Hund stinkt zum Himmel

• Hallo ihr lieben hier geht es nich um meine Luna sondern um den American Cockerspaniel einer Kundin.

Sie erzählte mir immer wieder das ihr Hund extrem Stinkt und ebend hab ich es selber gerochen :hust:

Der ganze Hund stinkt extrem nach Käsefüßen, ich dachte erst sie übertreibt aber als sie ebend da war hab ich es sogar schon im stehen gerochen und als sich der Hund bewegt hat war es echt kaum zum aushalten.

Kennt einer sowas und weiß vielleicht woran das liegen kann?

lg

Luna ihre Füße finde ich riechen nach Popcorn :ops: und das riecht man auch nur wenn man die Nase dranhält.

• Ich tippe auf volle Analdrüsen.
    Oder der Hund müffelt vom Fell her, weil er zu oft nass und danach nicht richtig trocken wird. Dann zersetzen sich stinkende Bakterien in der Unterwolle.

Ich würde den Hund baden, trocken fönen (kein Scheiß) und beim TA vorstellen wg Analdrüsencheck.

Dritte Möglichkeit: Es liegt am Futter.

• Sie sollte unbedingt die Analdrüsen beim Tierarzt nachschauen lassen. Typischerweise stinken Hunde nach altem Käse, wenn diese voll und vielleicht sogar entzündet sind.

Viele Grüße
    Corinna

• Hallo!

Oftmals ist das eine Fütterungssache. Du bist, was Du isst! ;-)

Andererseits könnte natürlich auch generell was nicht stimmen mit dem Hund. Starker Geruch kann auch ein Indikator für eine schlecht funktionierende Bauchspeicheldrüse sein (hab ich mal gelesen), aber auch dafür, dass grundsätzlich irgendwas nicht stimmt.

Ich würde erst mal zum Tierarzt gehen und wenn nichts ist, dann Futter wechseln (barfen, hochwertiges Naßfutter).
    Starker Geruch ist aber nicht normal und dem sollte nachgegangen werden...

• Der Hund ist gerade mal 1 Jahr alt. Vom Futter her weiß ich das sie Alnutra von Aldi gefüttert hat und ihn jetzt auf Happy dog umgestellt hat.

Ich hab ihr gesagt das beide schlecht sind, vielleicht kann ich sie noch überzeugen auf ein anderes Futter umzustellen.

Aber auf Analdrüsen wäre ich niemals gekommen.

• Analdrüsen stinken entsetzlich! Mir wurde der erste mal echt schlecht als sich die meiner Hündin in ihrem Körbchen entleert haben...
    Allerdings hatts eher nach totem Fisch als nach Käsefüssen gerochen
    :kotz:

• Beim Rüden meiner Freundin ( :rip: ) lag es am Futter.
    Der hat auch so Discountzeug bekommen und hat fürchterlich gestunken.
    Allerdings auch aus dem Maul :shocked:

Ich würde die Analdrüsen überprüfen lassen, Futterwechsel anstreben und gucken, was sich dann tut.

Hat er auch viele Schuppen?
    Kämmt sie ihn regelmäßig aus?

Gruß
    Bibi

• Also der kleine ist top gepflegt, wird auch wahrscheinlich ein Ausstellungshund. Wie gesagt es ist nur der Hund einer Kundin, ich werde ihr das mit den Analdrüsen sagen und wegen dem Futter kennt sie meine Meinung.

Naja wir haben den selben Tierarzt und er schwört auf Alnutra :hust:

Ich werde ihr mal von mir Platinum mitbringen, ein paar Portionen vielleicht überzeugt sie das dann.

lg

• Unser Hunde riechen NICHT mehr seit dem Futterwechsel und sie haben Josera bekommen... heute halt nur noch reines Fleisch aus der Dose bzw. gekocht (je nach Hund) und nix stinkt mehr :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!