Fluggesellschaften finden

• Zitat

[...] wir reisen öfter mit dem Hund nach Frankreich. Würden dies gerne per Flieger tun. [...] Hat jemand von Euch Erfahrungen?

Air Berlin fliegt mit Hund. Frag mal zwei Damen nach ihren Erfahrungen, sie hat das vor kurzem hinter sich gebracht.

Ansonsten würde ich Hunden Flüge so wenig wie möglich zumuten. Eine Freundin von mir arbeitet am Flughafen Frankfurt und rät auf jeden Fall ab, Hunde einfach mal so und öfter mitzunehmen. Wenn es sein muss und nicht anders geht, ok. Aber ansonsten lieber vermeiden, es gibt soviel Unwägbarkeiten und für die Hunde ist das Stress pur.

Ich fahre im Oktober wieder nach Frankreich, dann mit Hund, und wegen ihr fahr ich mit dem Auto. Auch wenn's länger dauert, so lange sie mich vorne sitzen sieht, macht sie alles sehr geduldig mit. Den Stress, der es für sie unbestritten bedeutet, am Flugtag stundenlang ohne Bezugsperson sein zu müssen, mute ich ihr keinesfalls zu.

Gruß, Fisch

• Hab im Frühjahr einen Flug bei der dba für meine Mutter gebucht und bei der Gelegenheit mal nachgefragt, warum denn ein Labbi nicht AN BOARD darf. Ich würde ja ein Kinderticket bezahlen (obwohl Labbi bestimmt kein Menue bekäme :) ) und dann könnte man drei Plätze nebeneinander buchen, und gut wär's. Antwort: falls mal eine Panik ausbricht....
    Da frag ich mich, wer wohl eher in Panik gerät, die Menschen oder so ein Hundetier.....

Übrigens unsere Annabelle ist schon MIT UNS geflogen, an Board!
    Wir haben einen Flug in einer kleinen Maschine gemacht, nur so, um festzustellen, was sie dazu sagt , und sie war total entspannt. Hat ein wenig aus dem Fenster gesehen, fand es dann nach der Landung wohl doof, dass wir nicht irgendwo am Meer angekommen sind.
    Es war ein Flug übers Ruhrgebiet in einer Maschine mit Pilotin und Plätzen für drei Menschen, bzw. 2 Menschen und einer Labbi-Hündin.
    Wir haben sie per Autogeschirr angeschnallt und sie saß ganz relaxed auf der Rückbank.

:bindafür: Hundinnen/Hunde an Board!
    Vorher Tierärztin/Tierarzt OK einholen, und dann los!

Vielleicht sollte man mal einen Sammelbrief an die großen Fluggesellschaften machen. Ich hab auch schon gehört, die IATA will das nicht. Stimmt nicht, hab ich von dort er Email erfahren, ist Sache der Fluggesellschaften!!

Nur gut, dass ich leidenschaftlich gerne Autofahre, und Annabelle auch, aber nur wenn's auf der Autobahn schneller als 100km/h geht, sonst kommt Protest vom Rücksitz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!