Welches Nassfutter????
-
-
Ich bin ja bekennender und überzeugter MM Verfütterer. Hatte aber auch schon einige andere. CanisAlpha hatte mich sehr beeindruckt bzw. die Zutatenliste auf dem Sack. Aber mein Hund hatte gut 5 Pferdehaufen gelegt u. gesoffen wie ein Loch, ich versteh´s immer noch nicht
Dasselbe Spiel bei luposan. Deswegen bin i. der festen Überzeugung das nicht jeder Hund auch jede Sorte Kaltgepresstes gleich verträgt. Für uns uns MM nunmal DAS Futter, 2xkleine Häufchen täglich, was will Hund mehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Zaphod
sorry, aber woher hast du denn den Schmarn, das Kaltgepresstes schlecht zu verdauen ist, das Gegenteil ist der Fall. Wir haben nur Probleme (Durchfall, Mega-Output) mit Extruder gehabt http://www.fachwissen-katalog.…trockenfutter-fuer-hunde/
Nett dass du mein Posting als Schmarn betitelst.
Hier gibt es z.B. einen relativ neuen Fred in dem die Mehrheit berichtet, dass Kaltgepresstes Futter bei ihren Hunden unglaublich viel Output produziert. Ich selber habe diese Erfahrung auch gemacht, in unserer Hundeschule das Gleiche.
Guck mal, ich hab auch nen Link für dich:
http://www.thetis-natur.de/artikel/kaltgepresst.html -
Da muß ich Zaphod mal recht geben. Meine haben bei Kaltgepresstem Futter, ob nun MM oder Lupovet mehr Kot abgesetzt, als ich gefühlt vorne reinbugsiert habe.
Anscheinend verwertet Dein Hund das kaltgepresste einfach sehr gut und ist für ihn das richtige Futter. Bei meinen war das eben nicht so.
-
Zitat
Hier gibt es z.B. einen relativ neuen Fred in dem die Mehrheit berichtet, dass Kaltgepresstes Futter bei ihren Hunden unglaublich viel Output produziert
Diego hat auch keinen unglaublichen Output vom kaltgepressten Futter.
Ich finde es kommt auf den jeweiligen Hund an. -
Natürlich kommt es auf den jeweiligen Hund an, es gibt sone und solche.
Ich habe mich nur vor kurzem, da mein Hund momentan leider Fertigfraß essen muss, intensiver damit befasst und bin mehrheitlich auf die Erfahrungen gestossen dass kaltgepresstest Futter mehr Output macht.
-
-
Sicher, das streitet auch keiner ab, das es mehr Output macht als ein Extruder, aber das es unglaublich viel mehr ist, finde ich leicht übertrieben.
Oft ist es auch so, das es sich die Kotmenge etwas einpendelt, wenn der Hund es mal gewöhnt ist. -
Das mag sein.
Ich habe 20 Kilo MM verfüttert, er hat teilweise 6x am Tag riesige Mengen gemacht.
Die Umstellung war von Barf auf MM.
Jetzt habe ich von Barf auf Extruder umgestelllt, innerhalb von 2 Tagen war er auf 2 x am Tag, mit einer Menge die nicht wesentlich größer als Barf ist.
Ich habe aber vovn 6-8 Wochen Umstellung gelesen bei Kaltgepresstem.
Ich nehme das TroFu auch als Belohnung auf dem Hundeplatz, da geht MM schlecht. -
Meine Hunde haben kaltgepresstes auch nicht vertragen. Vom Output ging es einigermaßen, hätte sich vielleicht eingependelt, aber das Aufstoßen und wässrige Erbrechen waren unakzeptabel. Meiner älteren Hündin hab ich damit den Magen ganz schön rampuniert. Sie hat ein paar Wochen gebraucht, bis sie wieder ok war. Kaltgepresstes käme bei mir nie mehr in den Napf.
-
Hallo,
ich füttere an NaFu auch Herrmanns und bin total begeistert von den Dosen. Sie stinken nicht (bin da extrem empfindlich), sie sehen nicht unappetitlich aus (auch da bin ich heikel) und Hundi liebt sie & verträgt sie gut (das ist das wichtigste). Hin und wieder kaufe ich Terra Canis Dosen in den Sorten die Herrmanns nicht hat, dazu (z.B. Kaninchen und Lamm).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!