Was ist nur los mit meinem Gismo

• Hallo
    Habe folgendes Problem mit meinem Gismo.
    Gismo ist nun 11 Monate alt.Er ist eigendlich schon sehr lange stubenrein.
    Nun habe ich gestern Abend festgestellt das er Pippi in die Wohnung macht.Habe aber nur das Pfützchen gefunden.Später dann habe ich ihn auf frischer Tat ertappt.Er war gerade im Begriff das Beinchen am Vorhang im Schlafzimmer zuheben.Kann es daran liegen das er jetzt in die Flegelphase kommt,denn er hört im Moment auch sehr schlecht auf Komandos die er eigendlich alle intus hatte.Er hat im Moment auch sehr das verlangen jemanden zu besteigen.
    Wisst ihr Rat.

Liebe Grüße Hundgismo

• Hallo,

dein Gisma markiert jetzt sein Revier.

Da hilft nur aufpassen und sobald er das Bein hebt ein scharfes nein von deiner Seite, damit er merkt er darf es nicht. Die markierten Stellen versuche mit verdünnten Essigwasser auszuwaschen, damit der Geruch übertüncht wird.

Das Aufreiten würde ich auch mit einem scharfen nein unterbinden.

Damit er wieder besser hört, heißt es jetzt wieder intensiv und konsequent die Befehle mit ihm zu üben. Ein klein wenig Unterordnung hat bei uns in dieser Phase auch sehr gut geholfen. :wink:

• Hallo
    waren gerade gestern zum Rundumscheck beim Tierarzt.Gismo ist pummperl gesund.
    Da das Pipi machen nach einem ausgiebigen Spiel vorkommt,sagte die Tierärztin das wäre ein kleines Dominanzproblem.Sie hat mir einige Tipps gegeben.Ich soll zum Beispiel wenn Gismo spielen möchte,ihn erst kurz ignorieren und ihn dann erstmal ein Paar Grundkomandos üben lassen.Des weiteren soll ich das Spiel von mir aus beenden und nicht darauf warten das Gismo keine Lust mehr hat.Dami würde ich das Problem in den Griff bekommen.Na ja warten wirs ab.

Gruss Hundgismo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!