Mischling darf keine Bh laufen

• HUHU!

Man muss im DVG Mitglied sein oder eben VDH das ist Pflicht sonst keine Offizielle BH sondern Hundeführerschein oder ähnlichens..

Ich denke das es so nicht in Ordnung ist und würde mich diskriminiert fühlen und mich dort nicht mehr blicken lassen!

Es gibt viele Vereine die net so denken und handeln :roll:

Such dir einfach einen anderen der euch so nimmt wie ihr seid und euch Hilft und unterstützt:)

Gruß Steffi

• kuddelblue: Ja ist ein SV.

Es ist ja nicht so das ich kein Mitglied werden will, würde ich ja wenn es mir was bringen würde. Mir wäre dann der Gartendienst oder was ich auch immer machen müsste egal.
    Die Trainerin hat ja dann noch in der Std. gejammert das immer weniger Leute in den Verein eintreten wollen. :zensur:

Eigentlich habt ihr ja Recht, bringt eigentlich nichts wenn ich in diesem Verein weiter bleibe, anscheinend haben sie wohl ein Problem mit Mischlingen. :( :

Ich wollte in der Std. nicht näher nachfragen warum keine Mischlinge Bh laufen dürfen, war erst mal schockiert... hätte nicht damit gerechnet. Ich hab ja noch 2 Std. gut und die möcht ich trotz allem nicht verschenken. Werde aber wohl in der letzten Std. das Gespräch mit der Trainerin suchen und sagen das ich mich nach einem Verein umschaue in dem auch Mischlinge zur Bh angemeldet werden. Bin ja mal auf die Reaktion gespannt... :shocked: Vielleicht red ich auch mal mit der Agility Trainerin wie die das so sieht....
    Auf ein Gespräch mit dem Vorstand hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Denke das wird an deren Einstellung nichts ändern.
    Aber ist schon ärgerlich...

• [quote="Kiraka
    Werde aber wohl in der letzten Std. das Gespräch mit der Trainerin suchen ...[/quote]

hallo,
    das würde ich gleich in der nächsten std. dann haben die "vereinsmeier" noch eine woche, es sich zu überlegen. ;)

viel glück. gruß marion

• na da bitte ich dich doch hier reinzustellen was sie gesagt hat. also welche begründung sie nennt das mischlinge keine bh laufen dürfen.

bin schon sehr gespannt.

ach ja, bei uns macht auch ein yorksherterrier mit 8 jahren die BH
    die beiden verdienen wohl den grössten respekt.

• @rotti-frauchen: Oh je, ob ich mich das traue... :ops:

shantine: Ja mach ich. Im Moment ist aber noch Sommerpause. In 2 Wochen kann ich berichten.

Wow mit 8 Jahren und dazu noch mit nem Yorki, supi! Finde es klasse das immer mehr Kleinhundebesitzer mit ihren Hunden arbeiten. :gut:

• Ist ja unglaublich, was die Leut für einen Schwachsinn erzählen... Auf die Begründung bin ich allerdings auch gespannt!
    Ich habe letztes und vorletztes Jahr jeweils die BH in einem benachbarten Schäferhundverein abgelegt, meine beiden sind Mixe, die Kleine (Biene) ist 2x angetreten, mit Bossi war ich erst einmal dort. Mitglied war ich in einem dem VDH angehörenden Pudelclub, das hat gereicht.
    Wir wurden dort ganz herzlich willkommen geheißen, und die haben sich noch bedankt, daß etliche Hundeführer aus unserem Verein mit angetreten sind, denn sonst hätte sie zu wenige Hunde da gehabt!
    LG,
    BieBoss

• Zitat

@rotti-frauchen: Oh je, ob ich mich das traue... :ops:
    :

warum denn nicht? du möchtest die bh laufen und was ist daran so schwer, das zu sagen. :D

wenn sie das dann wieder ablehnen, weil du keinen rassehund hund hast, dann kannst du doch deiner trainerin sagen, dass du leider das nächste mal die letzte std. bei ihr hast und es dir sehr leid täte.

du könntest zum beispiel auch gleich fragen, ob sie dir einen guten verein empfehlen kann, wo ihr gern gesehen seid. :lol:

du schaffst das, glaub mir.

gruß marion

• huhu ... ich bin auch mitglied im SV und Cheyenne gilt als "Mischling" (da ASCA-Papiere, nicht VDH) ... dennoch darf ich, ohne Tunier-Ambitionen die BH-Prüfung laufen.

Man mus nicht unbedingt Mitglied im VDH sein. DVG oder SV reicht!

LG, Henni!

• @rotti-frauchen: Ja da hast du ja Recht... :ops:
    Oh je, wahrscheinlich krieg ich dann gleich einen Platzverweis wenn ich das frage. :roll:

aussiemausi: Das mit den ASCA Papieren find ich jetzt aber sehr interessant. Wir haben in der Agi Std. einen Aussie, also dürfte der dann auch keine Bh in diesem Verein laufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!