Wo schläft euer Hund?

• Nachdem ich in einem anderen Thread von vielen gelesen habe "Warum schläft Hundi auch nicht im Schlafzimmer?" wollte ich euch mal fragen, wie ihr es handhabt: Wo schläft euer Schatz?

Bei uns ist es so, dass das Schlafzimmer hundefreie Zone ist. Seit dem ersten Tag ist Regel Nummer eins: Emma darf nicht ins Schlafzimmer.
    Sie übernachtet im Wohnzimmer. Sollte eigentlich in ihrem Körbchen pennen, aber seit dem zweiten Tag schläft sie nur eingekuschelt in unsere Sofa-Decken auf der Couch (womit Regel Nummer zwei - Emma darf nicht aufs Sofa - schnell hinfällig war).
    Jetzt frage ich mich, ob das so ungewöhnlich ist...?!

• Neu

Hi

hast du hier Wo schläft euer Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hannah schläft dort, wo sie Bock hat. Meist ist das der Korb neben dem Bett. Tabu ist bei uns das Arbeitszimmer und die Küche, die Räume sind aber nachts auch zu...

• Unsere schlafen eigentlich, wo sie wollen. Aber meistens bei einem von uns im Schlafzimmer. Haben wir auch von Anfang an so gehandhabt - deshalb ich es das "Normale" für sie. :smile:

Viele Grüße
      Cat

• Balin schläft wo er grad lustig ist und wechselt auch mehrmals nachts den Platz, mal im Wohnzimmer vorm Sofa, dann im Wohnzimmer im Körbchen, manchmal auch im Schlafzimmer vorm Schrank oder im Körbchen dort.
      Er darf nicht ins Bett hat da aber auch kein Interesse dran. Aufs Sofa sollte er erst auch net, aber da bin ich Schwach geworden, ich erlaub ihm manchaml zum kuscheln aufs Sofa zu kommen. Er bleibt da aber nicht lange freiwillig drauf und käme auch nie auf die Idee da drauf zu schlafen ;)

• Bei uns sind alle Türen offen, meine Hunde schlafen da, wo sie wollen.
      Bei uns im Schlafzimmer, im angrenzenden Bad, inder Diele oder im Wohnzimmer.

Tabu sind Couch und Bett (ausgenommen Idefix, der darf), da wird sich auch strikt dran gehalten.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Meine Hunde suchen sich ihren Schlafplatz selber. Boomer liegt immer bei mir im Schlafzimmer. Entweder auf dem Hundeplatz, im Bett bei mir oder vor meinem Bett. Jack kann sich nicht immer entscheiden - mal schläft er bei mir, mal bei meinem Mann im Bett oder vor dem Bett.

Ich finde es wichtig das die Hunde sich auch in der Nacht frei bewegen können :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!