Der ganze Gehweg voller Hundekot - was tun?
-
-
Leider hab ich auch die Vermutung, dass so ein Schild nix hilft. Leider. Die Leute die ihre Hunde da eh hinkacken lassen und es nicht wegmachen, haben dann oftmals auch noch diese tolle Mejavascript: emoticon('
')ntalität: "na jetzt erst recht"
Verstehn kann ich's nicht. Ich mach jeden Haufen weg, selbst im Gebüsch weil's mich wahnsinnig ankäst überall Slalom zulaufen und auf Haufen aufzupassen anstatt meine Konzentration dem Hund zu widmen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der ganze Gehweg voller Hundekot - was tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich muss sagen, dass ich mich gerade gestern über solch ein Schild geärgert habe.
Ich ging gestern einen Weg, den ich zuvor noch nie gegangen bin (Feldweg), da sah ich auf einer Wiese ein Schild stehen " Kein HUNDESCH**ßPLATZ, wertvolle Weide - bla bla"
Es ist klar, dass ich meinen Hund da nicht hinmachen lasse, aber ich weiß nicht wie oft ich über den Sommer hinweg in Pferdeäpfel getreten bin (in einen Hundehaufen hier in der Gegend nicht ein einziges Mal) und da werden auch keine Schilder aufgestellt. Gerade jetzt wenn es morgens wieder dunkel ist wenn wir das erste mal raus gehen, latsch ich fast jeden morgen in Pferdek***e, die mitten auf dem Weg liegt :/
Als ich gestern mit Hund an dem Schild vorbeigelaufen bin, hab ich mich als Hundehalter richtig schlecht gefühlt, obwohl mein Hund gar nichts damit zu tun hatte. Fühle mich mit solchen Schildern immer in meiner Eigenschaft als Hundehalter angegriffen, grade wenn sie noch so formuliert sind. Da denkt man, man ist seiner Umwelt ne Last, weil man nen Hund hat. (Vielleicht bin ich da aber auch einfach zu sensibel)
Bei dir ist das natürlich eine andere Situation, auf einem Gehweg ist es eine riesige Sauerei. Meiner Meinung nach ist da auch das Ordnungsamt die richtige Ansprechmöglichkeit.
-
Also ich persönlich finde Pferdekacke wesentlich angenehmer, wie Hunde- oder Kuhkacke. :|
Zur TS.
Ich würde das OA auch auf den Plan bringen, da die damit gut Geld verdienen könnten
Und sonst, kennst Du einige Hunde mit Namen?
Dann würde ich wirklich Fähnchen aufstellen, den Namen der Hunde einfach mal so drauf schreiben und abwarten was passiert.
Man könnte auch einfach geläufige Namen nehmen, oftmals passt das.Wegen dem Schild, da weiß ich nicht, ob das auf öffentlichen Wegen erlaubt ist, als Privatmensch sowas aufzustellen.
Hier um die Ecke ist auf dem Weg zum Feld auch ein Rasenstück.
Davon wird ein Stück immer gemäht, gehört wohl zum angrenzenden Grundstück, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.
Die haben dort auch ein Schild hingehängt.
Interessiert keinen.
Der Typ macht die Haufen jetzt immer neben den Rasen auf den Gehweg :zensur:Gruß
Bibi -
Tüten aufhängen, Mülleimer aufstellen. Das ist das einzige was hilft. Und wenn du einen erwischst nett fragen, ob er ne Tüte braucht.
-
Zitat
Der Typ macht die Haufen jetzt immer neben den Rasen auf den Gehweg :zensur:Gute Aktion. Noch besser wäre nur, sich auf die Lauer zu legen und den HH die Ka*** unter die eigene Fußmatte zu legen. Ganz ehrlich: wenn der Rasen zu seinem Grund und Boden gehört - selbst wenn es städtisches Gelände wäre und er nur den Rasen mäht, weil es netter aussieht, dann kann ich den voll und ganz verstehen. Bei mir ums Grundstück sind auch auf 2 Seiten städtische Flächen, die werden in einem Fall seit 60 Jahren nicht von der Stadt gepflegt und im anderen Fall wenn es hoch kommt, 2x im Jahr. Auf der anderen Straßenseite ist der Gehweg von der Straße durch einen schmalen Rasenstreifen getrennt, der wurde zuletzt im April gemäht. Wir sind so ziemlich die einzigen Hundebesitzer, die dort die eigenen Haufen einsammeln, was bei so hohem Gras und Brennnesseln immer schwieriger wird. Ein Mülleimer steht in unmittelbarer Nähe, das interessiert aber sonst fast keinen hier. Wundert es denn dann, wenn die Meinung über HH immer schlechter wird?
Und wer eher in einen Pferde- als in einen Hundehaufen tritt, braucht eine Brille....
Persönlich ist mir Pferdemist auch lieber...
-
-
Moin,
Ordnungsamt anrufen ist m.M. nach das Einzige was helfen kann.
Die sollten dort auch erstmal gründlich reinigen.Hunde nutzen ihre "Geschäfte" ja auch als Kommunikationsmittel - d.h. dort wo ein Rüde hinpieselt markiert der nächste bald drüber. (gilt eingeschränkt auch für den Kotabsatz).
Das bedeutet wenn dies dort mehr oder weniger ein Hauptweg ist wo täglich viele Hunde langlaufen bekommt man das nur halbswegs in den Griff wenn regelmässig gründlich gereinigt wird. Das Häufchensammeln allein würde nicht ausreichen. -
Aussie: Wenn das eine Futterweide ist, dann stören Pferdeäpfel dort nicht, Hundehaufen aber sehr wohl. Die Bauern haben enorme Einbußen, wenn die Futterweiden von Fleischfressern verschmutzt werden.
Ich versteh's auch nicht, dass leute die Hundehaufen auf Wegen liegen lassen, die sie ja offenbar selbst benutzen.
Schilder werden wenig helfen, wobei ich die Fähnchen-Geschichte ziemlich cool finde
. Am ehesten würde sicher das OA helfen können, denn wenn's ans Bezahlen geht, denken die Leute vielleicht doch mal drüber nach.
-
tütenspender aufstellen.... bringt viel, wenn das liebe ordnungsamt, oder wer da auch immer für zuständig ist, die tüten nicht wieder auffüllt. der spender auf meiner alten gassistrecke war immer leer, unter anderem auch, weil jugendliche es witzig finden, alle tüten rauszuholen und die büsche drumrum damit zu "dekorieren". schilder stehen hier auch genug, aber das interessiert keine sau.
es ist wirklich traurig, solche leute, dies liegen lassen, sind dann auch die, die am lautesten schreien, wenn sie wo rein treten.... :/
-
Zitat
Und wer eher in einen Pferde- als in einen Hundehaufen tritt, braucht eine Brille....
Persönlich ist mir Pferdemist auch lieber...
Danke Brille hab ich schon. Nur gibts bei uns da wo man so läuft keine Hundehaufen (zumindest seh ich keine und bin noch niemals in einen reingelaufen), jedoch alle 5 Meter Pferdäpfe hauptsächlich MITTEN AUF DEN WEGEN)l. Wenn ihr da so gerne reintreten, geb ich euch meine Adresse. Hier kann man ansonsten sehr schöne Runden drehen
-
Also ich bin mal mit meinen Hunden an einer Wiese neben einem Wohngebiet vorbeigelaufen, da war ein selbt gebasteltes Schild mit der Aufschrift:
"Kein Hundeklo! Hier spielen Kinder!"
Ich habe mir das zu Herzen genommen, und meine Hunde auf diese Wiese nicht einmal hinpieseln lassen.
Ich denke (und hoffe), dass so ein Schild helfen wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!