Hundeauslaufgebiet in Hohenschoenhausen?

• Weiss jemand etwas darueber? Mein Nachbar meinte, da gibts wohl schon recht lange ein Auslaufgebiet. Keine Ahnung, ob der nen kleinen eingezaeunten Hundespielplatz meint, oder was richtiges ..

• Ich habe es nicht auf der Karte gefunden aber angeblich kommt man so dahin (WENN es wirklich das gemeinte Gebiet ist):

Quelle: http://www.hundeinfoportal.de

LG

• Soweit ich weiß, gibt es das "Auslaufgebiet" (wenn man es so bezeichnen kann) nicht mehr, denn die BSR, die dort das Gelände daneben besitzt, hat es gekauft...
    roterwidder

• Zitat

Ich habe es nicht auf der Karte gefunden aber angeblich kommt man so dahin (WENN es wirklich das gemeinte Gebiet ist):

Quelle: http://www.hundeinfoportal.de

LG

Hätte jetzt eigentlich gedacht das wär schon Marzahn. :???:

In Hohenschönhausen kenn ich nur das "Auslaufgebiet" direkt an der S-Bahn. Das Gebiet fängt am S-Bahnhof Hohenschönhausen an und endet glaub ich kurz vor dem S-Bahnhof Geerenseestraße.
    Aber das "Auslaufgebiet" kann ich nicht empfehlen. Man läuft direkt neben den S-Bahn Schienen, die nur durch ein paar Büsche vom Weg getrennt sind. Es gibt also kein Zaun. Auf der anderen Seite des Weges gibt es auch nur Dorngestrüpp und auf dem Weg selber liegt überall Glas.
    Man hat einfach ein paar Schilder hingestellt wo LEINEN LOS draufsteht und das wars. Alles verwildert und vermüllt und zugewachsen und durch die Bahngleise viel zu gefährlich um den Hund loszumachen.
    Wenn man am Ende des Auslaufgebiet angekommen ist kann man über die Pablo-Picasso-Str. laufen und dort ist eine Hundewiese. Es ist einfach eine Brachfläche mit viel Glasscherben. Auch dort wurde einfach nur ein Schild aufgestellt mit LEINEN LOS.
    Ja das sind unsere Auslaufgebiete. Ich könnt echt :zensur: . Ich bin einmal mit meinem Hundi dort langelaufen und seitdem nie wieder. Ist zwar auch schon ne Weile her aber ich glaub nicht das es jetzt anders aussieht.
    Wenn man schön mit dem Hundi laufen möchte kann man bis S-Bahnhof Wartenberg fahren und ein Stück weiter beginnt dann die Wartenberger/Barnimer Feldmark.

Lg caspisfrauchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!