"Die Bucht" am 11.09. auf Vox 20:15Uhr

• Zitat

Janepepe

Das finde ich von dir ja sehr löblich, aber der Film geht eigentlich in eine ganz andere Richtung...

Ich verstehe schon was Janapepe gemeint hatte....es war eher ein Philosophieren ueber das gesamte alltaegliche Ausmasz an menschlicher Grausamkeit und Arroganz.

• Für die Leute, die es interessiert aber es zeitlich nicht schaffen oder gern auf Werbung verzichten, es gibt ihn komplett auf Youtube (was ich in diesem Fall sehr befürworte, damit er noch einer breiteren Masse zugänglich ist)

http://www.outube.com/watch?v=filLgSKdCgk

Ich habe das y aus youtube rausgenommen, damit er hier nicht direkt erscheint, falls das nicht ok ist.

Ich möchte ansonsten einfach Richard O'Barry zitieren:

Ich muss es noch erleben wie das alles beendet wird, ich konzentriere mich jetzt nur noch auf diese kleine Bucht , wo dieses Abschlachten stattfindet.
    Wenn wir das nicht beenden können, wenn wir das nicht schaffen, dann kriegen wir gar nichts hin - dann gibt es keine Hoffnung mehr!

• Zum Thema Delfin-Töten:
    Passiert im Übrigen auch auf den Färöer Inseln, wo auch kleinere Wale abgeschlachtet werden.

Grausam.

Es sollte mehr Aufklärung dieser Art geben, damit es noch mehr Menschen erreicht.

• Ganz ehrlich, ich kann mir das nicht anschauen. Da krieg ich das heulende Elend. :( : Ich weiß um was es da geht und was dort passiert, habe es schon in etlichen Dokus gesehen. Für mich ist das unfassbar, wieso es Menschen gibt, die diese Grausamkeit zulassen und vorallem aktiv dran beteiligt sind und die Delphine auf so gemeine Art zusammentreiben und abschlachten.

Nur sollten sich nicht die Tierschützer so etwas anschauen, die sind sich einig! Die Menschen, die so etwas zulassen sind die Übeltäter und genau diese Menschen haben dafür kein Unrechtbewusstsein und werden nicht erreicht oder gar zum Umdenken gebracht.

In den Augen der Delphine ist soviel Angst und Leid das es schmerzt. :( :

Wieso ein Mensch einem Tier Leid und Qual zufügen kann, werde ich nie verstehen.

LG Ute

• Ich werde mir den Film nicht ansehen ist mir einfach in der Vorschau schon zu grausam gewesen :( :
    Sicher muß man manchen Menschen die Augen öffnen aber ich kann mir sowas nicht ansehen sonst kann ich vor Wut nicht schlafen :explodieren:

• @ tagakm

Jep genau das wollte ich damit sagen, haltet die Augen auf auch wenn gerade kein Film darüber gedreht wird.

(Das mit den Delfinen ist schon seit Jahren bekannt, bloß gefilmt hat es noch keiner)

Trotzdem ist es gut das einer breiten Masse mal vorgeführt wird was da so passiert, vielleicht denken dann der ein oder andere doch mal nach.

• Kommt da noch bei einem Cheap Sexy toys? :lachtot:
    Ne im ernst ist schon ewig ein Runing Gag outube.com ist ne Seite wo es um Sextoys geht

• Zitat

Ich werde mir den Film nicht ansehen ist mir einfach in der Vorschau schon zu grausam gewesen :( :
    Sicher muß man manchen Menschen die Augen öffnen aber ich kann mir sowas nicht ansehen sonst kann ich vor Wut nicht schlafen :explodieren:

Zitat

Ich kann mir solch Filme auch nicht anschauen... da bin ich nur am heulen :no:

Leute, was ist denn das für ne Einstellung? Was nützt es, die Augen vor der Realität zu verschließen?

Guckt euch den Film an, nutzt die Trauer, wandelt sie in Wut um und werdet AKTIV:

Setzt euch für politische Ziele ein, die die Ausbeutung der Natur bekämpfen.
    Weinerlichkeit und die Augen zu verschließen nutzt keinem

Außerdem möchte ich drauf hinweisen, dass "die Bucht" heute im Rahmen eines Thementages bei Vox läuft. Die Sendungen beginnen um 12:00
    hier sind weitere Infos:
    https://www.dogforum.de/ftopic117300.html

• Zitat

Leute, was ist denn das für ne Einstellung? Was nützt es, die Augen vor der Realität zu verschließen?

Ich für mich muss mir nicht alle Greueltaten, zu denen die Menschheit im Stande ist, anschauen, um zu wissen, dass da vieles vieles ganz fatal falsch läuft.

Ich denke wenn man mit einigermaßen wachen Augen durch die Welt geht, merkt man das auch recht schnell und kann helfen und unterstützen.

Ich habe nichts gegen solche Filme, gucke sie mir auch oft an und bin froh, dass es Aufklärung in dieser Form gibt.

Aber ich entscheide, ob ich sowas schaue oder nicht (bin da auch eher zartbesaitet), was aber in keinem Zusammenhang mit Ansichten, Hilfsleistungen etc. steht.

Von daher sollte man nicht jedem, der aus welchen Gründen auch immer, so Filme nicht gucken möchte, gleichstellen mit jenen, die es einfach nicht interessiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!