Welpe mag kein Spielzeug
-
-
Hallo ihr Lieben!
Mein Mischlingsrüde (16 Wochen) mag irgendwie kein Spielzeug. Ich habe ihm schon ein Kuscheltier, einen Kordelball, einen Spieltau und gestern noch einen hohlen Ball, in den man Leckerchen rein steckt, gekauft.
Er nimmt es ganz kurz in den Mund und lässt es dann links liegen. Er bekommt sein Spielzeug auch nicht ständig und nicht alles auf einmal.
Ich kenne das Verhalten von meinem letzten Welpen her überhaupt nicht und wollte euch nun fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und ob ihr vielleicht ein Spielzeug kennt das ihm gefallen könnte?
Mit anderen Hunden spielt er wiederum sehr gerne. Aber zu Hause kann ich ihn nicht anders beschäftigen als mit ihm zu trainieren, also Kommandos beibringen - das macht ihm Spaß.Viele Grüße, Claudi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nicht jeder Hund steht auf Spielzeug. Wenn er gerne mit anderen Hunden spielt und Tricks übt, ist das doch völlig in Ordnung :)
Mach Dir keine Sorgen, das ist normal. Jeder ist anders :)
-
ich schließe mich da vollkommen brush an.
Wenn du aber das Überspielzeug suchst, probiers mal mit nem Kong (oder einfach mit ner stinkenden Männersocke
)
-
Sammy liebt auch getragene Socken, der macht sie auch nicht kaputt. Wenn er eine findet schleppt er sie weg und spielt ewig damit.
Gib ihm doch einfach eine leere HHRolle....Pappe zerlegen macht Spaß.
oder ein gummi Schwein, das grunzt -
Danke für eure Antworten!
Ja Socken und Schuhe und überhaupt: mit allen Gegenständen von uns spielt er furchtbar gerne...^^
Und dann wollte ich noch fragen wie man das Apportieren bei bringt. Der kleine mag es total wenn man draussen Dummy oder Stöckchen wirft aber er rennt hin und sobald er es hat legt er sich damit hin und bringt es leider nicht zurück
-
-
Werde ihm kleich mal eine Papprolle geben :-)
-
1. Bitte keine Stöckchen werfen, dass kann extrem schief gehen.
2. Apportierarbeit würde ich in dem Alter noch nicht machen, lass ihn seine Kindheit noch genießen. Arbeiten kann er wenn er groß istWas du aber jetzt schon als vorarbeit machen kannst ist, dass du ihn lobst, wenn er was rumträgt und zu dir bringt.
Du kannst sonst auch Spielzeg selber basteln. Alten Karton nehmen, Pansen reintun bissl Trofu (das raschelt so toll) und dann zumachen und Löcher einstechen. Die Hanni hat es immer geliebt und das Zimmer sah aus wie ein Schlachtfeld
-
Also wir haben bereits mit der Apportierarbeit begonnen.
Unsere Trainerin hat uns gezeigt wie wir es machen müssen.Wir haben auch so einen Dummy gekauft. Den werfen wir und dann versuchen wir ihn zu locken mit "bring" und sobald er einen schritt auf uns zu kommt wird er dolle gelobt und er bekommt ein leckerchen aus den dummy(direkt geben oder aus dem Dummy fressen lassen).
Wichtig ist am Anfang die Entfernung sehr gering zu halten (2m).
Wenn er den Dummy nur nimmt und darauf rumkaut nehmen wir ihn weg (es gibt kein leckerli) und das spiel geht von vorne los.
Man muss einfach den richtigen Moment beim "bring" abwarten.
Sammy hatte es schnell drauf....und er liebt es.viel Glück!
-
Zitat
1. Bitte keine Stöckchen werfen, dass kann extrem schief gehen.
2. Apportierarbeit würde ich in dem Alter noch nicht machen, lass ihn seine Kindheit noch genießen. Arbeiten kann er wenn er groß istWas du aber jetzt schon als vorarbeit machen kannst ist, dass du ihn lobst, wenn er was rumträgt und zu dir bringt.
zu 1.: wieso?
zu 2.: ab wann denn dann?:-)
-
Also meiner Meinung nach kann man auch einem Welpen schon das Apportieren beibringen. Ich habs bei meiner Hündin mit dem Futterbeutel aufgebaut und das ging super gut!!!
Spielzeug gibts nur in Verbindung mit mir. Gemeinsames Spiel fördert die Bindung. Wenn wir zuhause sind, gibts Kaustangen, damit kann sie sich dann beschäftigen
.
Und wenn ich meinem Welpen versuche etwas beizubringen, ob jetzt apportieren oder Sitz, Platz und die ganze Palette, heißt doch nicht, daß er sein Leben nicht genießt. Ich habe das Gefühl, das gerade das meinem Hund unwahrscheinlich viel Spaß macht. Hauptsache, wir machen es gemieinsam!!!
Lg Gudrun mit Aika und Dunja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!