Canon EOS 550D

• Neu

Hi

hast du hier Canon EOS 550D* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Dann mach ich den Gegenvorschlag:
      Das was Du an einer 450er sparst, kannste für eine extra Cam hernehmen.
      Sicher, man hat dann wieder zwei Geräte. Aber die Videofunktion von den 500ern ist nicht sooo prall.
      ICH würde danach keine Kamera auswählen.
      Eine Kamera soll Bilder machen und keine Videos.

Das ist aber nur meine ganz unmaßgebliche Meinung.
      Entschuldigung für die Verwirrung.

Sanny

• Tja, für Video kann ich nicht im Allgemeinen sprechen, sondern nur für mich. Ich benutz diese Funktion äusserst selten. Und die paar Mal, die ich es benutzt hab, waren nur 50% zu gebrauchen. Ich hab halt gewohnheitsmässig die Kamera auch mal im Hochformat gehalten :D

• Kein Thema! :smile:

Nach der Videofunktion hab ich sie auch nicht ausgesucht...
      Muss zugeben, dass, wenn ich mir was kaufe, eigentlich immer zu den aktuellen Modellen neige!
      Ich tu mich da schwer zu Vorgänge-Modellen zu greifen, is so (ich nenn´s mal so) ne Macke von mir... :hust:

• Ich hab von der 550D null Ahnung (ich hab die 400D), aber..

Was genau willst du denn? Gescheite Bilder und/oder Videos machen oder bist du bereit auch Abstriche zu machen? Wozu brauch ne DSRL eine Videofunktion? Die soll bitte schön (zusammen mit Objektiv und Fotograf) schöne Bilder machen. Für die Videos hab ich ne Videokamera. Ich erwarte von Fotos/Videos etwas mehr an Qualität, was sich (meiner Meinung nach) mit dem verbinden Foto - Video beisst...

• Wie gesagt, du mußt wissen was du willst :ka: Das ist für mich so als wollte ich nen Sportwagen und mit dem will ich Zeug transportieren. IRGENDWO muß ich Abstriche machen, sei es bei dem Sportwagen oder dem Transport (oder eben den Fotos oder den Videos), zumindest mal in dem Preis-Rahmen. Wie die 5d Mark II filmt, weiß ich nicht. Die würde eh nur wegen den Bildern einziehen ;D

• Ich klinke mich mal ein - habe seit heute die 450D und werde mir noch das 70-200mm Objektiv zulegen. Die Verkäuferin riet mir für "Alltagszwecke" von dem 300er ab, weil ich dann Probleme mit dem Weitwinkelbereich bekommen würde. Mal sehen, was ich mache. Ich hab nun das normale Einsteigerobjektiv und bis ich mich in die Technik gefuchst habe, reicht das auch ERSTMAL :hust: aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!