Wasser gehört auf den Laminat...

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe ein massives Problem mit einem meiner beiden Kater (6 Jahre alt):


    Er ist der Meinung, das Wasser gehört auf den Laminatboden in der Wohnung und nicht in den Wassernapf!!! :shocked:


    Ich habe schon viele verschiedene Näpfe probiert, nützt alles nichts! Wenn er den Napf nicht umgeworfen oder verschoben bekommt "schaufelt" er das Wasser einfach mit der Pfote heraus. Erst schaufeln, dann 2 Züngchen trinken, dann wieder schaufeln.


    Er macht das seit Jahren schon, doch bis vor kurzem hatte ich noch Fliesen, weil ich in einer anderen Wohnung wohnte. Da lässt es sich einfach aufwischen.


    Er macht das immer, egal ob ich zu Hause bin oder nicht. Und wenn ich ihn erwische nimmt er sofort reißaus und macht dann später weiter.


    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.




    Liebe Grüße


    Morticia mit Motte



    (Der Boden gehört mit zur Wohnung, steht mit im Mietvertrag. Sonst würde ich einfach wieder Fliesen legen. :p )

  • Wenn er das schon jahre macht, wird man ihm das bestimmt nicht abgewöhnen können.


    Spontan fällt mir dazu nur ein großer Hundenapf ein und den dann nur halb mit Wasser füllen, so dass er nicht rausschaufeln kann.


    Oder alles mit Tüchern abdecken? :???:

  • hmm, also ich würde ein plastikküchentablett unter den wassernapf stellen. ist vielleicht ne lösung? :???: ansonsten fällt mir auch nix ein. lg

  • ...oder den Napf in irgendeine große, flache Kiste stellen, wo der Kater auch noch drin Platz hat? Oder ein größeres Stück PVC-Boden (wie ein Platz-Set nur in XXXL :D ) unter den Wassernapf?


    LG, Chris

  • Es gibt für PKWs "Kofferraumwannen" die sind ein paar Zentimeter hoch. Gibt 's in verschiedenen Größen.
    Können tlw gebraucht & günstig bei Autoverwertern erworben werden. Oder bei ebay schauen.

  • Für meinem Schaufelradkater Domino steht ein Eimer Wasser in der Dusche. Er trinkt auch gerne aus Jinzais Wassernapf, der ist aber Akitalike höher angebracht und er reicht mit dem Schnäuzchen gerade so rein.
    Aber seitdem er sein Wasser von einem höheren Standpunkt (bzw. er steht tiefer) aus trinkt, schaufelt er nicht mehr.
    Er bekommt seinen Spaß aber ab und an in der Spüle, am besten bei laufendem Wasser :roll:


    Mit Küchentablett aus Kuststoff habe ich meine speziellen Erfahrungen gemacht :hust: : Es wird geschaufelt, das Wasser landet auf dem Tablett - solls ja auch. Aber der Herr mag keine nassen Füße. Also hangelt man vom Trockenem aus nach der Schüssel und zieht sie sich ran. Klappt übrigens auch mit rutschfesten Näpfen, Näpfen in nem Gestell u.ä..
    Dann wird weitergeschaufelt, und im richtigen Moment tritt man auf den Rand des Tabletts....
    Wie gesagt, er hat seinen Eimer mit Wasser in der Dusche :D


    Liebe Grüße Anne seit 15 Jahren schaufelradkatzengeschädigt

  • Es gibt für Bürostühle (die mit Rollen unten dran) Stuhlunterlagen aus diversen Plastikmaterialien - auch durchsichtig. Die sind ca 80x1,20m oder so und kosten nicht die Welt. Sie sehen relativ unauffällig aus und die Schaufelkatze kann da drauf kleckern und schaufeln ohne, dass das Laminat leidet und ohne großen Aufwand. So was gibt es bei Bürobedarfsanbietern.

  • Wie jetzt? :shocked: Es geht nicht nur mir so? Es gibt tatsächlich noch andere, die durch eine Wasserpanschkatze geschädigt sind?


    :gott: Ich bin nicht mehr alleine! Danke! :gott:


    Leider kann ich dir auch keine wirklich brauchbaren Tipps geben, da wir Fliesen haben und eigentlich ständig am Wischen sind. Die Katze hat auch keinen eigenen Napf mehr, sondern muss ihn sich mit dem Hund teilen (war aber ihre Entscheidung) - und da beide mit dem Wasser rumsauen, steht immer ein Wischmopp daneben. Ich habe sozusagen resigniert und lasse sie mache.

  • Oh, ein Eimer ist eine ganz dumme Idee bei mienem!! Die sind ja so hoch, da muss man sich auf den Rand stellen und umkippen, damit man sieht was drin ist.... egal ob randvoll mit Putzwasser oder leer....
    Ich muss alles, was nciht niet- und nagelfest ist vor meinem zweiten Kater in Sicherheit bringen - er muss überall drauf, drunter, durch, hinter und alles, was er findet runterschmeissen. Also: Badezimmertür bleibt zu! ;)



    Ich hatte auch schon die Idee, einen Wassernapf quasi an der Wand anzubringen, in spezieller Halterung. Damit mein Hund zwar vernünftig trinken kann aber der Kater nicht die Wohnung badet.


    Das mit dem Tablett kenne ich auch, zur Genüge.... :/

  • Zitat

    Es gibt für Bürostühle (die mit Rollen unten dran) Stuhlunterlagen aus diversen Plastikmaterialien - auch durchsichtig. Die sind ca 80x1,20m oder so und kosten nicht die Welt. Sie sehen relativ unauffällig aus und die Schaufelkatze kann da drauf kleckern und schaufeln ohne, dass das Laminat leidet und ohne großen Aufwand. So was gibt es bei Bürobedarfsanbietern.



    Hab ich auch schon probiert. Resultat war, dass der Kater den Wassernapf umwarf, indem er mit den Krallen unter die Plastikmatte "griff" - und so alles heillos unter Wasser setzte, was natürlich auch alles unter die Matte lief und sich da staute....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!