Mein(?) Problem
-
-
Also ich finde, dass ich die 30qkm Wald hier gut ausnutze
Auch der Weg zur Arbeit variiert.
TH ist von mir aus ohne Auto doof zu erreichen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du die Möglichkeit mit einem bunt gemischten Rudel mitzulaufen oder andere Hunde zu treffen als die genannten? Vielleicht bringen einige neue Bekanntschaften was? Trefft ihr euch mit Holly immer zu festen Zeiten?
LG
-
Zitat
Zu Hause heult sie und treibt mich dann ims chlimmsten fall alle 2 Std raus. Bis zur ersten Kreuzung im Wald und legt sich dort hin und beginnt wieder zu jammern.Huhu Mel,
bitte nicht übel nehmen, aber was mir so durch den Kopf geht: Kann es sein, dass sie sich unausgelastet fühlt? Das obige Zitat veranlasst mich zu der Annahme, dass sie dich manipuliert, weil sie Langeweile hat. Schäfis sind Meister im Manipulieren und Fordern, wenn sie nach ihrer Meinung jetzt aber unbedingt bespaßt werden wollen. Da du drauf eingehst, hat sie Erfolg und wird das immer weiter ausweiten, da es ja klappt.Das sie nach Kontakt mit Artgenossen ausgelastet ist, versteht sich von selber. Was machst du denn so mit ihr? Wenn du sie durch Suchspiele auslasten kannst, wäre dann nicht eventuell Mantrailing etwas für euch?
LG Ute
-
Hm, schade, eventuell gibt es eine Gassi-Truppe bei Dir um die Ecke.
Da wohnen doch einige, wenn ich mich richtig erinnere.
Wohnt da nicht auch Jeanny mit ihrem Aussie und noch ein paar?? -
Naja Holly kann nur nee moment...das Herrchen kann nur Spätnachmittags/Abends. Getroffen wird sich unregelmässig (also nicht täglich) und irgendwann zwischen 16 und 19Uhr.
Wir waren ein festes Rudel, aber durch einen Todesfall und einem Hund der dauernd abhaut hat es sich getrennt.
Andere Leute trifft man hier selten.
-
-
Ganz ehrlich, wenn es finanziell machbar ist, dann würde ich immer zum Zweithund tendieren.
Es gibt nichts schöneres.
Gruß
Bibi -
Wo wohnst Du denn in Duisburg? Es gibt ja auch noch einige Düsseldorfer hier und auch ein paar Duisburger. Ein paar Düsseldorfer treffen sich auch relativ regelmäßig.
Ansonsten frag doch mal bei den umliegenden Vereinen/ Hundeschulen, ob Du Jemandem zum Gassigehen findest.Andererseits kam mir auch derselbe Gedanke wie Liekedeeler, dass sie Dich so ein wenig lenken will
ZitatGanz ehrlich, wenn es finanziell machbar ist, dann würde ich immer zum Zweithund tendieren.
So oder so -
Sag ich doch.
Klar manipuliert sie mich. Aber nach Tagen ohne Kontakt gehen mir dann auch die Ideen aus.
Wenn sie dann ihre Holly wieder hat sieht man wie sehr ihr das fehlt.
Momentan üben wir auch viele Tricks ( Alanna soll mir auf Arbeit Wischmöppe apportieren- natürlich die SAUBEREN). Klappt sogar schon ganz gut... sie kommen nur nicht immer bei mir anJa es treffen sich welche, aber da Alanna a) nicht unbedingt alles an Hunden mag und B) ich grausam unmobil bin klappt es nicht.
Viele mögen auch die botte Art zu spielen nicht und schioeben dann Panik. Wahrscheinlich bin ICH das Problem, weil ich irgendwann aufgegeben habe Kontakt zu fremden Hunden zu suchen. Sobald Alanna mal wufft (auch wenn es als Spielaufforderung gemeint ist) geht das Gebrüll von den HH los -Scheiss Schäferhund usw).Wenn es regnet brauche ich übrigens kein HB oder Geschirr... HIER GEHT KEINER bei Regen spazieren.
Es sei denn es melden sich welche aus Elten an Grenze zu den NL, da bin ich z.B. jetzt am WE unterwegs
Sorry, hab wohl grad meine Depriphase :/
-
Zitat
Ja es treffen sich welche, aber da Alanna a) nicht unbedingt alles an Hunden mag und B) ich grausam unmobil bin klappt es nicht.
Viele mögen auch die botte Art zu spielen nicht und schioeben dann Panik. Wahrscheinlich bin ICH das Problem, weil ich irgendwann aufgegeben habe Kontakt zu fremden Hunden zu suchen.
Ich würd ein bisschen Energie da reinstecken. Klar sind doofe Kontakte nervig - dennoch (finde ich) ist hündische Kommunikation/Interaktion wichtig, auch wenn diese sich scheinbar auf Minimum (wegwuffen) beschränkt.Zitat
Wenn sie dann ihre Holly wieder hat sieht man wie sehr ihr das fehlt.
Ich würd versuchen weitere Hunde zu finden, die Alanna das geben können (und natürlich auch Spaß dabei haben).Zitat
Sobald Alanna mal wufft (auch wenn es als Spielaufforderung gemeint ist) geht das Gebrüll von den HH los -Scheiss Schäferhund usw).
Zitat
Momentan üben wir auch viele Tricks ( Alanna soll mir auf Arbeit Wischmöppe apportieren- natürlich die SAUBEREN). Klappt sogar schon ganz gut... sie kommen nur nicht immer bei mir an
Immer am Ball bleibenIch hab schon sooft gehört, dass Schäfis SuperFährtenSucher sind. Auch Impuls-/Reizkontrolle (über eine Beisswurst etc.) ist vielleicht interessant.
LG
-
Zitat
Sorry, hab wohl grad meine Depriphase slash
Es wird ja nicht so sein, dass sie totunglücklich istAlso Kopf hoch
Ich finde, Estandia hat Recht, dass Du trotzdem Kontakte zulassen solltest. Auch wenn's oft doof ist (ja, ich kenne das leider auch; Zoe ist nämlich eine Schissbuchs und weißt dann gerne mal bei den kleinsten Annäherungen zurecht). Da hat man dann auch irgendwann keine Lust mehr drauf. Aber ich merke trotzdem den Unterschied ob sie gar keinen Kontakt zu anderen Hunden hatte oder eben doch und wenn auch nicht immer nur positiver.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!