mach hase
-
-
hallo ich wollt mal fragen wie ich meinem hund mach männchen oder osterhase beibringe und sie dann auch auf den hinterpfoten stehen bleibt
danke im voraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich hab die Vorderpfoten genommen, fröhlich das entsprechende Kommando dazu gesagt und ein Leckerchen ins Schnäuzchen geschoben.
(Allerdings sitzt mein Hund beim "Monster machen" und steht nicht auf den Hinterpfoten.)
Das hab ich immer mal über mehrere Tage gemacht und irgendwann wusste der Stinker, was ich will.
-
Wie alt ist denn dein Hund?
Ich habe es geshapt, erst eine Pfote heben, dann die andere, dann beide.
Soll dein Hund es denn im sitzen oder im stehen machen?
edit: Nachgelesen, 2 Jahre.
-
die ist fast zwei jahre alt und am besten wäre es wenn sie es im sitzen macht
-
Huhu,
ich habe meine vor einer Wand Sitzt machen lassen und das Leckerlie hochgehalten. Hat sie sich hochgereckt, also in die "Osterhasenposition", habe ich das Komando gesagt und Leckerlie reingeschoben
-
-
Und wieso vor einer Wand, d´lila-star? Versteh´ ich nicht...
-
bei uns wird einfach der Hund ins Sitz gebracht und nen Leckerlie in er Faust mit Handrücken zum Hund hoch gehalten, so dass der Hund sich halt bissel bemühen muss
in der gewünschten Position öffnet sich dann die Hand und der Hund kommt ans Leckerlie
-
Die Wand als Unterstützung (oder auch die eigenen Beine) ist gut, um die Muskulatur aufzubauen und die Balance zu erlernen. Bei diesem Trick sollte man nicht zu schnell arbeiten, da finde ich diese Übung vorher sinnvoll.
-
Hund sitzen lassen, Hand drüber, hochgenug, dass er sie Pfoten vom Boden lösen muss; belohnen.
Hand nach und nach höher halten, bis die Pfoten in der "Hasenposition" sind. Die Dauer auch langsam steigern, da sich die Rückenmuskeln erst daran gewöhnen und sich stärken müssen.Liebe Grüße
Caro -
Zitat
Und wieso vor einer Wand, d´lila-star? Versteh´ ich nicht...
Weil ich es als Stütze wollte. Falls der Hund sich mal zu weit nach hinten reckt oder so. Hier hats gut funktioniert.
Meiner Goldiehündin, habe ich zB mein Bein als Hilfestellung gegeben. Wenn sie aus dem Sitz hoch ist mit dem Oberkörper, habe ich hier mein Knie hingestreckt, und sie hat sich so gesehen mit einer Pfote dran abgestützt.
Ohjee, ich bin sooo schlecht in erklären
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!