Ich bin so Stolz auf meinen kleinen :)

• Rocky ist ja nun morgen 11 Wochen jung er ist soooooooo lieb :D .

Ich übe ja auch jeden Tag mal ein wenig (paar Minuten) mit ihm und er macht das so klasse.
    Wenn ich sage "Rocky, hier" dann kommt er auch und auf "Sitz" hört er auch schon sehr gut von 10x vielleicht 1x nicht. Und eben war ich mit ihm unten und hatte ihn von der Leihne ab (haben gleich ne Wiese vor der Tür), da kam dann eine Nachbarin mit ihrem Hund (die beiden kennen sich schon er ca. 6-7 Jahre). Rocky war natürlich total aufgedreht ich stand ca 1m entfert und habe dann gesagt "Rocky hier" und er ist sofort gekommen, damit hätte ich nicht gerechnet :D .

Ich weiß es wird bestimmt noch schwieriger, aber jetzt bin ich erstmal total Stolz auf meinen kleinen :herzen1: .

Das musste ich jetzt einfach mal los werden.

• Freut mich das es bei euch beiden klappt :gut:

Das wird bestimmt noch besser, je mehr ihr trainiert!

grüße, Sarah und Rock(y) :)

• Na das muss man doch auch mal los werden :D

Da kannste aber auch stolz sein und an dem "Hier" musst Du wirklich immer schön dran bleiben .. nur würde ich es ohne Namen nutzen .. wenn Du bei allem den Namen mit ran hängst, dann ist das für den Hund eher verwirrend ;)

• danke für den tipp dann werde ich zukünftig den namen weg lassen. hatte nur gedacht das er auch weiß das ich ihn meine, und nicht mit dem baum rede :lol: .

• heute habe ich auch nur gesagt "HIER" und er kam :D :D :D .
    er ist auch schon so toll das er hört wenn ich sage "HALT" dann bleibt er sofort stehen :smile: .

denn wenn ich meine kleine tochter in den kindergarten bringe müssen wir über die strasse und automatisch sage ich dann "HALT", er bleibt stehen, dann sage ich "SITZ" und auch das tut er :smile: . Ich gucke dann und wenn alles frei ist sage ich "LOS" und er geht dann. er bekommt dann immer ein super dolles lob und auch nen leckerchen.

ach, er eist einfach nur zum knuddeln.

ich habe da nochmal ne blöde frage. rocky ist ja ein deutscher pinscher mix, jetzt ist er ca 2,5 kg leicht und ca 29cm schulter höhe groß. kann man daraus ungefähr schätzen wie groß er mal wird???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!