"Die Bucht" am 11.09. auf Vox 20:15Uhr

  • Ich unterstelle nicht mangelndes Interesse, aber mein Eindruck ist schon, dass das "zartbesaiteten" dann schon eher Leute sind, die keine politische Aktivität draus machen, was ich für meinen Teil sehr schade finde.
    Wenn mein Eindruck täuscht, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren :)


    Lamentieren kann jeder und rumseufzen hilft halt nicht gegen die Umweltverschmutzung und Klimakatastrophen.

  • Da bin ich ja voll bei dir!


    Immer nur zu sagen, wie schlimm das alles ist, aber nichts zu tun, hilft keinem.


    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass nicht jeder einen Film braucht, um zu wissen, was in der Welt los ist und Hilfe zu leisten...


    Manchen reicht ein Zeitungsartikel oder sonstiges um sich zu engagieren, andere werden erst durch Filme wie diesen wach.


    Hauptsache es passiert was.

  • hab mir auch schon das Programmheft angeschaut und werde mit Sicherheit die ein oder andere Sendung schauen, mal schauen wie es zeitlich passt.


    Und heute abend mal schauen, wenn es passt, auch die Bucht.


    Finde es toll, dass ein Sender wie Vox, der mit Sicherheit viele erreicht, einen Tag in das Zeichen des Wassers stellt :gut:



  • ... mir hat es schon gereicht, als sie die Delfine an den Schwanzflossen ans Boot gebunden und weggezogen haben :-/ ...


    ... die Vorstellung, dass diese majestätischen Wildtiere in Delfinarien geflogen werden und dort der Belustigung von Menschen dienen, macht mich traurig und wütend zugleich ...


    ... und ich fürchte, das war noch nicht das Schlimmste ... die Leute, die Spezialisten, die faszinieren mich jedoch!

  • Ist natürlich auch auslegungssache was man selbst als brutal empfindet... Ich fand da schon die ein oder andere Stelle hart :/ Und wenn es nur ist, weil man weiß was den armen Tierchen passiert. Aber wie gesagt... Ich schau´s trotzdem.

  • Na toll!


    Ich gucke es mir gerade an. Von wegen, keine brutalen Szenen!
    Ich hatte schon bei der Vorschau geahnt, daß ich wieder die nächsten 3 Nächte nicht in den Schlaf komme.


    Und was soll ich jetzt tun? Mir ein Flugticket kaufen und die Fischer killen?
    Politische Aktivitäten? Mal wieder ne Petition unterschreiben, durch die wieder nichts erreicht wird? Man gebe mir eine reele Chance was zu bewegen und ich bewege. Aber es muß schon was bringen.

  • naja, also, ich könnte mir gut vorstellen, meinen nächsten jahresurlaub dort zu verbringen. im erst, das sind so popelig wenige leute da, was sollen die machen, wenn da mal 300 aktivisten stehen? oder 600? das wäre mal ein flashmob... ;)


    gab es da schon mal einen massenauflauf? ich kann mir nicht vorstellen, dass da nicht nach dem film hunderte hingepilgert sind und die mal aufzumischen.



    edit: man scheint an einem größeren auflauf zu arbeiten http://beta.greenaction.de/bei…in-taiji-japan-gefangen-0

  • Ich hoffe inständig, dass all die Kreaturen, die an dem Gemetzel beteiligt sind, jämmerlich an einer Quecksilbervergiftung krepieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!