[Dallau] Wer kannte diesen Hund?

• Am 28.08.10 wurde an dem Tierheim in 74843 Dallau ein total verwahrloster Hund angebunden. Das TH gab ihm den Namen Frodo... er muss schlimm ausgesehen haben.

Sein ganzes Fell war verfilzt, ein einziger Filzlappen. Um die Pfoten herum konnte man keine Krallen oder Ballen mehr entdecken. Er wurde in Narkose erstmal geschoren. Dabei wurde auch festgestellt, dass man seine Zähne vor lauter Zahnstein nicht mehr erkennen konnte und er hatte schlimm entzündete Ohren. Er wurde auf ca. 12 Jahre geschätzt.

Leider hat Frodo es nicht geschafft und ist am 31.08. über die Regenbogenbrücke gegangen...

Gesucht wird jetzt der/die ehemalige Halter/in von diesem Hund.

Ein Foto kann man hier sehen:

http://tierheim-dallau.de/

(wenn man auf den Namen "Frodo" klickt sieht man die Bilder von der Schur und auch den schlimmen Zustand der Zähne, Krallen und Ohren... also wer das nicht gut sehen kann, lieber nicht anklicken)

Joshis Peiniger wurden ja auch gefunden, vielleicht klappt das ja auch hier.

• Da kann man echt nur :(

Ich hoffe sehr, dass der Peiniger von Frodo gefunden wird.

Wie kann man ein Tier nur so leiden lassen?? :( :

Die Fotos sind echt krass, erinnert wirklich sehr an Joshi :(

Traurigen Gruß
    Bibi

:rip: kleiner Frodo, jetzt hast Du keine Schmerzen mehr :kerze:

• Sowas schlimmes hab ich noch nie gesehen.
    Kann kaum glauben dass Menschen zu so etwas fähig sind.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit dem armen Frodo überhaupt mal Gassi gegangen wurde.
    Ich hoffe dass seine Peiniger gefunden und bestraft werden!!!

• uli,

letztens gab es schon mal einen ähnlichen fall (joshi), find gerade den link nicht... da wurde der bzw. die täter (es war eine familie) auch gefunden, ich hoffe, dass es hier auch klappt.

• ich krieg grad wieder die Krise ...

:zensur: :zensur:

... habt ihr die " Pfoten" gesehen .... kein Hund kann so laufen ...
    Es muss so weh getan haben...

Susanne .. ich geh wieder mal ne Runde heulen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!