Vom Ausland spontan einen Hund mitgenommen?
-
-
Lisa&Eden ,ganz deiner Meinung!
Wär ich ein Hund ich wär lieber Tod als ewig im eintönigen Zwinger zu sitzen und nur ab und an mal rauszukommen.
Immer erst vor der eigenen Haustüt kehren!
Es gibt soviele Hunde die auch in Deutschland ein schlechtes Leben haben...
Nein in Deutschland gibts genug Hunde wir müssen nicht noch mehr reinholen!Aber nun Back to the Topic
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vom Ausland spontan einen Hund mitgenommen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Also, habe ja nichts dagegen, wenn ihr euch in die Tiere im Ausland verliebt.
Es gibt aber einige Argumente, die dagegen sprechen, sich einen hund aus dem Ausland mitzunhemen.
Habt ihr denn mal daran gedacht, wie viele Hunde es in DEUTSCHEN Tierheimen gibt, die vllt. bisher ein schlechtes leben hatten und es nicht verdient haben, ihren Lebensabend in einem Zwinger im Tierheim zu verbringen????Dann gibt es da ja auch noch die Krankheiten, die ein Hund aus dem Ausland mit einschleppen kann!!! Die Straßenhunde dort sind logischerweiße nicht geimpft!!
Da ich Tierschützerin bin, bin ich absolut dagegen, einen Hund aus dem Ausland mitzunehmen. Deutsche Tierheime überfllen sich weiter und weiter mit ausgesetzen Hunden, oder misshandelten Hunden usw.
Dieses Thema wurde in diesem Thread erst vor kurzem sehr ausgiebig behandelt https://www.dogforum.de/ftopic116459.html
und hat mit diesem Thema nichts zu tun.
Wäre schade, wenn der Thread hier durch zerrissen würde.
Mal davon abgesehen, dass ich auch gegen die Auslandstierrettung bin, aber würde ich mich im Urlaub in einen Hund vergucken würde ich ihn auch mitnehmen! -
Hallo Lisa&Eden
Ich verstehe deine Einstellung völlig!Allerdings ist zwischen sich verlieben und süss finden doch ein riiiiesen Unterschied!
Ich habe in den letzten 7 Jahren viele Streunende Hunde getroffen und es waren auch wuuuuunderschöööne und süsse dabei. Allerdings habe ich bis jetzt genau einen getroffen, welchen ich mitgenommen hätte, wäre meine Situation zuhause (noch in der Lehre und noch bei den Eltern zuhause) anders gewesen.
Und dazu kam noch, dass mein Exfreund dabei war, und dieser selbst zwei Hunde dabei hatte (nicht aus dem Ausland), und er bedenken hatte wegen den Krankheiten. Ich wäre dann wohl erst einmal alleine weitergereist. Hätte ich wirklich gemacht, wenn es nötig gewesen wäre.
Ich denke, wenn man sich wirklich verliebt und einem klar ist, was das bedeuten kann, einen Hund von der Strasse zu haben. Dann ist nichts schlechtes dabei.
Die Leute die das tun, würden sicher auch einen aus dem örtlichen Tierheim oder problemfall aufnehmen, wenn sie sich in einen verlieben.
Liebe Grüsse
Jepoo -
Ich wollte mir einen Hund aus einem deutschen Tierheim holen, bis sich dann beim Unterschreiben des Schutzvertrages und Übergabe der Papiere herausstellte, dass er im Alter von 3 Monaten aus Italien vom Tierschutz nach Deutschland geholt wurde....tja....war mir in dem Moment aber dann auch echt egal.
So wie ich mich kenne, würde ich, sollte mir im Urlaub DER Hund über den Weg laufen, auch versuchen, ihn mitzunehmen
-
Zitat
Würde mich über eure geschichten sehr freuen :)
Hab' keine........aber ich kenne mich gut genug um zu wissen das ich auch einen Streuner der mir im Ausland ueber die Fuesse rennen wuerde und der in einem Zustand ist indem er wirklich Hilfe braucht mit nach Hause schleifen wuerde.
Und dabei wuerde ich mir dann keine Gedanken machen um die Pros und Kontras dieser Aktion als Gesamtbild im Rahmen des Tierschutzes......ich wuerde es als aktiven Tierschutz an diesem einen Hund ansehen.
-
-
Hallo,
bei uns war es ja auch nicht so, dass ich Murphy in einem Shelter abgeholt hätte. Nein, er lief uns vors Auto und war verletzt.
Gibst man dann einen Hund in einen Shelter, wo man genau weiss, dass dieser Hund nach 5 Tagen nicht mehr lebt, um sich in Deutschland einen Hund aus dem Tierheim zu holen?
Sorry, aber ich kann das nicht!
Klar, wenn ich mir einen Hund anschaffen möchte, dann würde ich auch erstmal im Tierheim nachschauen, aber wenn mir einer über den Weg läuft, dann ist der halt the lucky one!
Liebe Grüße
Steffi
-
Hi,
wir haben vor 12,5 Jahren eine kleine spanische Maus aus dem TH in Benidorm (Spanien) mitgebracht. Sie war damals halbverhungert, sehr sehr krank und der TA in Spanien hat gesagt, sie würde die REise niemals überstehen!!! Nun, sie hat die Reise überstanden und wird dieses Jahr 13 Jahre alt und wir sind sehr glücklich dass wir ihr damals ein neues zuhause geben konnte. Leider sehe ich sie nur noch selten weil sie ja bei meinen Eltern wohnt aber sie ist ein toller Hund!!
-
auch wenn nochmal kurz OT, aber den kann ich mir nicht verkneifen:
@Lisa&Eden: grundsätzlich geb ich Dir Recht. Aber bedenke auch, das sind alles Fälle, in denen die Halter nicht explizit nach einem Hund gesucht haben. Hätten sie diesen einen Hund nicht gefunden/getroffen im Urlaub, wären die auch nicht daheim ins nächste Tierheim gegangen, um sich einen dort zu holen! Das heißt, die hier beschriebenen Fälle sind sehr wohl praktizierter Tierschutz, da die Anschaffung zu diesem Zeitpunkt nicht geplant war.
Abgesehen davon gibt´s so ne schöne Geschichte mit nem Jungen, der am Strand einen Seestern ins Wasser wirft. Jemand fragt ihn, warum er das macht, es gibt doch so viele davon, einer mehr oder weniger gestrandet macht doch keinen Unterschied. Die Antwort des Jungen: "Für diesen einen macht es einen Unterschied". Und ob DER HUND in D oder im Ausland saß, spielt dabei doch keine Rolle mehr - oder sind "inländische Hunde" mehr wert?
LG,
BieBoss -
BieBoss
Jaaaa genaudie geschichte viel mir auch ein!
Ich liiiiieebee diese Geschichte!!
Sie ist so schööön und es ist genau was ich auch denke!Früher hatte ich auch immer Schnecken, Würmer und Käfer gerettet. Habe als kleines Mädchen sogar die Autos angehalten :) Ehrlichgesagt mach ich es heute noch
-
Mia ist auch ein Urlaubsmitbringsel. Okej, zugegebenermaßen war der Hintergedanke an einen Hund schon vorhanden.
Dann habe ich mir in Rumänien ein Tierheim angesehen und mich dabei in Mia verguckt. Am Ende des Urlaubs kam sie dann mit, mit Impfpass und gechipt, ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!