Canon EOS 550D

• Fragen kannste gerne :D

Ich spreche von dem hier

Und mit dem 300er meinte ich das hier:

Alltagszwecke - mir sind prinzipiell Bilder wichtig, die in von beweglichen Objekten oder eben Tieren gemacht werden. Hinzu käme noch Landschaft, Portrait und ein wenig Makro. Ich habe keine Profiansprüche und brauche daher kein Megatele, Fisheye oder das Premium-Makroobjektiv - ich denke, mit dem o.g. 200er kann ich schon ganz nette Dinge machen, oder?

Für wie wichtig haltet Ihr den Bildstabilisator? Da bin ich mir derzeit noch etwas unschlüssig :???: Oder doch das 300er?! Ich wanke nun schon wieder... ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Canon EOS 550D* Dort wird jeder fündig!

• Ich hab das SIGMA 55-200/4-5,6 DC an meiner Canon und das ist der Ersatz für mein EF 55-200mm f/4.5-5.6 II USM. Mein Sigma ist zwar nicht das gleiche, wie dein verlinktes, aber egal. Ich find es ist ok. Ich hab es recht günstig bekommen und dafür erfüllt es seine Zwecke ganz gut, wie ich finde..
      Die Fotos sind damit gemacht https://www.dogforum.de/ftopic116481.html und das auch https://www.dogforum.de/userpi…5_comp_22052010_181_2.jpg

Den Bildstabi vermisse ich mittlerweile echt. Momentan will ich ja Licht-Schatten-Bilder machen und ich verwackel echt viele Bilder :( :

• Ich würde an Deiner Stelle ne 450D kaufen. Die 12MP sollten selbst für A2 Ausbelichtungen locker reichen. Ich denke nicht, dass Du 18MP brauchst ;). Investier lieber mehr in ein gutes Objektiv. Wenn Du die 450D kaufst bleiben Dir noch 500€ fürs Objektiv. Da wär ein Canon 70-200/4 schon drin und wenn Du noch ein bisschen mehr sparst sogar ein Sigma 70-200/2.8.

• Wie kommst du auf 500 €??? :???:

Die 450D (Gehäuse) kostet ab 490 € und die 550D (Gehäuse) ab ca. 670 €!!!

Sind grade mal 180 Euronen Unterschied...

• Das erwähnte 70 - 200 f4 ist schon ne Granate, wenns das Budget erlaubt. Natürlich ist das 2,8 IS ne Stufe besser. Wenns nicht unbedingt ein Tele oder Superweitwinkel sein muss, kannst du für kleines Geld ein 50 mm f 1,8 ergattern. (neu 100€). Das macht ab Blende 3,5 granatenscharfe Fotos. Ist nett für Portraits. Wär doch mal ne Überlegung wert, es sich irgendwann zusätzlich zu besorgen.

• Servus also ich habe eine 350D ist schon etwas älter aber macht immer noch gute Fotos wie man sehen kann. Alle meine Fotos sind mit dieser Kamera gemacht worden. Jedoch überlege ich mir derzeit ein neues Objektiv zu kaufen da es draußen immer dunkler wird und die Belichtungszeiten ewig sind.

Also ich glaube die 550D ist schon gut aber wie schon gesagt wurde brauch man den Video kram nicht. Dafür habe ich einen HD Camcorder.

Als objektiv habe ich mir ein Canon EF 50mm f/1.4 USM raus gesucht hat das zufällig jemand und kann mir ein paar Fotos zeigen?

Gruß,

Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!