Zecke zerquetscht und grün gelber Inhalt?

• Huhu zusammen,

mag sein das meine Frage jetzt etwas blöde klingt, dennoch ich bin etwas irritiert und stelle sie einfach :D

Sammy hatte heute am Schlappohr (innen) eine Zecke. Sie war schon etwas größer als eine Erbse und hing sehr fest.

Als mein Mann sie raus gedreht hatte, war sie wohl schon nicht mehr lebendig. Er zerdrückte sie und alles was er dann sah war grünlich gelb. Also kein Tropfen Blut obwohl das Mistvieh schon relativ groß war.

Nun hat Sammy auch seit 2 Tagen Durchfall und es geht ihm teilweise nicht gut. Morgen gehts zum TA. Könnte es mit dieser Zecke zusammenhängen das es ihm "schlecht" geht?

Wir sind was das angeht echt Laien und daher bitte ich um etwas Nachsicht :/

(Spot on hat Sammy natürlich drauf)

Schon mal lieben Dank für eure Antworten

Viele Grüße Lexi

• Sorry, das hab ich noch nicht erlebt! Würde mich aber auch interessieren, was da gewesen sein könnte!
    :???:

Ist Sammy gegen Borelliose geimpft???

Wenn nicht, würde ich möglichst schnell zum TA!

LG, Henni!

• Nein er wurde nicht gegen Borrelliose geimpft.

Er hat seine Tollwutimpfungen bekommen und Da2PPi + CvL.

Oh man nun hoff ich ja nicht das es doch wtas ernsteres ist. Er ist halt zwischendurch mal schlapp und hat eben den Durchfall :( :

Werde berichten wenn ich was wegen der Zecke in rfahrung bringe.

Die Zecke haben wir heute Mittag entdeckt und gezogen. Der Durchfall ist seit vorgestern

Lg Lexi

• Okay die Links werde ich mir gleich einmal durchlesen, vielen Dank dafür Bibi.

Haben schon eine Kotprobe gesammelt und nehmen Morgen nochmal welche die wir dann abgeben werden.

Lg Lexi

• Ok, wenn er den Durchfall schon länger hat, dann sieht es ja shcon anders aus.

Er ist ja noch sehr jung, da kann länger anhaltender Durchfall schon schlauchen (Flüssigkeitsmangel!).

Trinkt er denn ausreichend (Cheyenne z.B. trinkt generell sehr schlecht)?

Die Inkubationszeit liegt glaube ich bei ca. 7-14 Tagen (leg mich nicht genau fest - so lang hat es glaube ich bei mir gedauert!)

Kotprobe ist eine gute Idee und was die "grüne Zecke" angeht, da bin ich echt mal gespannt!

LG, Henni!

• Sein Urin ist normal und Blut hat er auch nciht im Kot.

Er trinkt auch ganz normal. Bis auf den Durchfall und dem zwischendurch schlapp sein ist auch alles wie sonst.

Werde morgen Abend berichten, was unser TA sagte. Mit hoffentlich keinen schlechten Nachrichten :gott:

Lg Lexi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!