Ausbildung zum Therapiehund und mitnehmen in die Krippe

• Keine Idee, keine Infos, aber jede Menge Neugierde. :D
    Ich finde die Idee nämlich auch schön und würde gern sowas mit meinem Hundchen machen, wenn sie älter ist (zum Beispiel stundenweise bei meinem Sohn in der Schule oder so) - wenn ich mir allerdings das panische 4jährige Nachbarskind ansehe und die fast ebenso panische kleine Tochter der einen Betreuerin aus meines Kindes Schule, dann fällt mir irgendwie wieder ein, dsas ich als Kind (und noch sehr lange danach) einfach nur SCHISS vor Hunden hatte und mir vom Hundegeruch bis ins Erwachsenenalter ganz furchtbar schlecht wurde. :|
    Will sagen, nicht jedes Kind und alle Eltern werden begeistert sein über das Tierchen in der Krippe.

• Meine meinung ist was Kinderkrippen/Hort angeht- da haben Hunde nichts verloren.
    ich hab nun auch Hunde und Kinder- aber fremnde Hunde den ganzen tag um meine Kids- ne danke. Mal ne Stunde in der Woche meinetwegen, aber ständig? Finde das geht gar nicht!!

Und ich glaube auch, dass es daviele Mütter gibt, die gar gar keine Lust drauf haben.

• Arbeite im Kindergarten und habe den Hund 3 mal die Woche mit ich glaube du täuscht dich die Zhal der anmeldung steigt siet der hund a ist da es ein erarbeiteter Qualitätsstandart geworden ist
    bei der Kirppe stimme ich dir zu aber Kinder ab 4 aufwärts sind sehr begeistert und deren Eltern auch
    lg nicole

• Ein Bekannter von mir, der zurzeit neben Frankfurt wohnt, hat ein Kredit bekommen von smava.de um eine Schule für Dienst- und Therapiehundetraining zu eröffnen :smile: er hat bei einer solchen Schule irgendwo in Rumänien mit der Vier Pfoten Organisation gearbeitet.

• Halli Hallo ,

Meine Freundin arbeitet als Altenpflegerin und hat schonmal von Therapiehunden erzählt... Also könnte das mein Hund im Prinziep auch machen? Wenn ja was bräuchte ich dafür? (Tierarztbescheinigung oder dergleichen?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!