Zecke zerquetscht und grün gelber Inhalt?

• Inkubationszeit ist recht kurz, mit den 7-14 Tagen kommt hin, ne Freundin von mir hatte mal ne Zecke im Körper und hat darauf gleich testen lassen und hatte die Borreliose schon. Von der Impfung halte ich nix.

Grüner Zeckeninhalt - net schön! Finde die ja sonst schon echt zum abgewöhnen, absolute Ekelviecher. Aber auch noch in gelb-grün? Muss i net haben! Bin gespannt!

• die borellien sind sehr schnell festzustellen ... die ersten anzeichen zeigen sich aber erst nach 7-14 tagen (beim menschen sind das meist die roten ringe um die einstichstelle!)

mein hund ist geimpft ... ich hatte selber einen zeckenbiss und es war wirklich wirklich ätzend ... nie nie wieder ... und mein hund erstreht nicht!

daumen und pfoten sind gedrückt ... alles gute!

• Soo zurück vom TA mit "guten Nachrichten".

Sammy hat eine Magen-Darm Infektion. Hat jetzt eine Spritze bekommen und ab morgen gibts Tabletten.

Die Zecke sah zerquetscht so grün-gelb aus, weil sie am Ohr kaum Blut sondern nur Knorpel gesaugt hat. Dadurch das es am Ohr einfach nicht so gut durchblutet ist wie an anderen Körperstellen.

Völlig erleichtert danke ich euch für die netten Antworten und das liebe Daumendrücken!

Liebe Grüße

Lexi

• :smile: Hi, Lexi! Wieder was gelernt...betreff des Zeckeninhaltes. Ich wunderte mich nämlich immer, wieso nicht jede Zecke rot nach dem Zerquetschen ist...! Und für deinen Sammy: Gute Besserung! Und trotz der Gefährlichkeit der Zecken....mach' dich nicht allzu verrückt nach den Bissen! Wachsam sein denke ich ist okay, aber nicht panisch bei jeder Zecke!

• Jupp da hast du recht. Waren wirklich nur irritiert wegen der Farbe nach dem zerquetschen. Wo man ja immer liest wenn man die Biester zerdrückt entstehen kleine Blutlachen :D

Die Besserungswünsche richte ich natürlich aus =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!