guter wachhund
-
-
und warum dann nachts raus?
(die ganzen Fragen kommen daher, weil du nicht wirklich Hintergrundinformationen gibts. Schreib doch mal nen bissel mehr, dann ist es einfacher zu Antworten und zu verstehen...Büdde
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hm, im Prinzip spricht doch nichts dagegen, nen Hund draußen zu halten
aber nen Hund drinnen und einen draußen find ich doof
zumindest doof, wenn der draußen ganz alleine ist
-
Zitat
weil der jetzige nur an die wohnung gewöhnt ist.
außerdem habe ich nicht gesagt das der andere hund nur draußen bleibt. wenn wir am tag zuhause sind darf er auch mal mit rein.aber dann kannst du den zweiten doch auch dran gewöhnen? sorry, würde dich gerne verstehen, aber irgendwie habe ich gerade nen brett vorm kopf
-
Zitat
(die ganzen Fragen kommen daher, weil du nicht wirklich Hintergrundinformationen gibts. Schreib doch mal nen bissel mehr, dann ist es einfacher zu Antworten und zu verstehen...Büdde -
Zitat
Wieso wird das denn immer und immer wieder hinterfragt?
Ich hinterfrage genauso wie du!
Zitat....und was genau soll die Aufgabe des Hundes sein? Soll er das Grundstueck lediglich durch seine Praesenz "schuetzen"? Soll er zur aktiven Verteidigung eingesetzt werden? Soll er nur "melden"?
Und auch mich interessiert warum er i.d.R. draussen leben soll, warum nicht im Haus?
-
-
Ich kenn auch Hunde die nur draußen leben und tagsüber mal rein kommen.
Diese Hunde sind nicht irgendwie psychisch gestört oder traurig oder was auch immer.
Hunde sind starke Gewohnheitstiere.
So wies is - so ises.
Von Anfang an.Meine Maus ist auch viel draußen, als Kompromis mit meiner Familie.
Sie ist nicht verstört, nicht traurig, nicht unausgelastet und leidet nicht.
Sie schläft auch ganz gut ohne direkten Rudelanschluss.Was ich damit sagen will ist, es gibt solche und solche Hunde.
Wenn sein Hund draußen schlafen soll und gut untergebracht ist - wieso nicht?Ein Hund ist allerdings kein großes Hindernis für Einbrecher.
Das Auto von Nicos Besitzern wurde vor Nicos Nase gestohlen, der übrigens auch draußen lebt, obwohl er gebellt hat wie verrückt.
Das ganze ging ziemlich schnell.Wieso sollte man einer 10-jährigen keinen Welpen vorsetzen können?
Nico war 9 und hatte keine Probleme damit
Der Welpe muss sowieso lernen, die Grenzen anderer zu akzeptieren..Und ja, ich wäre auch dafür dass du dir einfach morgen nochmal alles durchliest und in Ruhe ausführlich antwortest.
Dann wird sich hier einiges lösen :) -
Zitat
Nee....ich rede ja von aktiver Verteidigung und nicht vom aktiven Angriff auf Fremde die das Revier betreten.
wenn dich jemand ungefragt besucht und deine hunde verteidigen dein haus gegen den einbrecher, hast du trotzdem den ärger am hals. darf nicht sein.
aber ich will jetzt auch nicht erbsenlesen.
macht wie ihr denkt, ich tu das gleichegruß marion
-
Zitat
Ich hinterfrage genauso wie du!
Ich hinterfrage die Aufgaben des Hundes....aber spreche dem TS nicht den Wunsch nach einem Wachhund ab. Soll Menschen geben die sich Gebrauchshunderassen fuer bestimmte Aufgaben ins Haus holen und daran sehe ich absolut nichts verwerfliches.
Haette der TS geschrieben das er eine Herde Schafe hat und nun einen Hund sucht der dieser Schafe huetet waren lediglich Rassevorschlaege gekommen aber es haette niemand getippselt "Bind' die Schafe an Pfosten an, dann brauchste keinen Huetehund".
Hier wird ein Wachhund gesucht weil der TS aus irgendeinem Grund sein Grundstueck bewacht haben moechte.....wieso er denkt das sein Grund und Boden bewacht werden muss iss mir schnuppe.... -
Zitat
wenn dich jemand ungefragt besucht und deine hunde verteidigen dein haus gegen den einbrecher, hast du trotzdem den ärger am hals. darf nicht sein.
Emma verteidigt aktiv indem sie fremde "Eindringlinge" koerperlich abblockt und abdraengt und warnt, eben so wie sie es antrainiert bekam.......dafuer bekomme ich garantiert keinen Aerger.
-
Zitat
Ich hinterfrage die Aufgaben des Hundes....aber spreche dem TS nicht den Wunsch nach einem Wachhund ab.
Das habe ich auch noch nicht, mit keinem Satz, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!