Welches Nassfutter????
-
-
Hallöchen ihr Lieben,
da unser Jamie vor 1 1/2 Wochen am Darm operiert werden musste, durfte er seitdem nur Nassfutter fressen.
Wir haben vom Tierarzt das Futter bekommen extra eins von "Hills".Vor der Op hat Jamie lediglich Trockenfutter bekommen. Da wir jetzt gemerkt haben wie gerne er das Nassfutter frisst, habe ich mich entschlossen ihm weiterhin 2-3 mal die Woche etwas Nassfutter zu füttern.
Zudem wollte ich Ihn gerne wieder auf Markus Mühle umstellen, dieses Futter haben wir schon einmal gefüttert und wir waren sehr zufrieden.
Jetzt meine Fragen: Welches Nassfutter kann man mit MM denn gut kombinieren?
Hat jemand Erfahrungen mit MM in Kombi mit Real Nature von Fressnapf?
Wie sind allgemein eure Erfahrungen mit Real Nature von Fressnapf?
Ich weiss das jeder Hund in seiner Futterverträglichkeit und Aufnahme sehr individuell ist aber eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hat jemand Erfahrungen mit MM in Kombi mit Real Nature von Fressnapf?
Wie sind allgemein eure Erfahrungen mit Real Nature von Fressnapf?
Kombi mit MM weiß ich nicht, habs vorher mit TroFu von RN und jetzt mit Platinum kombiniert. Wird gut vertragen.
Allgemein mit RN bin ich sehr zufrieden .
Ich finde das Futter sieht nicht unapetittlich aus, es gibt verschiedene, abwechslungsreiche Sorten und wird sehr gut angenommen.
Bonnie kriegt täglich abends.
Sie hat keinen Mundgeruch, weiße Zähne, Output ist gut und sie frisst gerne.
Und der Preis ist auch akzeptabel :) -
Hi, ich denke nicht dass es ein Problem wäre MM und REal Nature zu füttern. Probiere es einfach aus. Real Nature füttere ich auch ab und an wieder sehr gerne.
LG
-
Ich gebe gerne Real Nature oder Terra Canis Naßfutter.
MM ist ja kaltgepresst, das ist schwerer zu verdauen als Extruder, macht auch meistens viel mehr Output. -
Zaphod
sorry, aber woher hast du denn den Schmarn, das Kaltgepresstes schlecht zu verdauen ist, das Gegenteil ist der Fall. Wir haben nur Probleme (Durchfall, Mega-Output) mit Extruder gehabt http://www.fachwissen-katalog.…trockenfutter-fuer-hunde/Sulaika
Ich selbst verfüttere schon sehr lange Morgens MM u. Abend´s bekommt er ab und an mal ne Dose Real-Nature, da i. in der Regel selbst koche u. dann portionsweise einfriere. Also RN ist ein sehr gutes Nassfutter im Gegensatz zu Chappi & Co. Da kannste nix falsch machen -
-
Herrmanns Hundefutter kann ich Dir noch empfehlen.
-
@ Gordon: Danke das hört sich auch sehr gut an...
Danke an alle schon mal für die flinken Antworten...
Jetzt bin ich gerade beim Stöbern hier im Forum öfters drauf gestoßen das MM zwar ein recht gutes Futter sein soll, es aber wesentlich bessere gibt. Dies verunsichert schon etwas.
Zum Beispiel Canis Alpha Trockenfutter preisen viele ziemlich in den Himmel... Dieses haut natürlich mit dem Preis schon ordentlich rein.
Was haltet ihr davon?
-
Canis Alpha gehört auch zu den kaltgepressten Futtersorten.
Vielleicht schaust du mal in unseren Futterlink, falls du das noch nicht getan hast.
Da gibt es eine Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten und ein paar Infos zu den Futterbestandteilen. -
Zitat
Canis Alpha gehört auch zu den kaltgepressten Futtersorten.
Vielleicht schaust du mal in unseren Futterlink, falls du das noch nicht getan hast.
Da gibt es eine Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten und ein paar Infos zu den Futterbestandteilen.Ja da habe ich mich bereits durchgestöbert...
Da MM auch zu den Empfehlungen gehörte hatte ich auch erst angenommen es sei in Ordnung.
Aber ich glaube bezüglich Futtersorten treffen hier wirklich sehr viele unterschiedliche Meinugen und Erfahrungen aufeinander. Aber dies macht ein Forum ja auch etwas aus....
-
Sicher du kannst auch MM füttern, aber es gibt schon gewisse Abstufungen, auch wenn man sie nicht immer gleich erkennt.
Wichtig ist immer nur eine gewisse Hochwertigkeit, welche Anforderungen du selber an das Futter stellst, und am Ende wie es dein Hund verträgt.
Dann kannst du auch mehr als eine Sorte füttern. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!