Muß das sein?????

• Ich habe ein Problem mit meinem Woody.
    Wenn wir männlichen Besuch bekommen, haut unser Altdeutscher Schäferhund 3 1/2 Jahre jedesmal in die Weichteile. Das kann doch nicht normalsein, oder? :flehan:

• Neu

Hi

hast du hier Muß das sein?????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Glaubt mir, das ist schon bald peinlich. Nach ungefähr 4 Wochen war wieder einmal ein Bekannter zu Besuch den unser Woody eigendlich sehr gut kennt und der auch mit ihm Spielt. Es klingelt an der Haustür. Über den Summer habe ich sie geöffnet. Er war die Türe drinne, und ich habe dann Woody zu Ihm gelassen. Plötzlich hörte ich ein ""Jaul"" aber nicht vom Hund. Ich schaute was los ist. In dem Moment steht unser Besuch gekrümmt im Flur und hällt sich die Weichteile. Was soll ich da noch machen???
      Gruß Yvonne

• Hallo Yvonne,

du solltest deinem Hund einen Platz zuweisen, auf den du ihn schickst, wenn es klingelt.
      Dort hat er dann zu warten, bis du ihn aus dem Körbchen/Box/Decke
      "entläßt".
      In der Zeit kann sich dein Besuch setzen. Das wird auf jeden Fall die Schmerzgrenze deutlich herabsenken.

Schönen Gruß
      Silke

• Hallo,

klar ist das peinlich und schmerzhft für deinen Besuch.

Wie wäre es solange, bis der Hund zuverlässig auf dem Platz bleibt, die Leine erst mal dran zu machen und so den Besuch vor dem Hund schützen.
      Nach einigen Minuten hat sich euer Hund an den Besuch gewöhnt und du kannst ihn ja wieder losmachen.

Vor allen Dingen ist es wichtig das du bestimmst wann der Hund zu deinem Besuch darf. :wink:

• Ich bekomme gerade von meinem Freund gesagt, das er es auch bei ihm macht, wenn er von der Arbeit kommt. Ich kann ihn ja nicht an die Leine legen wenn sein Herrchen heimkommt. Das gibt mit Woody und mir Mord und Totschlag. :box:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!