Canon EOS 550D

• Zitat

Danke!
    Für weiter Tipps bin ich dankbar! Auch wo man günstig einkaufen kann... ;)

Wenns gebraucht sein darf, würde ich die großen DSLR Foren empfehlen. Da kannst Du fast alles kriegen. Wie im Laden ;)
    Bei Online Läden aufpassen. Da werden mit üblen Tricks gearbeitet.
    Kameras u.U. zu Dumping Preisen angeboten und Geld ist weg.
    Sieh mal hier:
    https://www.dogforum.de/fpost8596507.html#8596507

Ich persönlich hab drei richtig gute Sachen günstig bei Ebay gekauft.
    Waren aber alles keine Schnellschüsse sondern hab lange geschaut.

• Neu

Hi

hast du hier Canon EOS 550D* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich eine Kamera wie die 550D empfehlen würde/sollte. Sie ist sicherlich keine schlechte in ihrer Liga, aber die hat doch 15 oder gar 18 Megapixel ?? Und die auf den APSC-Sensor gequetscht. Das bedeutet, dass da auch hohe Erwartungen an die Objektive gestellt sind, um das ganze auch aufzulösen. Und ab da wirds teuer.

• Radab, hat alles ne Licht- und Schattenseite. Dafür hab ich ja nen Cropfaktor, der ja auch wieder für was gut ist -> Stichwort Brennweite. Vielleicht muss man abwägen, was einem wichtiger ist.

• Den Cropfaktor hast du auch bei anderen Kameras, mit geringerer Pixeldichte. Und da werden nicht so hohe Anforderungen an die Optik gestellt.
      Das Freistellungspotenzial mit Crop.. ist aber auch begrenzter bedingt durch höhere Schärfentiefe. Es kommt auch aufs Budget an. Wenn ich ne günstige Einsteigerkamera kaufen wollte, würd ich die 450 D kaufen. Mit der kann ich auch mit günstigeren Objektiven scharfe und detailreiche Bilder machen. Die 450 D hat sogar gegen die 7 D im Direktvergleich einigermassen anstinken können :smile: .

• Für die 450er geh ich mit ins Rennen.
      Hat mir ausnehmend gut gefallen.
      Und die gibts echt ganz günstig gebraucht.
      Da macht man sicher nix verkehrt.

Allerdings keine Videofunktion. Wers halt meint zu brauchen.
      Aber da würd ich eh die 5d mk II empfehlen. ;)
      (war jetzt n Spaß, gell- also nicht die Funktion, sondern die Kameraempfehlung)

Sanny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!