Sprungtraining AGILITY

• Korrektes Sprungtraining ist mehr als nur mal ein paar Sprünge in Reihe stellen, ggf. mit unterschiedlicher Höhe und unterschiedlichen Abständen.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das nicht wirklich was bringt. Nicht bei einem Hund, der ernsthaft Probleme mit dem Springen hat.

Wenn Dich das Thema Sprungtraining interessiert, dann gibt mal "Suzanne Clothier" oder "Linda Mecklenburg" in Google ein. Du solltest bzgl. Bücher fündig werden. Allerdings in Englisch.

ME ist Suzanne Clothier besser wenn es sich um einen Hund handelt, der bereits ein gefestigtes ernsthaftes Sprungproblem hat.

Wenn es um den Aufbau eines jungen Hundes geht, nehmen sie sich mE nichts. Ist Geschmacksache und vielleicht macht's auch die entsprechende Mischung.

• Ich werde mir das Buch mal angucken!
    Hat das einen Namen von Susanne Clothier?
    Früher hat er auch ab und an mal geworfen ;)
    Nur irgendwie festigt sich das werfen immer mehr,gestern hat er 5 Mal geworfen und 3 mal "zerstört",ein paar mal wars ein Führfehler,und ein paar mal konnte ich keinen Fehler an mir erkennen,es ist völlig egal ob er aus der gerade wirft oder in der Kurve,das bleibt sich gleich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!