Biothane Leine zum Trailen
-
-
Danke für die restlichen Tips! Werde dann wohl orange 6m Grippy holen, nur bei der Breite bin ich mir immer noch unsicher...Bei meiner kleinen Hündin wäre was dünners und somit leichter wohl besser, aber ich mag lieber was in der Hand haben. Wird also wohl eher auf die Mitte hinaus laufen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Wir haben eine schwarze 16mm/5m Beta und eine orange 12mm/15m Grippy, habe zuerst die Beta in breit gekauft, zum einen wegen der Stabilität (23kg Hund) und weil ich die immer in der Hand habe (sollte nicht einschneiden). Die Grippy habe ich später gekauft und weil ich von der Stabilität überzeugt bin, zwecks (erheblicher!) Gewichtsersparnis dann eine dünnere genommen, die hängt bei mir eh nur lose am Handgelenk und ich stoppe, wenn nötig, den Hund mit dem Fuss auf der Leine.
Man kann sie aber auch noch ganz gut in der Hand halten. Eine dünnere würde ich auf Zug nicht in der Hand haben wollen (trage keine Handschuhe).
Allgemein ist die Grippy deutlich weicher/flexibler als die Beta.Ich denke mit 6m (war die gewünschte Länge, oder?) Grippy 12mm in orange machst Du nichts falsch.
-
Zitat
Daher hatten wir unsere Schlepp, bei der beim ersten Gebrauch der Karabiner brach. Den Kundenservice - die Reklamation betreffend - kann ich absolut nicht empfehlen.
Und auch die erste Schlepp, die ich dort vor knapp 2 Jahren kaufte, löst sich mittlerweile an den Kanten auf. Für den Preis dachte ich eigentlich, dass die Leine länger hält.
Eine weitere Schlepp aus Biothane habe ich bei einem Exxx-Shop bestellt. 15 Meter in 16 mm Breite und Signalorange. Die haben wir nun seit einem halben Jahr und die ist perfekt.
Und in Kürze kriege ich noch eine 10 Meter in 12 mm Breite und ebensfalls Signalorange von der Halsbandschmiede.de
Die ist zum Trailen gedacht und als Schlepp für kleine Pflegehunde.Viele Grüße
Doris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!