Wo schläft euer Hund?

• Habt Ihr alle so ordentliche Wohnungen? :ops:
    Kinderzimmer ginge bei uns zum Beispiel schonmal gar nicht, da würden ja nachts sämtliche Legosteine dran glauben müssen.
    Wohnzimmer ist auch nicht angesagt, da hängen die Vorhänge bis zum Boden, und wie ich Hundi kenne, würden sie da morgens nicht mehr hängen. Außerdem liegt da gerade die Fotoausrüstung meines Sohnes rum. Und die Playmo-Ritter. :roll:
    Schlafzimmer ist im Obergeschoss (Kinderzimmer übrigens auch), also eh tabu, weil Hundi ja noch keine Treppen laufen soll.
    Ansonsten schläft sie halt, wo sie will, wie tagsüber auch. In ihrer Ecke, oder in der Küche oder im Flur oder unter der Treppe oder wo auch immer.

• Also jenachdem wie Xinon sich einlebt, denke ich das er mit ins Bett darf *g* Meine Mietzen dürfen das auch und ich liebe einfach das Gefühl - die sind so schön warm besonders im Winter *g*

Aber möchte es auf jedenfall so hinkriegen, dass er nur auf mein Kommando ins Bett darf. :roll:

Aber erstmal darf der kleine Ankommen und alles beschnüffeln und kennenlernen - besonders mich :D

• Zitat

Habt Ihr alle so ordentliche Wohnungen? :ops:
    Kinderzimmer ginge bei uns zum Beispiel schonmal gar nicht, da würden ja nachts sämtliche Legosteine dran glauben müssen.

Aus diesem Grund ist das KiZi auch fuer meine Airedale-ine tabu :D

Zitat

Wohnzimmer ist auch nicht angesagt, da hängen die Vorhänge bis zum Boden

Hier bei mir auch.....und die Toelen wissen das rohseidene Fetzen die da an den Fenstern haengen tabu sind.

• Zitat

Aus diesem Grund ist das KiZi auch fuer meine Airedale-ine tabu :D

Hier bei mir auch.....und die Toelen wissen das rohseidene Fetzen die da an den Fenstern haengen tabu sind.

meiner geht auch nicht an die Vorhänge oder so. Er ist einfach ganz lieb und schläft :D

• Felix schläft nachts im Schlafzimmer in seinem Körbchen.
    Tagsüber liegt er in seinem Körbchen im Wohnzimmer und so gegen 20 Uhr abends zieht er alleine um ins Schlafzimmer und kommt da nicht mehr raus :lol:

Am Wochenende sind wir bei meinem Freund. Dort schläft Felix in einem eigens für ihn mit einer Hundedecke und Kissen hergerichtetem Sessel, den er auch liebt.
    Der Hundi von meinem Freund schläft mit uns zusammen auf 1,40m. Meistens genau zwischen uns :lol:
    Wenn es zu warm wird, knallt er sich auf den Teppich vorm Bett.

Und wenns mal zu privat wird, legt er sich auch diskret auf den Teppich :gut:

• Mira darf auf Kommando ins Bett. Sie weiß genau, dass es tagsüber für sie absolute Sperrzone ist und wartet abends geduldig, ob sie nu darf oder nicht. So handhaben wir es mit der Couch auch. Grundsätzlich darf sie nicht hoch, es sei denn, jemand erlaubt es ihr ausdrücklich. Ich hätte nicht gedacht, dass Hunde sowas verstehen können :gut:

Zitat

Und wenns mal zu privat wird, legt er sich auch diskret auf den Teppich

Ne, das nervt bei ihr echt. Sie drängelt sich bei jedem Küsschen dazwischen, hört es sogar vom Nebenzimmer und steht dann sofort auf der Matte und will mitkuscheln. Wenns zur Sache geht, muss man sie schon vor die Tür setzen, freiwillig geht sie da nicht. Und selbst dann macht sie noch Terror aus dem Nebenzimmer ... höchst romantisch :zensur:

• Balto schläft nachts in seinem "Bett" im Wohnzimmer.
    Als es im Sommer so heiß war hat er sich allerdings aufs Laminat gelegt, das war schön kühl :D
    Wenn er mal bei meinen Eltern ist, legt er sich am liebsten auf den Wohnzimmerteppich, der ist soooo schön flauschig!

• Unsere 1, Hündin schläft nachts seit wir sie geholt haben unter dem Bett, auf der Seite meines Freundes. (i
    Den Tag hindurch, schläft sie meistens bei mir unter dem Schreibtisch auf meinen Füssen.
    Unser 19 Wochen alte Rottweiler, schläft nachts entweder in seiner Kiste, die wir für ihn gebaut haben :D Oder auf der Decke, die wir vors Sofa gelegt haben, damit wenn er Tagsüber rumtollt auf dem Sofa :hust: nicht auf den Bodenplatten ausrutscht. Tagsüber schläft er sonst viel im Flur oder in der Küche.
    Wenn ich dann wieder ins Schlafzimmer umziehe, werde ich seine Kiste nebens Bett stellen und mal schauen ob er drinnen schläft. Ansonsten wird er wohl weiterhin im Wohnzimmer schnarchen :lol:

Sabrina mit Buster Rottweilerst zu Gross für unters Bett) und Krasy Schäfer Whippetmix

• Zitat

meiner geht auch nicht an die Vorhänge oder so. Er ist einfach ganz lieb und schläft :D

Bei uns liegt so einiges rum :ops: besonders im Zimmer meiner großen Tochter (15!) kann man kaum treten :zensur:
    Aber Henry störts nicht und er rührt auch nix an.

Selbst Lebensmittel kann ich in der Regel stehen lassen, ohne dass er dran geht... Es sei denn, sie stehen unterhalb seiner Kopfhöhe oder gar auf dem Boden, dann betrachtet er sie nicht immer zwingend als tabu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!