Biothane Leine zum Trailen
-
-
Möchte mir jetzt endlich mal eine Biothaneleine zum Trailen in 6-7m holen.
Doch irgendwie weiß ich nicht welche Breite ich bestellen soll?? Habt ihr die eine Ahnung??Von was macht ihr die Breite abhängig??
Bin auch noch nicht sicher ob ich Beta oder Grippy bestellen soll. Was sagt ihr dazu? Habt ihr das Erfahrungen was sich besser eigent?? Tendiere im Moment eher zu Grippy.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben für unseren mittelgroßen Mix (Mantrailing) eine 10m Biothaneleine, Beta, glaube ich , im 16mm Breite ohne Griffschlaufe.
Beta ist wohl etwas stabiler als Grippy. Ansonsten hat auch der Preis eine Rolle gespielt - echtes Leder fühlte sich für mich besser an, aber es empfiehlt sich ja eh Handschuhe zu tragen... und die Breite ist ausreichend. -
Habe eine aus Grip und kann die sehr empfehlen, vor allem bei Nässe. Da ist es deutlich besser als die Lederleinen, die ich bisher benutzt habe.
Das Grip hat auch eher noch ein "Ledergefühl" als die ganz glatten. Handschuhe benutze ich nicht.
Ich habe die schmalste genommen, das Zeug ist so stabil, dass die Breite egal ist, schmaler bedeutet halt weniger Gewicht.
Noch ein Tipp: Nimm eine in Neonorange, die sieht man auch in der Dämmerung noch gut, vor allem im Ortsbereich brauchst Du da keine Sorge haben, dass Dir einer reinrennt. Meinem Kollegen ist schonmal ein Fahrradfahrer über die dunkle Leine gefahren, da hat der Hund einen Salto gemacht.
-
Die normale Beta wär mir zum Trailen viel zu steif.
Würde wenn dann Grippy nehmen.
-
Meine Grippy geb ich nicht mehr her! Ich brauche keine Handschuhe, und sie liegt super in der Hand. Breite würde ich davon abhängig machen, was dir noch gut in der Hand liegt bei dem Zug, der dein Hund bringt. Stabilität ist kein Problem.
-
-
hab ne Beta 16mm in 5m und finde sie klasse
-
Hallo,
ich hab mir vor 4 Wochen unserem Dänemark-Urlaub eine 19 mm grippy bestellt (für den Strand,da Leinenpflicht...) Ich hatte eine 10 m lange grippy bestellt und (wegen Fehllieferung) dann beide da gehabt - beta und grippy, so dass ich die Möglichkeit zum Vergleich hatte. Ich hab mich für die Grippy entschieden. die ersten drei Tage war ich _sehr_ begeistert: liegt gut in der Hand, wirklich griffig (nicht unwichtig mit pubertierendem Temperamentsbolzen an der Leine ) . Dann ist unser Junghund (Briard, Rüde, 16 Monate, also noch nichtmal so ganz im Vollbesitz seiner Kräfte, aber s.o. ) das erste mal in vollem Lauf reingebrettert - und *pling* das Ding war in der Mitte entzwei Und es hatte vorher wirklich keine Schäden...Ich hatte sie erst 2 mal oder so benutzt....
Das Ding war sooo teuer
Wegen der Breite hatte ich auch vorher hier nachgefragt und mir wurde gesagt, eine dünnere reicht, ich hab´ dann sicherheitshalber doch die breite genommen :/Sooo stabil fand ich die also nicht gerade, denke aber nicht, dass das am grippy lag...
Grüße, hazdy
-
Ich habe meine hier bestellt:
https://pfotenhaeusle.de/shop/…z7SurAUw2rtYP&shop_param=
Da wird die Leine speziell auf den Hund abgestimmt (Größe und Gewicht) und angefertigt und der Preis ist absolut ok!
LG Ute
-
Zitat
Hallo,
ich hab mir vor 4 Wochen unserem Dänemark-Urlaub eine 19 mm grippy bestellt (für den Strand,da Leinenpflicht...) Ich hatte eine 10 m lange grippy bestellt und (wegen Fehllieferung) dann beide da gehabt - beta und grippy, so dass ich die Möglichkeit zum Vergleich hatte. Ich hab mich für die Grippy entschieden. die ersten drei Tage war ich _sehr_ begeistert: liegt gut in der Hand, wirklich griffig (nicht unwichtig mit pubertierendem Temperamentsbolzen an der Leine ) . Dann ist unser Junghund (Briard, Rüde, 16 Monate, also noch nichtmal so ganz im Vollbesitz seiner Kräfte, aber s.o. ) das erste mal in vollem Lauf reingebrettert - und *pling* das Ding war in der Mitte entzwei Und es hatte vorher wirklich keine Schäden...Ich hatte sie erst 2 mal oder so benutzt....
Das Ding war sooo teuer
Wegen der Breite hatte ich auch vorher hier nachgefragt und mir wurde gesagt, eine dünnere reicht, ich hab´ dann sicherheitshalber doch die breite genommen :/Sooo stabil fand ich die also nicht gerade, denke aber nicht, dass das am grippy lag...
Grüße, hazdy
Hast du dich wenigstens beschwert und sie umgetauscht???
-
Zitat
Ich habe meine hier bestellt:
https://pfotenhaeusle.de/shop/…z7SurAUw2rtYP&shop_param=
Da wird die Leine speziell auf den Hund abgestimmt (Größe und Gewicht) und angefertigt und der Preis ist absolut ok!
LG Ute
Wo genau auf der Seite funktioniert das denn?? Finde das irgendwie nicht, sondern nur eine 5m Leine?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!