 4 jahren gelaufen...
Ich glaube, man muss kein mitglied sein, weil viele machen ja die BH und danach hören sie auf---- ........LG Merle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!