Fluggesellschaften finden

  • Hallo,


    wir reisen öfter mit dem Hund nach Frankreich. Würden dies gerne per Flieger tun. Dies ist bei Germanwings jedoch nicht möglich. Lufthansa fliegt
    zwar Nizza an, jedoch kostet der Hund mehr als unser Flug.
    Wir haben einen Australian Cattle Dog, der in die Box muss.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen?

  • Hm,


    ich will hier nicht verunsichern, aber ich hatte gerad vor kurzem ein Gespräch mit einem Bekannten, der Pilot ist.


    Der hat mir erklärt, dass die Tiere in einem Raum untergebracht sind, der ein Ersatztriebwerk enthält. Fällt nun ein Triebwerk aus, muss dieses aktiviert werden. Worauf in weitere Folge die Temperatur dieses Raumes auf -40 Grad fällt!! :shock:


    Seit er als Pilot arbeitet, ist es anscheinend schon einmal passiert, dass die Tiere tiefgefroren angekommen sind. Und dann bekommt man netterweise ne Entschuldigung, Hinweis aufs Kleingedruckte und Schadenersatz pro kg Körpergewicht!!


    Für mich ein Grund, weiterhin mit Hund und Auto unterwegs zu sein. Denn auch wenn es nur in wasweissichwiewenig% der Fälle passiert, einmal ist schon zu viel!

  • Wo wir gerade dabei sind.Eine Freundin von mir hat behauptet,wenn ein Hund ein Herzproblem hätte,tierärztlich attestiert,dürfte er auch bei einem Gewicht von über 6kg mit in den Passagierraum.
    Weiß zufällig jemand,ob das stimmt?


    LG,
    Christiane

  • puh, da bin ich überfragt... mal die gesellschaft fragen... glaube es aber eher nicht, da es ein problem ist, die box in der kabine zu verstauen...

  • Würde meinen Hund auch nicht in den Flieger mitnehmen, es sei denn, er ist klein genug um mit in den Passagierraum zu dürfen.


    Ich habe mir letztens mal die Frage gestellt, wie das wohl ist, wenn man für seinen Hund auch ein Ticket kauft? Dürfte der denn dann mit in den Passagierraum, auch wenn er schwerer als 5 Kg ist? Ist nur so eine Frage. :)


    Ich würde mich nach Fluggesellschaften mal im Reisebüro erkundigen, die müssten doch eigentlich wissen, wo Hunde mitfliegen dürfen oder?


    Liebe Grüße

  • Gott sei Dank!! Hab mir schon Gedanken um die armen Leute gemacht, die auswandern und den Hund dann gefroren in Empfang nehmen...in dem Fall wirds wohl nur bei kleineren Fliegern so sein??


    Wegen den Herzproblemen: ich glaub, das kommt auf die Fluggesellschaft an. Mit Beziehungen zum Piloten oder wem Wichtigeren, kriegt man den Hund meistens in die Kabine. Der liebe Herr Elsner (österr. BAWAG Skandal) hatte seinen Retriever anscheinend auch immer in der Kabine.

  • Feli: so einfach ist das nicht, da sich immernoch das problem stellt, wo der hund in der kabine sein soll... frei laufen ist verboten... und die boxen für große hunde passen nirgends hin...

  • Kleine Hunde bis 6kg dürfen (bzw. durften?) zumindest bei der Lufthansa mit in den Passagierraum,auch ohne Box.
    Früher sind meine Eltern öfter mit unserer alten Jack Russell Hündin geflogen (nur Inland) und die Hundedame wog eigentlich 8kg.Gewogen hat den Hund nie jemand.Ich hatte immer den Eindruck,die Dame am Schalter dachte:Kleiner Hund,6kg dürften hinkommen.
    2004 haben mir meine Eltern ihren "neuen" Jack Russell auch per Flugzeug gebracht.
    Seit sie aber einen Urlaubshundesitter bei sich zu Hause gefunden haben und noch einen zweiten Jack Russell haben,der schon Autofahren nicht verträgt,sind sie nicht mehr mit Hund geflogen.
    Daher weiß ich nicht,ob die Lufthansa das mit dem Hund im Passagierraum immernoch so handhabt.


    LG,
    Christiane

  • ja, weil man die hunde noch in eine tasche stecken kann... auch hat herrchen dafür zu sorgen, daß er wärend des fluges nicht raus kommt... wie willst du einen großen hund in eine tasche stecken? und noch dazu dafür sorgen, daß er den ganzen flug über nicht da raus kommt... schwierig oder? bei 6.8kg mag es grenzfälle geben... aber bei 15kg oder so sicher nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!