-
-
Hallo! Wir haben auch Dreckspatz-Katzen. ich habe ihre Schüsseln in ein Unterteil vom Katzenklo gestellt, ging prima! Natürlich ohne Streu, die Teile gibts auch einzeln zu kaufen...
ODER
du stellst sein Napf gleich in die Spüle, da kann er rum sau'n, wie er will?!! Vielleicht hört er ja auf, wenn sein Wasser gleich wieder weg läuft, oder mußte den Stöpsel rein tun. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry Leute. Ihr habt wirklich alle mein Mitgefühl, aber ich lach mich hier grad scheckig.
Zum einen weil die Katzen sowas machen, zum anderen wegen der wirklich guten Tipps, die mir spontan auch alle eingefallen sind.
Aber am meisten musste ich über die Erklärungen lachen, warum diese ganzen Methoden net funktionieren. Das die Katz dann so erfinderisch ist, das Wasser trotzdem noch irgendwie rumzusauen.Ich hatte auch mal einen Kater, der aber nur mit dem fließenden Wasser vom Wasserhahn gespielt und wahnsinnig gerne gebadet hat, weil er dann hinterher immer gefönt wurde. Bei jedem Händewaschen saß er auf dem Waschbecken...
-
Zimmerspringbrunnen?
(Gibt's zB bei Reptilien öfter als Wasserspender)
Je nach Modell ist nicht so viel Wasser auf einmal zum Plantschen da. Kommt zwar Wasser nach, aber er kann nur das laufende Wasser "raushauen" -
Meine Katzen sind eigentlich total wasserscheu... ich musste sie mal mit Flohshampoo baden - das war ein Theater
Ich habe inzwischen, mit viel Zeit und rumprobieren, herausgefunden, dass er das dann am Liebsten macht, wenn viel Wasser im Napf ist. Ist nur der Boden bedeckt schiebt er ihn kurz ein Stück und dann ist auch gut. Aber wehe der ist voll, dann muss gleich das ganze Programm ran....
-
Meine Katze macht das auch - aber zum Glück nur im Aquarium.
Sie sitzt dann auf der Plexiglasabdeckung und 'rührt' drin rum, vorm und nachm trinken.Meine Katze ist übrigens eine der wenigen, die nicht wasserscheu ist. Im Sommer beim Pflanzengiesen draußen, sitzt sie daneben und wartet drauf, dass man sie auch giest.
Das einzige was sie absolut nicht prikeln findet, ist wenn sie ins Aquarium fliegt. Das ist ihr nämlich passiert, als das wirre Ding vom Regal aufs AQ springen wollte, aber nicht gemerkt hat, dass es auf war, weil wirs sauber gemacht haben.
Das sah sooo lustig aus, stellt euch mal ne klatschnasse Langhaarkatze vor! Das war ne sauerei...ihr würdet euch nicht mehr beschweren, wenn der Boden vom 'Wasserschaufeln' nass ist. -
-
Zitat
...oder den Napf in irgendeine große, flache Kiste stellen, wo der Kater auch noch drin Platz hat? Oder ein größeres Stück PVC-Boden (wie ein Platz-Set nur in XXXL ) unter den Wassernapf?
Yap, wir lösen das mit so einem PVC-Stück unter dem Fressbereich. Wir haben an der Stelle zwar Fliesen, ich bin aber nicht unbedingt gewillt, da ständig das verteilte Futter rauszukratzen :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!