-
-
Moin!
Seit 6 Wochen versuche ich meine Hündin mit ContraWurm von CDvet zu entwurmen, aber irgendwas kam mir immer wieder dazwischenInnerhalb der letzten zwei Wochen hat sie mich 3mal nachts rausgeschmissen, weil sie Sprühstuhl hatte. Ich vermute dass es am neuen Joserasack liegt, vielleicht ist da was dran, muss ich noch rausfinden :lupe: ...
Also bekommt sie zur Zeit nur RealNature Nassfutter (wofür bald ne Alternative gefunden werden muss, das macht mich sonst endgültig arm)
Kot ist wieder tip top!
Jetzt zur eigentlichen Frage, macht es Sinn morgen, 5 Tage nach dem letzten Durchfall zu entwurmen? Wie lange braucht der Darm um sich zu erholen?Danke schonmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ist sie denn wurmfrei?
Ich würde sicherheitshalber beim Arzt ne Kotprobe abgeben - kann auch sein, dass grade durch Würmer - oder andere Parasiten - der Durchfall erst verursacht wird.
Dann kannste auch gleich den TA befragen, was er zur Gabe der Wurmkur meint und wann der richtige Zeitpunkt ist.
-
Es spricht NICHTS für einen Wurmbefall, aber meine Vermieterin und Unten-Drunter-Nachbarin hat mich gebeten, sie regelmäßig zu entwurmen, da Kleo mit Begeisterung die Gesichter der Kinder abschlabbert, was die natürlich super finden
Deshalb habe ich mich für ContraWurm entschieden, als weniger keulenmäßigen Kompromiss. Dreimal im Jahr prophylaktisch und gut.
Sie hat bisher immer den Dünnschiss nachts gehabt, wenns Abends ne Portion Josera gab, ich denke nicht, dass das mit nem nennenswerten Parasitenbefall zusammenhängt.
Bei Gelegeheit werde ich nen ganz kleinen Sack Josera kaufen und gucken ob es dann immernoch Durchfall gibt, dann hat sie wohl spontan ne Unverträglichkeit dagegen entwickel :| Bis dahin gibts halt RN
Im Zweifelsfall kann ich den TA anrufen und fragen, aber ich dachte vielleicht kann mir hier einer sagen ob das ok ist
-
welches Josera hast du denn?
kann es sein, dass du SensiPlus fütterst?
Davon haben meine auch Dünnschiss bekommen. SensiPlus ist für empfindliche Hunde... normalverarbeitende Hunde kriegen davon i.d.R. Dünnschiss...
Statt Chemokeule: lieber Kottest machen lassen..
diese "Prophylaxe" schützt doch nicht....
ich würde nur bei tatsächlichem Wurmbefall entwurmen..
-
Hmm...Ich habe das Balance, für "Alte und Dicke", das ist jetzt aber schon der 3.Sack und das sie so darauf reagiert ist erst seit diesem so.
Ich habe das ne Zeit lang ausschließlich gefüttert, das war perfekt!
Hund glücklich, Haufen gut, alles super, dann habe ich angefangen regelmäßig morgens Real Nature zu füttern und abends weiter das Balance, auch keine Probleme, dann durfte sie sich aus gesundheitlichen Gründen wiedermal nicht richtig bewegen, und ich musste ernsthaft anfangen auf das Gewicht zu achten, also habe ich die Abendportion durch Gemüse und Geflügel etc ersetzt. Dann hab ich mit dem neuen Sack wieder angefangen abends trockenzu füttern und es ging los, da ich auf einen Durchfall immer mit Gibtnix oder Schonkost reagiert habe hab ich das erst gar nicht gecheckt, dass es immer mit den Joseratagen zusammenfiel, aber es scheint so... :|Könnte ichs mir leisten würde ich gerne nur RN füttern, aber bei nem Kilo pro Tag sind das über 80€ plus Zusatzkram und Medikamente, damit übernehme ich mich.
Mit der Wurmkur sehe ich das genauso wie du, ich mache das nur "aus Nettigkeit" weil Kottest ja auch nicht 100% "sicher" sind , aber Contrawurm ist ein natürliches Kräutermittel und keine Chemiekeule
-
-
*kommandozurück*
Jetzt eben war der Haufen schon wieder flüssig, obwohl es seit Tagen kein Josera gab
Müssen wir doch wieder zum Doc... -
Hallo dalai_Lina
Es kann auch sein das dein Hund Durchfall hat da er Würmer hat. Kann aber auch sein wenn er schon länger und öfter DF hat das er Giardien hat.
Am besten du sammelst Kod von zwei drei mal und bringst es deinem TA.
Könnte auch sein das es somit überhaupt nicht mit dem Futter zu run hat.
LG und viel erfolg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!