Flöhe- und Zeckenschutz für Welpen?
-
-
Versuchs einfach mal mit Kokosöl/fett. Etwas mit ins fressen und bei Bedarf (Zeckenhochsaison) den Kleinen damit einreiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du hast deinen wElpen also mit 10 Wochen mit diesem ;Mittel behandelt?Hast du irgendwelche REaktionen bei ihm dann gemerkt?Jucken?Tränende Augen?Irgendwas?
LG
-
Zitat
Du hast deinen wElpen also mit 10 Wochen mit diesem ;Mittel behandelt?Hast du irgendwelche REaktionen bei ihm dann gemerkt?Jucken?Tränende Augen?Irgendwas?
LG
Als ich sie behandelt habe war sie 11 Wochen alt und ca. 9kg schwer. Sie hat keinerlei Reaktionen gezeigt.
-
Hallo,
ich würde auch auf Chemie verzichten bei so einem kleinen Wurm.
Wenn es nicht anders geht, ok, aber bei einem Bully solltest Du die Zecken finden können nach dem Spaziergang.Flöhe hatte nur Murphy als wir ihn auf der Straße aufgegabelt haben, ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit Flöhen.
Es kommt auch immer auf den Hund an, manche ziehen Zecken magisch an und andere wieder nicht. Filou hatte an einem Tag oftmals mehr als 20 Zecken, Ronja nur eine oder keine. Bei ihm hab ich mich für das Scaliborhalsband entschieden. Allerdings war er da schon 1 Jahr alt.
die Hündin meiner Schwester hatte in ihren 11 Jahren gerade mal 3 Zecken und wurde nie mit irgendwas geschützt.Ich würde einfach mal abwarten.
Liebe Grüße
Steffi
-
Yoko, wenn du einen Floh gefunden hast, sind da auch noch mehr.
Geh mal mit dem Flohkamm durchs Fell und streif das "Ergebnis" auf einem weißen Küchenkrepp ab.
Sind da Pünktchen bei, befeuchte und verreibe diese.
Wird das Gedöns rot, ist es Flohkaka.
Also: Flöhe auf Hundi.
-
-
Hallo,
mein Hund ist jetzt 7 Monate und ich habe immer Frontline benutzt. Er hatte noch keine Zecke und ich bin total damit zufrieden.
Gruß Dedo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!