4 Kilo in 7 Tagen
-
-
Also meine Erfahrung ist, dass EPI oft einher geht mit IBD und Allergien auf Nahrungsmittel. Daher würde ich auch hergehen und eine Aussschlussdiät machen, damit Du mal weisst, was los ist und was nciht vertragen wird. Bei uns ist es tatsächlich das Fett.
In Akutphasen war sogar Huhn zu viel, nur Pute oder magerer Fisch ging.
Innereien geht gar nicht, nicht mal aus der Dose. Abgesehen davon bringen die in Sachen Vitamin B gar nix bei EPI/IBD (außer Dir ein gutes Gefühl), da der Hund eine Resorptionsstörung hat, also diese nicht verwerten und aufnehmen kann. da kannst Du zuführen soviele Du willst. Wenn noch was aufgenommen werden kann, dann lieber Vitaminpaste oder Vitamin B Komplex flüssig aus der Apotheke (Vitasprint).Unser Futter habe wir vom Tierarzt, sehr mager und mit nur wenigen ausgewählten, seltenen Kohlehydratquellen.
und richtig ist, dass EPI normal nicht mit Schmerzen verbunden ist, IBD aber schon. Also das Bauchweh kann schon von da kommen. Weil du fragst hinsichtlich abklären div. anderer Erkrankungen: ist sicher, dass kein Fremdkörper drin ist? Kann ähnliche Befunde auslösen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat dein Hund auch ne Bauchspeichdrüsengeschichte oder was anderes?
Ich denke mal so auf irgendwas allergisch ist sie nicht (hab beim Orjen eher den riesigen Rohproteingehalt im Verdacht)
Aber wir stehen ja ganz am Anfang und müssen noch viel austesten (und ich hoffe, dafür haben wir noch genug Zeit...)
Aber ich denk halt auch, wenn ich jeden Tag alles umschmeiß, was gestern noch gemacht wurde, bekommt wohl auch der gesündeste Hund Bauchweh
Aber ansonsten hört sich das Futter ja gut an... -
Kennst Du den Behelfschat? Wäre vielleicht einfacher und direkter dort....
-
Äh, nö...
-
Meine Madam ist leider eh Allergiker, jedes Trofu mit Getreide löste sofort oder nach einiger Zeit Juckreiz aus, der dann da endete, dass sie sich die Pfoten aufknabberte und ständig Ohrenentzündungen hatte.
Ich habe sie dann gebarft. Fisch fraß sie selbst nicht, Rind auch nicht, kam als Durchfall Fontänenartig wieder raus.
Der BARF Ausflug war nach knapp einem halben Jahr beendet, da sie fast nur noch Durchfall hatte :|
Wir haben dann auf das IBD umgestellt. Und nein, ich habe keine Tests wegen der Bauchspeicheldrüse gemacht.
Ich wollte endlich wieder einen Hund, der feste Haufen kackt, so war es dann auch.
Inzwischen bin ich auf Luposan umgestiegen, da sie das Lupovet nicht so gut verwertet hat.
Aber es waren immer feste Haufen und das war mir das Wichtigste!!Gruß
Bibi -
-
-
Zitat
Kennst Du den Behelfschat? Wäre vielleicht einfacher und direkter dort....
Aber nur, wenn das Ergebnis des Chats dann HIER bitte, bitte auch notiert wird!
LG, Chris
-
ups, Du meintest mich gar nicht
-
Hm, und bei mir, dass Leni keinen Bauchweh mehr hat...die Haufen sind schon fast 2 wochen fest
-
Doch hab dich schon gemeint Asterix
Mitm Behelfschat hier und da muss dann aber a anderer machen...bin SupersuperDAU und nur wegen Leni überhaupt an der Kiste
Oder soll ich dann lieber hier weiter schreiben... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!