Wo schläft euer Hund?

• also unsere Maus hat am Anfang im Wohnzimmer geschlafen als wir die neu hatten. Aber nachdem ich morgen die Tür aufmachte und sie direkt eine Pfütze vor Freude gemacht hat bekam sie ein 2tes im Schlafzimmer.

Jetzt ist ein halbes Jahr rum und nun schläft sie im Wohnzimmer auf der Couch auf ihrer Decke. Morgens wenn ich Arbeiten gehe schleicht sie aber heimlich aufs Bett was sie eigentlich nicht soll. Am Sonntag morgen war es aber auch so das wir beide noch gepennt haben dann ist Mausi ans Bett gekommen. Wurde kurz gestreichelt dann bin ich wieder weck geknackt als ich wach wurde lag Plötzlich ein Fellkneul vor meiner Nase.

Aber ich habe da eigentlich kein Problem mit solang sie nach dem Gassi gehen nicht mit ihren nassen Pfoten aufs bett geht. Sie will halt bei Papa schlafen. Habe ich früher auch gemacht ist doch normal für Kinder. Und ich glaub im inneren ist sie wirklich noch ein Kind.

LG Alex

• Ayla schläft auf ihrem Kissen vor dem Bett meines Großen. Sie ist eigentlich sein Hund und er geht ja auch früh mit ihr raus.
    Im WoZi haben wir noch eine Box stehen, da geht sie tagsüber freiwillig rein.
    Sofa und Bett sind tabu und daran hält sie sich auch.

• Interessant, wie viele von euch ihre Wauzis ins Schlafzimmer lassen. Könnt ich nicht. Das Schlafzimmer ist doch nicht nur zum Pennen da - manchmal passieren da doch Sachen, wo man den Hund nicht dabei haben will...?! (Lesen, Fernsehen, Erwachsenengespräche.... :hust: )

• Paula schläft mit im Schlafzimmer. Die Tür ist zu und sie kann im Schlafzimmer liegen wo sie will.. hat eine dicke Decke auf dem Boden liegen aber sie bevorzugt mein Bett ;)

Der Hund meiner Eltern durfte nachts auch nicht mit ins Schlafzimmer so wie bei euch und durfte auch nicht auf die Couch. Er ist am anfang dann nachts natürlich auch heimlich auf die Couch. Meine Mutter hat dann eine zeit lang nachts zeitungspapier auf die couch gelegt und der Hund ist nicht mehr aufs couch gegangen sondern hat in seinem körbchen oder sonst wo im wohn/esszimmer/küche geschlafen. kannst du ja auch mal versuchen wenn du es weiterhin so möchtest das couch und schlafzimmer tabu sind. ansonsten habe ich mal im wald den tipp gehört von beidseitigem klebeband auf der couch wenn zeitungspapier nicht reicht ;)

• Zitat

Interessant, wie viele von euch ihre Wauzis ins Schlafzimmer lassen. Könnt ich nicht. Das Schlafzimmer ist doch nicht nur zum Pennen da - manchmal passieren da doch Sachen, wo man den Hund nicht dabei haben will...?! (Lesen, Fernsehen, Erwachsenengespräche.... :hust: )

Wenn es dem Hund zu bunt wird, dann geht er schon... :D

• Zitat

Interessant, wie viele von euch ihre Wauzis ins Schlafzimmer lassen. Könnt ich nicht. Das Schlafzimmer ist doch nicht nur zum Pennen da - manchmal passieren da doch Sachen, wo man den Hund nicht dabei haben will...?! (Lesen, Fernsehen, Erwachsenengespräche.... :hust: )

Ist natürlich bei jedem anders, aber bei uns finden die "Erwachsenengespräche" nicht unbeding nachts statt... ;) Und wenn doch, dann wird der Hund eben für ne gewisse Zeit aus dem Schlafzimmer verbannt.

• Zitat

Grins, da verschwindet mein Hund dezent unter`m Bett und taucht erst wieder auf, wenn die "Luft" rein ist.

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!