Der ganze Gehweg voller Hundekot - was tun?

• Mich regen so Leute auch tierisch auf. In einem anderen Thread hatte ich schonmal erwähnt, dass uns in den Hof gesch*** und auf die Fußmatte gepinkelt wird. Zudem liegen auf dem Weg zum Mainufer lauter Häufchen Mitten auf dem Bürgersteig. Und zwar immer ca 10 m vom Ufer mit reichlich Wiesenfläche, Beutelspender und Mülleimer entfernt. Trotzdem liegt nahezu jeden Tag ein Haufen entweder in unsrem Hof oder auf der Strecke zum Ufer. Es hat ne Zeit gedauert, bis ich alle Bewohner und Vermieterin überzeugen konnte, dass es nicht unser Hund ist, was natürlich erstmal niemand glauben wollte. Sonst wohnt kein Hund mit im Mietshaus, wieso sollte jemand extra in den Hof und seinen hund dahin machen lassen. Ich war schon total verzweifelt und hab jeden Tag schön die fremden Häufchen eingesammelt und neue Fußmatten gekauft. Bis meine Nachbarin die Überltäterin erwischt hat und mich entlasten konnte. Eine Frau ein paar Häuser weiter lässt ihren Hund mit seiner Flexileine in den Hof laufen und ohne mit der Wimper zu zucken in unsren Hof scheißen. Die Nachbarin hat sie angesprochen, aber den Haufen hat sie nicht entfernt. Wenigstens konnte ich nach langem ärger klären, dass es definitiv nicht unser Hund war.

In der morgen und Abendrunde geh ich immer zum Ufer und der Weg ist ja auch von Häufchen gespickt (jetzt wo sie den hund nicht mehr in unsren Hof kacken lässt, weil die Vermieterin mit einer Anziege gedroht hat) lässt die gut betuchte Dame ihren Pfiffi (sorry an alle Kleinhundebesitzer) eben auf den Bürgersteig kacken.
    In dem letzten Haus vorm Ufer ist die Haustür unmittelbar an den Bürgerstieg angrenzend un ständig liegt genau vor der Treppenstufe ein Häufchen wo ein Taschentuch drüber gelegt wurde :zensur:
    Ich hab mich immer gewundert warum das Ehepaar das dort wohnt nie grüßt und immer nur vor sich her brummelt, bis mir dann kam... na klar, die denken auch wir wären das. Bis der Mann mir mal böse gedroht hat und ich gar nicht wusste wie mir geschieht, weil ich ja vom zusammenhang keine ahnung hatte.... irgendwas mit ich tunk dein gesicht in die sch**** und so sachen, und wenn du noch da bist wenn ich raus komm..... ich hatte richtig angst. (im nachhinein stellte sich raus, dass er am morgen in einen haufen auf seiner treppe getreten ist....
    Ich bin also mit sam immer andere wege gegangen, obwohl ich seine haufen ja wegräume, weil ich einfach angst hatte. zudem kam noch, dass mich immer mehr ältere nichthundebesitzer beschimpften und tuschelten. es wurde also schön im dorf unter den alten verbreitet ich wäre die übeltäterin :( :
    immer wieder sah ich wenn ich zum auto ging, das unten am ufer parkt die haufen dort liegen...
    Bis ich neulich den glücksgriff meines Lebens hatte..,..Ich habe die "gutbetuchte feine dame" erwischt wie ihr hund direkt vor die besagte treppe geschissen und ein taschentuch drüber gelegt hat.... ich hab sie also gefragt warum sie es nicht gleich weg macht, 10 meter neben ihr ist der beutlständer... sie hat mich nur total überheblich angeschaut und gesagt: "ich mach doch keine scheiße weg das können so menschen wie sie machen!" ich wusste nicht ob ich heulen, wütend oder was sein sollte, als die frau aus dem besagten haus das fenster öffnete und mich anschrie... "hat ihr hund etwa shcon wieder, endlich erwisch ich sie, jetzt ruf ich die polizei"...und ich nur "ich hab keinen hund dabei, die dame hier"....( sie stand hinter der hausecke, so dass die anwohnerin sie vom fenster aus nicht sehen konnte) ....weiter kam ich nciht, die anwohnerin kam schreiend aus dem haus gelaufen und blieb verdutzt stehen, als sie sah, dass ich keinen hund dabei hatte und die gutbetuchte dame gerade die situation genutzt hat um sich aus dem staub zu machen.... die anwohnerin hat das OA informiert und das kam auch promt (die anwohnerhin hatte wohl vorher eine anziege gegen unbekannt gemacht) und die dame hat sich selbst vor dem oa geweigert den haufen zu entfernen.... ich glaub die saftige geldbuße tut der weniger weh, als wenn sies mit den finger hätte abkratzen müssen.... auf jeden fall hat die dame null gelernt, nur, dass sie halt geld bezahlt und dann irgendwelche anderen die haufen für sie wegmachen, wenn sie denn erwischt wird, denn immernoch sehe ich fast jeden tag einen neuen haufen auf dem gehweg, der mit einem tempo "bedeckt" ist....
    ein gutes hat die sache.... ich kann wieder unbeschwert mit meine hund runter gehen und der anwohner hat sich für die wüsten beschimpfungen entschuldigt....aber in ner beiläufigen bemerkung gesagt, dass man doch am ehesten davon ausgeht, dass junge leute so eine schweinerei nicht schert und ich verstehen müsste warum er dachte wir wären das. (da war ich doch sehr stutzig zumal ich noch nie ne oma mit ihrem bello mit nem kotbeutel gesehn hab....)

ich find es einfach unmöglich, seine haufen nicht zu entfernen.... zumal es echt die falschen treffen kann...

Ps: Die idee mit den Fähnchen find ich einfach super... sowelche mach ich auch :D mal sehn vielleicht kommt da der Name des Hundes von der frau rein

• Bei uns im Ort, und mittlerweile auch am Ortsrand, wurden flächendeckend Tütenspender aufgestellt :gut:
    Und was soll ich nun sagen :???: , seitdem ist es noch schlimmer geworden.
    Die Tüten werden brav aus dem Spender gezogen, das Kackerl noch viel bräver eingesammelt, aber jetzt kommt's...
    die vollen Tüten werden ins Feld oder Gebüsch geschmissen, obwohl überall Eimer stehen.
    Die Krönung jedoch ist, wenn die vollen Tüten um die Eimer herum verteilt "ausgelegt" werden.
    Anscheinend hat niemand eine Verantwortung |) , und wenn's keiner sieht, umso besser. :/

Ich könnte mich da sowas von alterieren, und ich finde es mindestens genauso schlimm, als wenn mir die Hunde vor den Eingang ka :zensur: .
    Alles keine Seltenheit, aber dafür umso mehr Rücksichtslosigkeit.

Es ist eigentlich sehr schade, und auch ein sehr unkluger Schachzug der Hundehalter, denn sie tun grad so, als hätten sie niemals gegen die Feindseligkeit der Nichthundehalter ankämpfen müssen.
    Sie sind am Missmut gegen die Hundehalter nicht unmassgeblich beteiligt, zum Leidwesen der Verantwortungsbewussten natürlich!

LG Britta

• Es gibt leider äußerst viele uneinsichtige HH. Mir ist es schon passiert,dass
    ich während des "eintütens" des Haufen ein anderer HH überholte und meinte der Haufen seines Hundes läge 5 m weiter---könnte ich auch direkt mitnehmen....und sich über diesen "Witz" schüttelte vor Lachen.Was ich dem gesagt habe möchte ich jetzt nicht niederschreiben.

Lg Welldone

• Die Ausrede der hiesigen feinen Damen mit Fußhupe: "So ein kleines Häufchen macht doch nichts...!"
    Ich hoffe, sie latschen da immer mal rein, wenn sie ihren abgeleinten "tauben" Wuffis hinterherrennen.

:zensur:

Im übrigen muss es nicht sein, dass die Beutel nicht in den Eimer geworfen werden. Rabenvögel räumen öffentliche Mülleimer im Stadtgebiet und Parkanlagen häufig aus.

• Hab bei meiner letzten Gassi Runde heute auch Stress gehabt wegen Häufchen. Darum schreib ich es mal hier rein, weils auch etwas passt.

Ich kam grad von den verwilderten Grasflächen wo meine Hunde machen dürfen und ich es nicht aufsammeln brauche. Ging als die beiden ihr Großes geschäft verrichtet hatten, also wieder zurück und nutze wie immer die abkürzung über die Grünfläche die ich als Kinderspielzone ansehe, wo meine nicht hinmachen dürfen! Plötzlich seh ich wie son kleiner weißer Hund da unangeleint rumflitzt. Gab erstmal großes Gebell von meinem Rüden und ich dacht mir nur: Klasse, das um die Uhrzeit wo andere Schlafen wollen...

Plötzlich tauchte ein Mann mit Taschenlampe auf und ging auf mich zu. Dann keifte der mich an "Ob ich Tüten dabei habe" Ich erklärt, das das nicht nötig ist, weil meine hier nirgendwo hin machen. Hab echt Angst gehabt, weil der sehr Aggressiv gewirkt hat. Zum Glück hört meine Hündin auf "Pass auf" und Knurrte ihn auch sofort an und der Rüde Kleffte den an, so das der sich nicht traute näher zu kommen...

Irgendwann viel dem dann auch auf, das seine Hunde sich wohl aus dem Staub gemacht haben und hörte auf mich anzukeifen und ging die Suchen.

Irgendwie sehr Ironisch, von jemanden ungerechtfertigt wegen Dingen Beschuldigt und Angeschrien zu werden, womit ich nichts zu tun hab. Seine Hunde aber munter unbeaufsichtigt rumlaufen und die Kinderspielzone zuscheissen.
    Finde eh das in diesem Bereich, das Aufheben nur eine Notlösung ist falls es doch mal passiert. Weil ich würde nicht wollen, das Kinder da auf der Wiese rumtoben, wo kurz vorher noch ein Häufchen lag.

Hatte auch schonmal Streit mit einer Nachbarin, weil sie meinte meine Hündin würde immer ans Haus Pinkeln im Eingangsbereich. Die wollte sich leider auch nicht erklären lassen, dass meine Hündin nicht so hoch das Bein heben kann und normal nur Rüden so Pinkeln und es ein ziemlich großer Rüde sein muss.

• War auch nicht ganz ernst gemeint.

Zitat

Ganz klasse Idee. Mein Hund frisst dass dann und ich renne sofort in die Tierklinik und zahle einen 3stelligen Betrag für Untersuchung, Röntgen, Kotzspritze und was es sonst noch so gibt - gerne auch mit Notdienstzuschlag :zensur:

• Wir hatten gestern eine nette Unterhaltung zu dem Thema mit meinem Nachbarn (kein Hundehalter, trotzdem schwer in Ordnung).
    Er hat auch nichts gegen Hunde , wohl aber dagegen , das ihm EIN bestimmter Hund EINES gewissen Dorfbewohners mindestens 3x die Woche auf seinen sehr gepflegten Rasen scheißt.
    Er hat das so gelöst: da er genau wusste , wer es war hat er ihm einen dicken Haufen aus Plastik auf die Motorhaube seines penibel gepflegten Benz gepappt , mit einem Zettel " Scheißt dein Köter nochmal auf meinen Rasen , ist der nächste nicht mehr aus Plastik !". Für alle vorbeigehenden Passanten auch richtig schön lesbar !
    Fand ich gut , sogar die Wortwahl kann ich nachvollziehen (bevor jemand jammert: wenn ein Kind ständig vor sich hin plärrt , ist das bei mir auch ein "blödes Balg" - trotz 2 eigenen).

Problem gelöst - sein Rasen ist seit mehreren Monaten Häufchenfrei ! So eine Aktion spricht sich rum , besonders in so einem kleinen Ort.

• Hallo, das mit den Fähnchen finde ich auch gut. In rot oder Neonfarbe.
    Etwas krasser hat es ein anderer neulich gemacht. Er hat Zahnstocher mit einem Zettel in die Haufen gesteckt mit dem Spruch:
    Beim nächsten Mal erschieß ich ihn!!!
    Krass, aber sicher wirkungsvoll :D

• Bei uns ist es ganz schlimm, was die "Häufchensache" angeht. Ich hab das Gefühl, ich bin die Einzige, die mit Tüten herumläuft und die Haufen einsammelt. Ich bekomme auch regelmässig ganz blöde Blicke zugeworfen, was ich "denn da machen würde"?! :( :
    Genauso sehen die Wege hier aber auch aus - Hundekot, wohin man sieht. Das ist einfach nur ekelhaft...!
    Es gibt aber auch weder Mülleimer noch Tütenspender. Ich nehm die immer von meinen Eltern mit (die wohnen in einer Kleinstadt, aber alleine da gibts ein Dutzend Tütenspender!) und, wenn ich keine mehr hab, nehm ich Gefrierbeutel. (Weniger schön, da durchsichtig....... :D )
    Aber es geht teilweise soweit, dass ich über eine Stunde mit einem gefüllten Beutel herumlaufen muss, bis ich ihn entsorgen kann. DAS ist zum Teil einfach nur eklig... :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!