was für futter im urlaub?

  • hey,


    ich wollte mal fragen, was ihr euren hunden so im urlaub füttert bzw. in situationen, wo man einfach nicht roh füttern kann?


    ich hatte ja für den fall eigentlich trockenfutter vorgesehen, was leyla als belohnung auch gerne nimmt, aber als wir ihr das im urlaub geben wollten, hat sie uns auch nur nen vogel gezeigt.. :rolleyes: (wobei sies beim geburtstag meiner oma noch gegessen hat)
    sie wollte das dann auch nicht mal mit hüttenkäse, den sie eigentlich sooo gerne mag..


    jetzt hab ich mal überlegt, ob nicht gemüseflocken zum einweichen und dazu dosenfleisch (also kein komplettes dosenfutter, sondern eben pures fleisch) geben könnte? wobei da ja keine knochen dabei wären. oder reicht es, wenn man dann etwas calcium dazugibt? oder haben die knochen noch andere wichtige stoffe?


    und da ich glaub ich nicht die einzige bin, die durch das barfen so eine kleine mäkelfresserin bekommen hat - wie macht ihr das?



    lg,
    valli

  • Hallo Valli,
    kommt auch drauf an wo du deinen Urlaub verbringst.


    Ich habe Kinder und wir haben meist ein Ferienhaus/Ferienwohnung.
    Im Urlaub ist alles etwas anders.
    Der Hund kriegt Dosenfleisch + Kartoffeln/Reis/Nudeln und Gemüsen was wir auch so essen. ( Essengehen geht nicht so oft)
    Problemlos kann er auch mal Rohes kriegen. Wenns nicht anders geht (wegen Ekel, Geruchsbelästigung etc.) wird er halt unterwegs gefüttert auf dem Feld, der Wiese...


    Falls du im Hotel bist, bieten sich Dosenfleisch + Reisflocken oder Dinkelpops an. Ab und an gibst du ein bisschen Obst.
    Es gibt auch Trockengemüse zum Untermischen zu kaufen.


    In zwei oder drei Wochen Urlaub leidet der Hund keinen Mangel, wenn er anders ernährt wird als gewöhnlich.


    Schönen Urlaub,
    Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!