Welche Hunderasse passt zu uns?
-
-
WoW, dann drück ich der kleinen Marta mal ganz fest die Daumen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hier ist sie:
http://www.tiervermittlung.de/…th-deggingen&Tierart=HundWas glaubt ihr, was da für Rassen mitgemischt haben? [/url]
-
wow, wie groß ist die Dame denn?
Ist sie sehr temperamentvoll mit 1,5 Jahren oder hat sie "die Ruhe weg". labbimixe sind mit 1,5 Jahren eigentlich sehr hibbelig, auf den ersten Eindruck (viele Fotos im liegen, ist leinenführig, wenig jagdtrieb) amcht sie nämlich eher letzteren Eindruck - was widerum nicht auf Retriever, sondern auf Herdenschutzhund schließen lässt..Vom Gesicht her, sieht sie eher aus wie ein Kuvasz, als wie ein Retrievermischling - sollte wirklich ein Kuvasz mitgemischt haben, was ich ehrlich gesagt stark vermute, sollte ihr euch auch auf starken Wachtrieb gefasst machen - sie wird - angeommen im Haus und Garten Territorialverhalten zeigen und gegen Fremde bewachen - und das müsst ihrs ehr kontrolliert regeln können - ist natürlich kein Ausschlusskriterium, ich kenne auch eine recht ruhige, leicht zu händelnde Kuvaszhündin.
Wie sieht denn das Fell aus? Ist es sehr dicht und wollig?
HSHs (Herdenschutzhudne) werden im Hochsommer nicht gerade im Rennfieber stehen und lassen es eher gemütlich und schattig angehen, sobald es jedoch etwas kühler wird, sind auch sie wieder sehr flott unterwegs
LG Jana
-
ja ich sehe da auch nen herdenschutzhund drin
-
Kuvasz kam mir auch zuerst in den Sinn... Aber vielleicht auch was Türkisches?
http://www.youtube.com/watch?v=d30rINShkL8
Die Ohren sind irgendwie "komisch"... Wurde daran "rumgeschnippelt" oder ist das Natur?Was haben sie denn gesagt, wo der Hund her ist?
Viele Grüße
Cat -
-
Danke euch!
Marta ist gute 55cm groß. Sie hat die Ruhe weg. Hibbelig war sie gar nicht, sie war ganz angenehm im Tempo und hat sich uns angepasst.Ob an den Ohren was geschnibbelt weiss ich nicht, glaube ich aber nicht. Die sind so seltsam nach hinten verdreht, ist mir auch aufgefallen.
Der türkische Hund sieht Marta schon recht ähnlich, aber die Proportionen sind bei ihr "gefälliger".
Sie hat lange kein so dichtes langes lockiges Fell wie ein Kuvasz...aber eine gewisse Ähnlichkeit besteht auch hier.Ich hab nochmal geschaut, in der Internetbeschreibung steht nix von Labradormischling, das hat die Dame im TH gesagt. Aber die war eine Aushilfe und musste auch das Alter nachschlagen. Sie konnte auch leider nicht sagen, wo Marta herkommt und warum sie abgegeben wurde. Wir wollen aber am Freitag nochmal hinfahren zum Gassi gehen und dann mit der TH-Leiterin reden.
-
Und wie war euer zweiter Besuch?
-
Zitat
Und wie war euer zweiter Besuch?
Anders als geplant. Wir haben uns leider gegen Marta entschieden, es waren einige Punkte, die dagegen sprachen. Ein Herdenschutzhund ist für uns als mehr oder weniger Hundeanfänger wahrscheinlich nicht das richtige. Außerdem sind wir zumindest die erste Zeit darauf angewiesen, dass sich auch meine Familie mit um das Tier kümmert und die Kraft von Marta hätte leicht zum Problem werden können. Ich hoffe für Marta, dass sie ein gutes Zuhause findet, sie war wirklich eine Nette.
Danke für eure Hinweise mit dem Herdi!Trotzdem ist der Besuch für uns sehr positiv verlaufen: Wir hatten uns schon damals noch für einen anderen Hund interessiert, der aber eigentlich bereits vermittelt war und somit stand er nicht zur Diskussion. Die Interessenten sind nun aber abgesprungen und somit hatten wir wieder die Chance auf eine Mischlingshündin aus Spanien. Wir waren nun 2x mit ihr spazieren und sie gefällt uns auch gut - sie ist anders als Marta, nicht so verschmust da noch sehr zurückhaltend. Aber sie ist sehr aufmerksam und möchte gefallen. Mäuse und Katzen löassen sie kalt - damit könnte sie gut zu uns passen.
Wir vermuten, dass u.a. ein Epagneul Breton drinstecken könnte - hat jemand Erfahrungen mit dieser Rasse?
-
wie wärs mit einen Tibet Terrier ...
hat zwar langes Fell , kann man aber schneiden!oder einen Bobtail.total liebe Hunde....
sonst weiß ich auch nicht
Miri
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!