Welpe ist aggresiv und ängstlich und wird nicht stubenr
-
-
Ich kann mich Junimond nur anschließen. Wenn der Welpe wirklich so krank ist und hustet dann braucht er Antibiotika. Mucosolvan ist nur ein Schleimlöser das kann man ergänzend geben aber alleine wird es nicht viel bringen. Gerade bei einem Welpen würde ich da keine Experimente machen.
Ansonsten kann natürlich auch ein kranker Hund raus gehen zum Lösen. In dem Alter geht man sowieso nur ein paar Minuten raus, viel wichtiger ist das der Welpe viel kennenlernt und gut sozialisiert wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja ein Mäntelchen wäre echt nicht schlecht!
Ich war jetzt mit ihm draußen,trotz des regens und er hat zwar bisschen gezittert am Ende,aber dann schnell Zuhause mit demFöhn und jetzt schläft er in seinem Körbchen.
Die TÄ wollte ihm AB geben,aber ich habe Sie gebeten einen anderen Weg zu finden,da er noch geimpft werden muss.Sie hat mir Mucosolvan empfohlen und meinte ich soll zusehen,dass er nicht nass wird und an Zugluft steht.Jemand hat eine Tasche erwähnt,das habe ich schon,hilft echt sehr.
Ich weiß der kleine muss jetzt seine Angst und Agression abbauen,er wird seit gestern ganz normal behandelt und von schreien und am Genick packen ist nichts mehr.HAbe auch meinen Freund darauf angewiesen auch er ist lieb zu ihn.
Wir übern ganz oft "Nein" und "komm" und ich brauch immer weniger versuche bis es klappt.
Hallo Lena
also, das ist wirklich der erste Beitrag von dir der wirklich vernünftig klingt. Und ich hoffe, daß du wirklich die Kurve kriegst mit deiem Kleinen eine innige Beziehung aufzubauen :-) weiter so!ansonsten hätte ich nur ein
übrig gehabt...
rauseckeln will hier sicher keiner aber, soviel unwissen ist schon zum Haare raufen. Sorry, aber das ist auch meine Einstellung
aber man kann sich ja bessern, wie man lesen kann -
Hallo Yoko,
ich hoffe, dass du bleibst. Ich finde das Forum wirklich sehr gut und mir hat es damals und auch heute sehr viel gebracht. Man bekommt viele Ideen und Tipps. Ich bin durch das Forum relaxter im Umgang mit Mila geworden und sehe vieles nicht mehr so eng. Mila ist ein sehr gut erzogener Hund geworden, obwohl sie mein erster Hund ist.
Was ich aber am allerbesten an diesem Forum finde, dass hier die positive Stimmung und Erziehung im Vordergrund steht.
Lass dich inspirieren von den unterschiedlichen Möglichkeiten der Hundeerziehung und suche dir die Methoden raus, bei denen dein Bauch dir sagt, dass es die richtige ist.
-
Zitat
Die TÄ wollte ihm AB geben,aber ich habe Sie gebeten einen anderen Weg zu finden,da er noch geimpft werden muss.Sie hat mir Mucosolvan empfohlen und meinte ich soll zusehen,dass er nicht nass wird und an Zugluft steht.Sorry, auch wenn nun wieder "böse" Kritik kommt (die einem übrigens überall im Leben begegnet und nicht nur in einem Forum; damit sollte man umgehen können, bzw. sich entsprechend zur Wehr setzen...):
akute Erkrankungen haben Vorrang - die Impfung kann auch einige Tage später erfolgen!
Was bringt Dir eine vollwertige Vorsorge-Impfung, wenn aus dem Husten eine Lungenentzündung wird? Grade bei dem Wetter...!Ach so: Du darfst schon mehr mit Deinem Welpen raus, die 15 Minuten-Regel ist lediglich auf das permanente Laufen bezogen!
Wie soll Dein Welpe sonst die Welt kennenlernen? Das ist jetzt und in den kommenden Wochen extrem wichtig. -
Zitat
@ Knautschgesicht
ICh weiß nicht ob wir uns missverstanden haben..aber ich habe kein katzenklo zuhause.Wie ich schon vor ein Paar Seiten geschrieben habe,gehe ich mit den kleinen regelmäßig raus und die Zeitungen(vllt meinst du das als katzenklo) sind weg.
Mir ist es klar ws ein Hund bedeutet,deswegen hab ICh kein Problem mit dem Regen...ich mache mir nur sorgen,da er erkältet ist und husten hat und mit nassen Pfoten durch den Rasen laufen muss...d.h. gleich Antibiotika...das kann ich mir aber bei ihm nicht leisten,weil er noch so klein ist und noch geimpft werden muss(Grundimpfung hat er,Tollwut impfung kommt).Das kann man schlecht kombinieren(also AB u Impfung).
Deswegen frage ich mich jetzt was soll ich machen..mit ihm raus,sodass er noch mehr krank wird oder rein,wo er dann aufm teppich pissen muss...welches ist besser?Nein, meine Bedenken bezüglich des Katzenklos waren an diejenigen gerichtet, die den Vorschlag gemacht hatten. Ich hatte schon verstanden, daß du bis vor Kurzem die Zeitung benutzt hast und kein Katzenklo hast.
Auf alle Fälle rausgehen. Wenn möglich trockene Ecken suchen und wenn ihr wieder drin seid, den Kleinen trocken und warm halten. Ein Mäntelchen für draußen wäre toll.
Ich würde auch dem Lütten AB geben lassen, wenn die TÄ dazu rät. Gerade bei so Kleinen wächst sich das schnell zu einer größeren Geschichte aus. Aber all das wurde hier ja schon mehrfach geschrieben.Weshalb ich so angefressen war, war die Tatsache, daß du dich VORHER so gar nicht informiert hast. Aber du scheinst ja durchaus aufnahmefähig für Tips zu sein.
-
-
Zitat
Finde ich absolut nicht okay...
Wenn ich mir einen Welpen in´s Haus hole, dann habe ich eine grundliegende Ahnung davon, was auf mich zukommt!
Natürlich ist es stark einschränkend, wenn ich jede Stunde mit dem Welpen vor die Tür muss, aber das ist auch meine Verantwortung, dem Tier gegenüber... und wenn man es als rein "nervig" empfindet, hat man leider die verkehrte Einstellung dazu!Und dass der Halter genervt ist, hat kein Tier, egal welchen Alters oder Zustandes (auf die Gesundheit bezogen), auszubaden - das ist ganz allein des Menschens Sache, sich dabei in Selbstbeherrschung zu üben, ruhig und korrekt zu bleiben...
Bei meinen Eltern ist eines an Garten direkt am Haus, zusätzlich haben wir dann auch noch ein Stückchen Land außerhalb der Stadt - KEINER unserer Hunde würde freiwillig auch nur in Erwägung ziehen, dort auch nur das Bein zu heben!
Das liegt daran, dass unsere Gärten für uns und unsere Hunde mit zu unserem Zuhause gehören... und dort macht man bekanntlich nicht rein!Sicher mag es praktisch und sehr bequem sein, wenn man den Hund seine Notdurft in Garten oder Katzenklo verrichten lassen kann - aber sicherlich alles andere als fair und korrekt dem Tier gegenüber!
Mir ist schon seit Kindestagen bewusst, dass die Haltung eines Hundes einen in gewissen Dingen einschränkt (z. B. beim Ausschlafen am Wochenende und/ oder das gemeisame ausgiebige Frühstücken direkt nach dem Aufstehen), aber dazu habe ich mich mit der Anschaffung bereit und einverstanden erklärt! Es ist für mich das Normalste auf der Welt, dass ich nach dem Aufstehen zuerst einmal mit Woods (oder auch den anderen beiden) rausgehe... auch das ein oder andere Mal in Schlafanzughose, Hausschuhen und dem ausgebeultem T-Shirt - das Grundstück wird verlassen und es wird ein paar Meter gelaufen, bis alle Geschäfte erledigt sind!
Bis dahin bin ich noch nie verhungert, und weder meine Eltern, noch meinen Freund, noch meinen Besuch, hat diese Wartezeit jemals ernstlich gesundheitlich geschadet!!!Ich bin vollkommen zufrieden und glücklich mit den Umständen, auch wenn das schonmal bedeutet, dass ich mitten in der Nacht aus dem Tiefschlaf geholt werde und mit dem Hund raus muss - wird ganz sicher nie ein Hobby von mir, aber für mich mehr als selbstverständlich.
Achso, vllt. ist hier etwas Interessantes zum Thema Hunde- bzw. Welpenerziehung/ -konditionierung dabei!? (persönliche Empfehlung)
http://www.youtube.com/user/kikopup?blend=1&ob=4Einfach mal durchwühlen!
LG,
Vanii & Woods
ich stimme Dir absolut zu... Aaaber bei uns schränkt weder das am Wochenende ausschlafen ein (wir schlafen bis neun) weder noch das ausgiebige Frühstück sonntags. Emma weiss genau, dass wir sonntags erst so gegen zehn - halb elf ne lange Runde drehen. Sie schläft solange, wie mir schlafen - ein guter Hund
LG Sandra
-
Klar Sandra, wir sind ja auch verwöhnt. Wir haben einen Garten. Tür auf, Hund raus und ab an den Frühstückstisch. Gassi ist später dran.
Leute ohne Garten habens da schwerer. Oder ein Katzenklo
-
Ich würde gerne wissen was Ihre Meinung darüber ist
http://www.nexusboard.net/site…a-narkosen-wie-oft-t7698/Was habbt Ihr für eine ERfahrung gemacht?
Vanii :
Ja da hast du übrigens REcht über die Kritik,ich fand es einfach falsch,wie man die Sache drangegangen ist.Es hat mich aufgeregt,dass anstatt dass man mir erklärt und meine Fragen beantwortet,werde ich angegriffen und als Hundegewalttätige und Fake bezeichnet... das fand ich bisschen übertrieben...deine Antworte finde ich sehr nett und ausführlich.Dafür danke ich dir.LG
yoko1
-
Zitat
Vanii :
Ja da hast du übrigens REcht über die Kritik,ich fand es einfach falsch,wie man die Sache drangegangen ist.Es hat mich aufgeregt,dass anstatt dass man mir erklärt und meine Fragen beantwortet,werde ich angegriffen und als Hundegewalttätige und Fake bezeichnet... das fand ich bisschen übertrieben...deine Antworte finde ich sehr nett und ausführlich.Dafür danke ich dir.LG
yoko1
Du willst nicht verstehen, dass es falsch ist sich erst einen Hund zuzulegen und dann zu fragen und erklären zu lassen, und das deshalb manche an die Decke gehen, oder?
Jemand hat hier so schön geschrieben, sorry, soviel Unwissenheit ist zum Haareraufen.. -
Wurmkuren alle drei Monate halte ich für übertrieben.
Warum dem Hund Chemie zuführen wenn keine Veranlassung besteht.
Und zum Thema Impfen gibt es hier im Forum diverse Threads.
Benutze mal die Suchfunktion.
z.B. dieser Thread hier -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!