Heute Altkleiderkörbe an der Straße - Habe Angst !
-
-
Ich habe jetzt noch nie von solchen Ereignissen gehört
Bei uns stellen sie auch regelmäßig solche Körbe hin, doch die sind alle weiß. Vielleicht sollte ich doch mal schauen, ob sie ein paar Häuser weiter dann andere Farben haben, denn unsere Nachbarn haben fast alle Hunde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Heute Altkleiderkörbe an der Straße - Habe Angst !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich staune das bei euch Körbe verteilt werden.
Hier bekommt man 2x im Jahr 2 grosse Tüten in den Briefkasten. Eine für Schuhe, eine für Kleider. Vollkommen neutral.
Und diese werden dann zu einem Sammelplatz gebracht.Standart dort, wo man auch die Müllsäcke hinstellt.
Ich glaube, wenn hier Körbe stehen würden, würde ich auf der Gemeinde nachfragen und mich über die Organisation erkundigen.
-
Also ich habe mal nachgeforscht, was auf den Körben steht.
Die Orga heißt irgentwie "Hilfe für Weißrussland". Es werden Schuhe und Altkleider gesammelt. Wenn man sich im Internet durchgoogelt, findet man die unterschiedlichsten Meinungen zu diesem Verein. Unter anderem stehen dort auch Vermutungen über Tierfangaktionen. Besonders Katzen werden gerne gefangen und an ausländische Tierlabors weiterverkauft. Auch die Fellindustrie scheint interesse zu haben (Rheumadecken...).
So richtig bewiesen ist nichts. Tatsache ist aber, dass die Polizei vor solchen "Vereinen" warnt. Es kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass einfach nur ausgekuntschaftet wird, ob sich ein Einbruch lohnen würde.
Es ist allerdings auch bewiesen, dass nach solchen Sammelaktionen die Meldungen nach verschwundenen Tieren extrem hoch sind. Angeblich werden die Tiere mit Sexuallockstoffen geködert und willig gemacht. Das vermeindliche Ende dieser gefangenen Tiere ist alles anders als schön!
Ich habe unseren Korb von unserem Grundstück verbannt. Der Hund wird nicht mehr aus den Augen gelassen, bis die Körbe wieder weg sind!
-
Das hört sich echt ein wenig strange an
Da würde ich wohl nicht lange fakeln - hätte ich eine Katze - und würde ihr ein paar gut sichtbare Löcher ins Fell schnibbeln in der Hoffnung, dass es etwas bringt :/Bei meiner Oma werden auch immer die besagten Körbe verteilt, aber so wirklich Gedanken darüber gemacht hab ich mir noch nie.
-
Wenn die Polizei auch davor warnt, dann würde ich die Körbe auch einsammeln und vorne an die Straße stellen, an eine Kreuzung oder und vor allem mal bei der Polizei anrufen, und mal nachfragen, wie das mit den Einsammelaktionen ist und und und.
Ich kann aber nur für mich sprechen.
-
-
Frage doch einfach einen Nachbarn ob der mal mit seiner Katze an diesen Körben vorbeischauen könnte, also an den blauen und roten und schaut wie die Reaktion der Katze auf die jeweiligen Körbe ist. Dann machst du das gleiche mit deinem Hund auch. Wenn Hund und Katze beide auf den gleichen Korb gleichermassen merkwürdig reagieren sollten sammel die Körbe der entsprechenden Farbe ein und stapel sie ineinander und gebe sie dem Netten Herrn zurück wenn er zum einsammeln kommt, oder aber gebe diese Körbe bei der Polizei ab und bitte das die die Körbe mal untersuchen lassen.
-
ist die Sammlung denn von der Gemeinde bewilligt worden?
Schnapp dir halt mal 1-2 Leute und legt euch bei der Abholung mit Videocam auf die Lauer
Ist in den Körben denn was drin? Teilweise wird auch verbreitet, dass die Körbe leer sind, aber die Lieferwagen bei der Abholung n Loch im Boden haben und da dann Lockstoffe haben
-
Wir hatten vor ner Woche erst solche Körbe bei uns stehen
Glaube unserer war blau...
Ich wär gar nicht auf sowas gekommen, vielleicht ists bisher nur an mir vorbeigegangen, aber ich hab solche Aktionen nie mit Tierfängern in Verbindung gebracht.
Zum Glück geht meine Katze immer nur in den Garten hinterm Haus und vors Haus nur ganz selten... Sie ist jedenfalls noch da...
Ich würd mir die Körbe jetzt allerdings auch mal ganz genau angucken! -
Was ich mich nur Frage, wie fangen die denn die Tiere ganz genau??
Doch nicht in den Körbchen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was dran ist. Das ist wie mit dem Nierenklau auf Parkplätzen. Bei uns werden die Körbe auch verteilt, aber noch nie sind Tiere verschwunden. Ich habe den Typen auch beim Abholen gesehen, da war nix komisches. Das einzige komische war, dass das Nummernschild von tierisch weit weg kam, wieso sollten die soweit fahren nur für Klamotten?
So Vermutungen darf man ja nicht zu laut sagen, sonst bekommt man noch Ärger. -
Hallo !
Wir hatten die Körbe hier auch vor ein paar Tagen !Von verschwundenen Haustieren weiß ich nichts.Soweit mir bekannt ist sammeln solche Vereine unter dem Deckmantel der Nächstenliebe kostenlos Kleiderspenden um die Sachen dann wieder in Entwicklungsländern zu verkaufen und so offenbar noch ein gutes Geschäft zu machen.Ich bringe noch gute Sachen lieber direkt in die Kleiderkammer der Tafel -dann kommt es da an wo es soll.
LG Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!